Verfasst am: 06.01.2012, 15:42 Titel: Mandy mit Sohn (Diagnose Autist)
Schönen guten Tag die Damen & Herren,
Ich bin eine junge Mutti,
habe mit 17 Kind bekommen,
mein Sohn ist mitterweile 3 Jahre alt und nun
vor kurzem wurde festgestellt das er ein Autist ist.
Hatte schon Vermutung das da was nicht stimmt, hatte mit Entwicklungsverzögerung gerechnet, bin zu Fachärzten in einem Institut mit meinem Sohn gefahren und die Ärzte hatten ihn Untersucht.
Da wurde festgestellt das er Autismus hat und natürlich ist das nun für mich wichtig wie ich damit umgehen soll aber wie ??
Ich habe so viele Infos bekommen und Pflegestufe 1, und, und, und.
Ich bin damit leicht überfordert.
Ist Autismus wirklich Pflegestufe 1??
Also mein Sohn macht Gott sei Dank Fortschritte und wenn ich ihm was sage macht er das auch.´
Zum Beispiel gebe ich ihn Papier in die Hand und sage zu ihn er soll es in Müll werfen dann macht er es auch.
Also leichte Aufforderungen erledigt er ohne Probleme.
Zwei Dinge fallen bei ihm extrem auf die so nicht mehr normal sind,
zum ersten, seine Aussprache und
zum zweiten, er trägt noch Windeln.
Die zwei Dinge bekomme ich einfach nicht aus ihm raus die anderen Dinge lernt er aber sehr langsam.
Ihm sind seine Autos und sonstige Mechanische Teile sehr Interessant.
Verfasst am: 06.01.2012, 16:05 Titel:
Hallo und herzlich Willkommen. Bei kleinen Kindern ist es meistens so das sie erst nur die Pflegestufe 1 haben, da sie auch gesund diesen Pflegeaufwand benötigen. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und hat Pflegestufe 2.
Ich wünsche dir einen regen Austausch.
Lg Anja _________________ Tim(78)
Anja(89)
Julian *25.06.2009, 27.07.09 Schütteltrauma(polyzystische Enzephalopathie,traumatische subdurale Blutung & Hirnödem IV. Grades, anoxische Hirnschädigung, zentrale Koordinationsstörung, spastische Tetraparese, Netzhautblutung bds. usw.) PEG, Skoliose, Hüftluxation li.
Mika *17.11.2009 gesund
Leo *5.11.2010 Frühchen 32. SWoche
Ich bin oft noch zu unsicher was Behörden angeht,
um so mehr Sicherheit habe ich den Umgang mit meinen Sohn.
Pflegestufen weiß ich gar nicht wie viele es gibt
Ich bewundere wirklich wie ihr das alle so schafft.
das wirst Du auch schaffen. Du musst Dich da nur langsam reinfinden. Am Anfang ist es für jeden schwer, weil es erstmal ein Schock ist, aber mit der Zeit lernt man, damit zu leben.
Meinen Sohn würde ich ähnlich beschreiben Er ist 3 3/4 und hat seit einem halben Jahr Pflegestufe 1.
Er entwickelt sich aber sehr gut, so dass ich denke, dass uns die Pflegestufe noch maximal ein bis zwei Jahre zusteht
Es gibt nämlich durchaus auch Autisten, die im Erwachsenenalter selbständig leben können; bei den Asperger-Autisten (viel) mehr, bei den frühkindlichen Autisten (viel) weniger, aber da Autismus letztlich ein Spektum ist, ist bei beiden Diagnosen beides möglich
Also, nimm die Pflegestufe als Hilfe an, wenn sie dir derzeit zusteht, aber gesteh dir auch die Hoffnung zu, dass er sich trotzdem gut entwickeln KANN , zwar anders als andere Kinder , aber nicht zwingend schlechter
LG
Angie
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Hallo Mandy ich habe meine Sohn auch sehr Jung bekommen da war ich 18 Jahre und auch ich habe ein so besonderes Kind!
Ein Herzliches Willkommen auch von mir! _________________ Liebe Grüße
von Chantal und Andreas mit Darius!
Chantal und Andreas mit
Darius *04 (Myoklonische Astatische Epilpesie, Sprach und Entwicklungsverzögerung, Autoaggressiv,Sozial- Emotionale störung, ADHSler und Verdacht auf Autismus)
und Mira*10 gesund
Verfasst am: 09.01.2012, 12:53 Titel:
Hallo Mandy,
so früh die Diagnose zu haben ist sicher ein Vorteil. Mein Sohn hatte übrigens mit 3 auch noch viel schlechter gesprochen und ist erst mit über 4 Jahren die Windel losgeworden. Das kann also alles noch werden.
Viel Spaß hier im Forum!
Gruß
Viola _________________ Viola (1974, alleinerziehend, nahe am Burn-out) und Y. (2006), frühkindlicher Autismus "high-functioning", meine Erachtens hyperaktiv, ehemaliger "Late Talker" und überwundener selekt.Mutismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen