| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mellie REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2012, 18:51 Titel: Wann kommen jährl. Belege für die Rentenzeiten? |
|
|
Hallo,
wann kommen die jährlichen Belege für die Rentenzeiten? Ist es immer im Januar oder kann man dann damit rechnen, wenn 1 Pflegejahr rum ist?  _________________ Liebe Grüße,
Mellie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anke K Stamm-User

|
Verfasst am: 06.01.2012, 19:16 Titel: |
|
|
Hallo Mellie
Also unser KK läßt sich da immer sehr viel Zeit zu. Ich habe letztes Jahr im November erst mal für 2009 und 2010 bekommen. Aber nur weil ich da angerufen habe.
Vielleicht solltest du das auch mal machen.
LG Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelK REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.01.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Erfahrung ist ähnlich. Wenn überhaupt, dann nur nach Aufforderung. Ich überprüfe die Beitragszahlung zusätzlich per Versicherungsverlauf über die GRV.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King) |
|
| Nach oben |
|
 |
milenakatze Mitglied

|
Verfasst am: 06.01.2012, 21:45 Titel: |
|
|
Ich habe heute meinen Bescheid von der KK bekommen ! Unaufgefordert, und musste feststellen, dass ich nach dem letzten MDK- Einsatz 15.11.11 , nicht mehr in der RV bin !
Ich bekam von der PK im Dez.2011 ein Schreiben, das die Leistungen der PK so bleiben wie bisher ! Ich fiel heute aus allen Wolken ! Beim Anruf der PK, wurde mir mitgeteilt, dass ich nur noch 12 Std. Pflege. Der Bescheid mit der Rente ist vergessen worden, mir zuzuschicken ! Meine Tochter wird 15 und nichts hat sich verändert. Naja, habe nun das Gutachten angefordert.
LG Doris |
|
| Nach oben |
|
 |
milenakatze Mitglied

|
Verfasst am: 06.01.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Mit dem vergessenen Bescheid, meine ich die Mitteilung, dass ich raus aus der Rentenversicherung bin. Seitdem 16.11.11.
Werde wohl wieder total durchdrehen und an die Decke gehen. Die Dame vom MDK hat ständig gesagt das zählt nicht mit ( Wartezeit bei den Therapien ). Vermehrter Aufwand bei der Körperpflege während der starken Regeln ( das sei rausgenommen worden ), sagte sie. ------ Mal schauen was das Gutachten sagt. Eigentlich hätten es mehr Minuten seien müssen, da nichts mehr abgezogen werden darf, der Bedarf aber unverändert ist.
Also, wer nicht automatisch seine RENTENNACHWEISE bekommt, gleich ANFANG des Jahres bei der Pflegekasse anfordern.
LG Doris |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2012, 22:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
das habe ich mir doch fast gedacht, dass ich da noch einmal extra nachfragen muß. Ich warte jetzt noch einmal diesen Monat ab, bevor ich....  _________________ Liebe Grüße,
Mellie |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 07.01.2012, 10:49 Titel: |
|
|
hallo
ich wusste gar nicht das amn sowas überhaupt bekommt?!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
mariongrothe Mitglied

|
Verfasst am: 07.01.2012, 11:02 Titel: |
|
|
Auch ich weiß davon nichts.
Wie läuft das ab?
Lg, Marion |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.01.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Hallo Marion,
wenn Du über 14 Stunden in der PS 1 pflegst, dann müßte eigentlich Deine Pflegekasse Beiträge an die Rentenversicherung zahlen. Und darüber "sollte" man jährlich einen Beleg bekommen. Nur kommt er wohl nicht immer automatisch..... _________________ Liebe Grüße,
Mellie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DanniB Stamm-User

|
Verfasst am: 09.01.2012, 22:22 Titel: |
|
|
Hallo,
die Rentenbeiträge müssen aber nur gezahlt werden, wenn du nicht mehr als 30 Stunden in der Woche arbeitest!
LG Danni _________________ DanniB mit
E. (1998) gesund
Doro (1999) Hypomelanosis Ito mit tiefgreifender Entwicklungsstörung, Epilepsie (bisher ohne Anfälle), Skoliose, Intelligenzminderung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|