REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wann kommen jährl. Belege für die Rentenzeiten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 18:51    Titel: Wann kommen jährl. Belege für die Rentenzeiten? Antworten mit Zitat

Hallo,

wann kommen die jährlichen Belege für die Rentenzeiten? Ist es immer im Januar oder kann man dann damit rechnen, wenn 1 Pflegejahr rum ist? Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mellie

Also unser KK läßt sich da immer sehr viel Zeit zu. Ich habe letztes Jahr im November erst mal für 2009 und 2010 bekommen. Aber nur weil ich da angerufen habe.
Vielleicht solltest du das auch mal machen.

LG Anke

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Erfahrung ist ähnlich. Wenn überhaupt, dann nur nach Aufforderung. Ich überprüfe die Beitragszahlung zusätzlich per Versicherungsverlauf über die GRV.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
milenakatze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute meinen Bescheid von der KK bekommen ! Unaufgefordert, und musste feststellen, dass ich nach dem letzten MDK- Einsatz 15.11.11 , nicht mehr in der RV bin !
Ich bekam von der PK im Dez.2011 ein Schreiben, das die Leistungen der PK so bleiben wie bisher ! Ich fiel heute aus allen Wolken ! Beim Anruf der PK, wurde mir mitgeteilt, dass ich nur noch 12 Std. Pflege. Der Bescheid mit der Rente ist vergessen worden, mir zuzuschicken ! Meine Tochter wird 15 und nichts hat sich verändert. Naja, habe nun das Gutachten angefordert.
LG Doris
milenakatze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem vergessenen Bescheid, meine ich die Mitteilung, dass ich raus aus der Rentenversicherung bin. Seitdem 16.11.11.
Werde wohl wieder total durchdrehen und an die Decke gehen. Die Dame vom MDK hat ständig gesagt das zählt nicht mit ( Wartezeit bei den Therapien ). Vermehrter Aufwand bei der Körperpflege während der starken Regeln ( das sei rausgenommen worden ), sagte sie. ------ Mal schauen was das Gutachten sagt. Eigentlich hätten es mehr Minuten seien müssen, da nichts mehr abgezogen werden darf, der Bedarf aber unverändert ist.
Also, wer nicht automatisch seine RENTENNACHWEISE bekommt, gleich ANFANG des Jahres bei der Pflegekasse anfordern.
LG Doris
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

think das habe ich mir doch fast gedacht, dass ich da noch einmal extra nachfragen muß. Ich warte jetzt noch einmal diesen Monat ab, bevor ich.... Smile PC

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich wusste gar nicht das amn sowas überhaupt bekommt?!

lg
mariongrothe
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich weiß davon nichts.

Wie läuft das ab?

Lg, Marion
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

wenn Du über 14 Stunden in der PS 1 pflegst, dann müßte eigentlich Deine Pflegekasse Beiträge an die Rentenversicherung zahlen. Und darüber "sollte" man jährlich einen Beleg bekommen. Nur kommt er wohl nicht immer automatisch.....

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
DanniB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.01.2012, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Rentenbeiträge müssen aber nur gezahlt werden, wenn du nicht mehr als 30 Stunden in der Woche arbeitest! Wink

LG Danni

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden