| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Britt0209 Neumitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 19:27 Titel: Britt mit Charlotte (ICP nach Sauerstoffmangel) |
|
|
Hallo miteinader,
endlich habe ich auch die Zeit und den Elan gefunden, mich bei euch zu registrieren. Ich bin Mama einer kleinen Charlotte.
Charlotte kam per Notsection auf die Welt, da es auf dem natürliche Wege zu Komplikationen kam.
Hierbei erlitt sie Sauerstoffverlust und einen Hinschaden.
Nach einem Jahr wurde die Diagnose ICP ( Spastik) gestellt.
Charlotte ist zu 100 Grad schwerst und mehrfachbehindert.
Hat auch die Pflegstufe 2.
Dies ist nun schon fast 5 Jahre her.
Ich möchte auf diesem Wege von euren Erfahrungen hören, ob es möglich ist das auch behinderte Kinder einen guten, durchgehenden Nachtschlaf erlernen können? _________________ Charlotte *2007 (AGS, ICP und GDB 100, mehrfach schwerstbehinder PS 2, hochgradiger Entwicklungsrückstand ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
emil09 Mitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo Britt,
Mittwoch vor drei jahren kam unser Emil auf die Welt; auch per Notsectio (ich habe ein falsches Medikament bekommen; bin gefallen; auf meinen Kopf; Notsectio; 8 stunden Op, Gebärmutter raus, Intensiv..... und der kleine war auch Sauerstoffunterversorgt.
Pflegestufe 3 ; 100% SBH ; Spastische Tetraparese mit inkompletten Querschnitt; vor drei Wochen erster Epi-Anfall
So nun zu den Schlafproblemen: wir haben alles durch: Emil sucht immer Körperkontakt; er schhläft in seinem Zimmer in seinem Bett ein und wenn wir schlafen gehen geht Emil zu uns ins Bett in die Mitte möglichst nah an einen von uns angekuschelt; so komme wir meistens bis 5 Uhr morgens. Emil macht fast nie Mittagschlaft (zu mindest nicht wenn wir wollen ) und abends schläft er spätestens kurz nach sieben ein (auch da ob wir wollen oder nicht) hast Du schon melatonin probiert? Das ist ein körpereigenes Schlafthormon, wir dürfen mit bis zu 3 mg nachts (spielen), hilft manchmal, aber nicht immer. Manche Kinder hier bekommen viel mehr melatonin ... aber die schreiben hier bestimmt noch was zu.
mein Tip: stellt euch in ein anderes Zimmer ein großes Bett und wechstelt euch ab; dann kann wenigstens einer in Ruhe schlafe.......
Und wenn jemand den super-Tip hat, schließe ich mich gerne Britt an ...und bin sehr gespannt!!!
lg Stephi /09emil |
|
| Nach oben |
|
 |
Isigirl REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.01.2012, 20:09 Titel: |
|
|
Hi,
herzlich Willkommen bei REHAkids 
Ich bin 27 Jahre alt und kam in der 28. SSW zur Welt.
Durch einen doppelten Pneumotorax erlitt ich Sauerstoffmangel.
Dadurch entstand eine ICP , aus der sich eine Tetraspastik entwickelte.
Diese ist beinbetont, so dass ich Aktiv-Rollifahrerin bin. _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana_Felix Stamm-User

|
Verfasst am: 07.01.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Hallo
Herzlich Willkommen,
Wir sind ja praktisch Nachbarn.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
maria ko Mitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 20:38 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Sohn hat auch Sauerstoffmangel gehabt. Bei mir hat sich die
Plazenta gelöst. Er lag 6 Wochen auf der Intensiv.
Nach 5 Monaten bekam er die BNS Krämpfe. Marcel ist Pflg3.
Die Nächte waren sehr anstrengend. Er hat starke Probleme beim
einschlafen gehabt. Wir sind schon sehr früh mit Cloralhydrat angefangen.
Ohne kann er nicht mehr schlafen. Melantonin hatten wir auch schon mal
ausprobiert.
LG Maria _________________ Marcel geb.12.6.00 Celebralparese, Tetraspastik, Sauerstoffpflichtig...
Magensonde, Epilepsie,Untertemperatur |
|
| Nach oben |
|
 |
InesSi Stamm-User

|
Verfasst am: 07.01.2012, 20:45 Titel: Re: Charlotte (ICP nach Sauerstoffmangel unter der Geburt) |
|
|
| Britt0209 hat folgendes geschrieben: | | einen guten, durchgehenden Nachtschlaf erlernen können? |
Hallo,
wie genau stellt sich den der Nachtschlaf bei Euch zur Zeit dar ?
LG Ines _________________ Ines (*73) Eineiige Zwillinge Pia (* 05/2006 in der 37.SSW, Sauerstoffmangel durch Thrombose in der 25.SSW) Jana (+25.SSW)
Meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaqueline REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.01.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Hallo Britt0209,
ich habe auch eine ICP , bin aber weniger betroffen als Charlotte.
Herzlich Willkommen!  _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
PapaBernhard REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.01.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Britt,
Dominik hatte auch einen Sauerstoffmangel bei der Geburt. Das Schlafen ist zum Glück eine unserer geringsten Baustellen, da hat er eigentlich relativ schnell einen normalen Rhythmus gefunden (zumindest Nachts, der Mittagsschlaf war über lange Zeit ein anderes Thema)
Liebe Grüsse
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst |
|
| Nach oben |
|
 |
Britt0209 Neumitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 21:24 Titel: |
|
|
| emil09 hat folgendes geschrieben: | Hallo Britt,
Mittwoch vor drei jahren kam unser Emil auf die Welt; auch per Notsectio (ich habe ein falsches Medikament bekommen; bin gefallen; auf meinen Kopf; Notsectio; 8 stunden Op, Gebärmutter raus, Intensiv..... und der kleine war auch Sauerstoffunterversorgt.
Pflegestufe 3 ; 100% SBH ; Spastische Tetraparese mit inkompletten Querschnitt; vor drei Wochen erster Epi-Anfall
So nun zu den Schlafproblemen: wir haben alles durch: Emil sucht immer Körperkontakt; er schhläft in seinem Zimmer in seinem Bett ein und wenn wir schlafen gehen geht Emil zu uns ins Bett in die Mitte möglichst nah an einen von uns angekuschelt; so komme wir meistens bis 5 Uhr morgens. Emil macht fast nie Mittagschlaft (zu mindest nicht wenn wir wollen ) und abends schläft er spätestens kurz nach sieben ein (auch da ob wir wollen oder nicht) hast Du schon melatonin probiert? Das ist ein körpereigenes Schlafthormon, wir dürfen mit bis zu 3 mg nachts (spielen), hilft manchmal, aber nicht immer. Manche Kinder hier bekommen viel mehr melatonin ... aber die schreiben hier bestimmt noch was zu.
mein Tip: stellt euch in ein anderes Zimmer ein großes Bett und wechstelt euch ab; dann kann wenigstens einer in Ruhe schlafe.......
Und wenn jemand den super-Tip hat, schließe ich mich gerne Britt an ...und bin sehr gespannt!!!
lg Stephi /09emil |
_________________ Charlotte *2007 (AGS, ICP und GDB 100, mehrfach schwerstbehinder PS 2, hochgradiger Entwicklungsrückstand ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Britt0209 Neumitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 21:36 Titel: Re: Charlotte (ICP nach Sauerstoffmangel unter der Geburt) |
|
|
| InesSi hat folgendes geschrieben: | | Britt0209 hat folgendes geschrieben: | | einen guten, durchgehenden Nachtschlaf erlernen können? |
Hallo,
wie genau stellt sich den der Nachtschlaf bei Euch zur Zeit dar ?
LG Ines |
_________________ Charlotte *2007 (AGS, ICP und GDB 100, mehrfach schwerstbehinder PS 2, hochgradiger Entwicklungsrückstand ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|