Verfasst am: 06.01.2012, 14:01 Titel: Das erste mal Windeln bekommen
Hallo alle zusammen,
nach dem das einnässen wieder schlimmer geworden ist, habe ich mich an unsere Krankenkasse gewendet, da unser sohn schon es schafft die matratze durch zu nässen! Bis auf den Boden.
Nun haben wir endlich das Rezept bekommen. Und ich habe auch schon die Telefonliste mit versorgern bekommen.
Muss ich irgendwas beachten? _________________ Liebe Grüße
von Chantal und Andreas mit Darius!
Chantal und Andreas mit
Darius *04 (Myoklonische Astatische Epilpesie, Sprach und Entwicklungsverzögerung, Autoaggressiv,Sozial- Emotionale störung, ADHSler und Verdacht auf Autismus)
und Mira*10 gesund
genau das würde mich auch interessieren...Muss ich irgendwas beachten?
ich war heute in der Apotheke und da müssten wir für die Höschenwindeln zum Kleben (90 Stück) 17,67 zu zahlen.
Habe heute noch bei meiner Krankenkasse angerufen und die gaben mir eine Telefonnummer von einem Versorgern, mit denen die zusammenarbeiten. Aber auch da kann es sein, das wir zu zahlen müssen.
Wie ist das bei Euch? Und wie ist eure Erfahrung, mit den Windeln? Wir hatten bis jetzt die von Pampers und da war es so, das ich 2-3 mal die Nacht wechseln musste, da es sonst oben oder an den Seiten ausgelaufen ist
PS: Chantal ich hoffe das ist in Ordnung, das ich mich deiner Fragestellung anpasse?
LG Daniela _________________ Pascal geb.09.06; VSD;Asthma;visuelle,taktile Wahrnehmungsst.;Entwicklungsstörung.;Fructoseunvertr.;chr. Verstopfung;soziale-u.emotionale Verhaltensauffälligk.;Infektanfällig;Tics;Kontrollzwang;Distanzlos;hoherMuskeltonus;Schlafstörungen;Hyperaktivität;Microcephalie;Sprachstörungen,PS2;V.a.GenetischenDefekt/Stoffwechselstörung
Hi
Ich muss gar nichts zuzahlen,ich hole sie auch nicht aus der Apotheke.
Da muss man dann zuzahlen,da die den Festbetrag übersteigen.
Unser Anbieter heisst Fabritius.Einfach anrufen,die schicken dann Windelgrössen zur Probe.
lg carmen
@ daniela ja klar ist es in ordnung bei uns meinte die Krankenkasse das es da aber nur max. 4 euro wären
@ carmen muss mal eben nach sehen ob sie auch bei uns drauf stehen _________________ Liebe Grüße
Chantal und Andreas mit
Darius *04 (Myoklonische Astatische Epilpesie, Sprach und Entwicklungsverzögerung, Autoaggressiv,Sozial- Emotionale störung, ADHSler und Verdacht auf Autismus)
und Mira*10 gesund
leider haben wir sie nicht drauf sind Versorgunsgebiet A _________________ Liebe Grüße
Chantal und Andreas mit
und Mira*10 gesund
Habe gerade nachgeschaut. Wie seid ihr auf Fabritius aufmerksam geworden?
Und welche Windel wäre für uns geeignet? Pascal braucht sie ja nur Nachts, aber da macht er von den Pampers locker 2-3 voll oder bringt sie zum überlaufen...
Ich denke, ich rufe da am Montag mal an...
LG _________________ Pascal geb.09.06; VSD;Asthma;visuelle,taktile Wahrnehmungsst.;Entwicklungsstörung.;Fructoseunvertr.;chr. Verstopfung;soziale-u.emotionale Verhaltensauffälligk.;Infektanfällig;Tics;Kontrollzwang;Distanzlos;hoherMuskeltonus;Schlafstörungen;Hyperaktivität;Microcephalie;Sprachstörungen,PS2;V.a.GenetischenDefekt/Stoffwechselstörung
wir bekommen die Pampers underjam über die kk. Unser Versorger ist die Firma Hartmann und wir brauchen nichts dazubezahlen.
LG
Sandy _________________ Mama (72) schwerhörig,depr. Anpassungsstörung
T. (98) hochgradig schwerhörig u. Gleichgewichtstörungen
K. (01) ICP, Epilepsie, geist. Beh., Microcephalus, Behinderung entstanden durch Geburtsfehler,
Aber sooooooo happy und nicht unterzukriegen....
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic50737.html
@ sandy ist das Paul Hartmann AG? _________________ Liebe Grüße
Chantal und Andreas mit
und Mira*10 gesund
Hallo,
wir werden ab Januar 2012 auch über die Firma Hartmann beliefert. Zumindest wurde das jetzt so telefonisch besprochen, ob alles so klappt, werden wir dann ja sehen. Auf jeden Fall, so Firma Hartmann, werden uns von Pampers die Trainers 6 Stück pro Tag geliefert, also 180 im Monat und das ohne Auf- oder Zuzahlung.
Bis jetzt durften wir sie uns selbst besorgen und über die KK abrechnen. Das geht ab Januar 2012 so nicht mehr.
Nun hoffe ich, dass die telefonische Auskunft der Firma stimmt und ich meine Windeln weiterhin wie gewohnt bekomme, nämlich ohne Zuzahlung und bei guter Qualität.
Es grüßt
Lexis _________________ D. *89, ehem. Frühgeb. V.a. Autismus, ADHS. C. *91 Epilepsie, anfallsfrei, inzw. Mama. Pflegesohn S. *2008, 26. SSW, Gehirnblutung, 3 Zysten, FAS, ADHS, Verhaltens- u. Entwicklungsstörungen PS 1, SBA Pflegesohn C.*98 Mangelgeburt, Entwicklungs-, Bindungs-Soziale-Emotionale- Angst- u. Depressivestörungen Lernbeh. ADS SBA PS 2
Hallo,
ich bekomm meine Einlagen und Pants auch über die Firma Hartmann, da ich mit den Vertragspartnern meiner KK nicht klar gekommen bin. _________________ Sabse (Spina bifida (L5/S1) mit Hydrocephalus, Mainz Pouch 1 seit 22.11.93, Triple Arthrodese linkes USG seit 10.3.10)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen