ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mein Kind (20 Monate) kann noch nicht laufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra maus241182
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sandra

deine leben spiegelt meins gerade auch wieder, was ich mit pia alles durch habe,
ist dein junge ein frühchen?
pia musste 6 wocheneher geholt werden hat CMV viren im mutterleib bekommen ist dadurch ertaubt,
ich könnte dir ein ganzes buch über uns schreiben,
pia hat ein jahr lang auch fast nichts gemacht, köpfchen halten hat lange gedauert, sitzen oh nur das nicht undd rehen erst recht nciht und das krabbeln dachte nie das das noch kommt,
pia hat auch lange nichts in den mundgenommen.
sie läuft auch nur an den händen sonst nicht. sie wird im märz auch zwei,
du schreibst das du wieder schwanger bist vielleicht ist das etwas der grund für das verhalten deines kindes, ich habe die erfahrung gemacht unsere kids in dem alter wo sie sind, sind verständlicher als manch erwachsener.
pia hat auch probleme mit dem gleichgewicht, aber wir turnen noch immer nach vojta und bobath, sie mag es auch nicht wirklich aber nach eineinhalb jahren weint sie nun entlich nicht mehr,

weißt du ich beobachte meine maus oft so wenn sie in gruppen ist oder alleine spielt,
pia ist ein typ mensch sie beobachtet solange bis sie der meinung ist etwas zu 100% zukönnen und dann macht sie das erst.
vielleicht ist deiner auch so.

gib die geduld nicht auf, wenn die ärzte sagen es sit alles okay er ist gesund, dann geb ihm die zeit,
seh as was er kann, nicht immer nur das was er nicht kann, er spürt deine angst und sorge, vertrau deinem kind, wie du deinem gefühl vertraust.

du denkst die haben gut reden, mag sein aber jeder hat seine erfahrungen,
ich habe da eine gemacht, wie pia zur welt kam wusste keiner was wird,
leben/sterben, körperlich/geistig behindert, die schlimmsten sätze waren immer kann sein ihr kind ist behindert muss aber nicht, diesen satz hasse ich heute noch,
pia zeigte mir das gegnteil,
sie wurde am 27.01.10 inplantiert sieben stunden op, sie kam aus der op und lachte war gut drauf, und ich starb vor gedanken und angst.
ein kind hat mehr kraft und lebenswillen wie wir.

vertaue deinem kind, denn es vertraut auch dir.
es ist nur ein tipp,
geb ihn soch in eine krabbelgruppe oder meld ihn für schnuppertage in den kindergaren an,
pia lernte damals auch mehr im kiga in der kur, zu meiner überraschung.

kopf hoch.
liebe grüße
sandra

am 20 Mai müssen wir nach ffm in die Uni,
erzählt mir doch bitte von euch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
pia lernte damals auch mehr im kiga

das sehe ich auch so... Dominik war 1 Jahr in einer SVE, aber so nett die dort auch waren, auf Dauer hat er nicht zu den anderen Kindern (z.T. Autisten etc.) gepasst. Seit herbst geht er in einen "normalen" Kindergarten als I-Kind und das klappt hervorragend. Es ist eine relativ kleine Gruppe und er schaut sich von den "gesunden" Kindern viel ab.

liebe Grüsse
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra1985
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 10:02    Titel: Re: Mein Kind (20 Monate) kann noch nicht laufen Antworten mit Zitat

Sandra1985 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ich bin hier bei Euch richtig gelandet.

Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll....

Entschuldigt das ich mich die letzten Tage nicht melden konnte / kann,
habe leider eine schwere Magen/Darmgrippe Sad

Werde allen noch antworten sobald ich kann.

Mir ist leider aufgefallen das mein Kleiner seit ein paar Tagen nun gar nicht mehr laufen, will, auch nicht an den Händen und seinem Lauflernwagen.
Woher das bloß auf einmal kommt??
Oh man. Hat er denn doch Schmerzen beim laufen oder was ist da plötzlich los? Crying or Very sad
Baka
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

huhu sandra...

ich antowrte dir später ausführlich.. meine maus ist fast 4 und läuft immer noch nciht..
ich kann deine sorgen echt verstehen...

aber zum laufen...
das war bei meinem kleinen auch..
kurz bevor der nächste große schritt kam, zeigte er fähigkeiten auch nciht mehr...
so lief er vor 4 wochen schon einige tage kurze strecken frei, dann 3 wochen gar nicht mehr... seit einer woche gehts nun frei...

also nicht gleich panik schieben...

lbg baka

Hannah (02/08) - Entwicklungsverzögert, Hypoton, cerebrale Bewegungsstörung, RS-Virus mit 5 Wochen, KISS, Makrozephalus, Lactoseintoleranz, starke Wahrnehmungsstörungen, SBA 50% G H; PS2 - und Mattis (5.11.2010) - fit Smile aber Frühkdl. Asthma, Neurodermitis, Lebensmittelunverträglichkeiten
Cläre
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra!

Mein Rat wäre weiter eine gute Physiotherapeutin zu suchen, die dein Kind mag und umgekehrt.
Unsere erste Therapeutin war eine Vojtatherapeutin, da hat unser Kind schon geschrien wenn er die Straße erkannt hat, in der die Praxis war.
Wir haben dann nach Bobaththerapie gewechselt mit einer super netten Physiotherapeutin. Es war Liebe auf den ersten Blick und die hatte auch so tolle Sachen in der Praxis. Wir gehen heute noch hin.
Unser Kind hat eine spastische Diplegie, es hat sich auf dem Bauch fortbewegt und konnte sitzen und sich hochziehen. Wir mussten alles wegräumen wo er sich nur hochziehen konnte, krabbeln war angesagt. Hat er dann auch gelernt.
Er hat sehr spät angefangen zu laufen, an seinem 2 Geburtstag haben wir ihn auch herumgetragen. 3 Wochen später ist er dann ein paar Schritte gelaufen. Das Bobbycar war das Fortbewgungsmittel Nr.1!
Also nicht verzweifeln.
Besorge dir das Buch von Jean Ayres: Bausteine der kindlichen Entwicklung.
Ein super Buch!!

Es ist der Konkurrenzdruck anderen Mütter, der einem zusetzt und natürlich das Geschleppe, vor allem wenn man schwanger ist. Kenne ich nur zu gut.
Aber Babys und Kinder entwickeln sich nicht gleich, weder beim Laufen und Sprechen noch später in der Schule!!
Babyschwimmen ist auch eine Topsache, wird allerdings schwierig, wenn Nr. 2 da ist.
Mach dir keinen Kopf, habe Geduld und genieße deine 2. Schwangerschaft, dein Ungeborenes braucht eine glückliche Mutter um sich zu entwickeln.

Liebe Grüße
Cläre

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
tine04
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra!

mein erster Gedanke war auch ihn ins MRT zu legen. Bei uns hat das SPZ sofort angeregt und seither wissen wir auch dass er eine ICP hat.

David ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er konnte damals auch erst mit 20 Monaten sich selbst hinsetzen. Mittlerweile läuft er ein paar Schritte frei. Wir machen KG nach Bobath, gehen schwimmen und sollten auch reiten, das mag er aber nicht.

viele grüße
Christine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden