REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Fütterungsprobleme beim 7 Monate alten Baby
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bens_Mama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 14:36    Titel: Fütterungsprobleme beim 7 Monate alten Baby Antworten mit Zitat

Hallo
brauch grad mal gute Ratschläge. Mein Sohn, 7 Monate isst immer nur erschwert seine Breimahlzeiten. Sei es Obst, Getreidebrei oder den Gemüse- Fleischbrei. Es dauert alles recht lang und ist mit einer riesen Schweinerei verbunden. Das hat mich aber bisher garnicht so gestört.

Seit ca. 1 Woche ist es aber ganz schwierig, er streckt dann dauernd nur noch die Zunge raus oder macht den Mund nicht mehr zu wenn Nahrung drin ist. Ich finde das sich das seit 1 Woche arg verschlechtert hat. Heute hat er sogar nach wenigen Löffeln alles wieder erbrochen.

Mein Sohn leidet auch unter Reflux, bei Beikost war das aber nie ein Problem, dass blieb fast immer drin.
Milch mag Ben zur Zeit auch nur ganz arg wenig trinken.

Muss allerdings auch erwähnen er zahnt gerade.

Was würdet ihr machen? Soll ich erstmal abwarten,vielleicht ists auch nur ne Phase und hängt mit dem Zahnen zusammen.

Sohn Noah: *01.10.08, Frühgeburt 32.SSW, leichte Entwicklungsverzögerung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Karina88
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

unser sohn hatte auch starke Essschwierigkeiten (Brei und Babymilch nach wenigen Wochen und ständigem erbrechen total verweigert) Er isst seit er ca. 4 Monate alt ist alles mit was wir auch essen und seitdem klappt es ganz gut.

Klar sagen die meisten, dass normale Kost noch viel zu früh ist, aber was bleibt anderes übrig wenn die altersgerechte Kost verweigert wird? Ich glaube nicht, dass es an den Zähnen liegt, da würd er doch eher auf dem Löffel herumkauen ...

Wir haben bei Timo mit Pürree und zerdrücktem Würstchen angefangen und überhaupt alles in kleinen Mengen ausprobiert. Er hatte auch Reflux der sich aber mittlerweile verwachsen hat. Timo hat als Säugling sogar extra Reflux-Nahrung bekommen und trotzdem erbrochen.

LG Karina
Anni G.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

unsere Maus hat auch nen Reflux und immer wenn ihr Medikament nicht richtig dosiert ist, fängt sie an zu brechen und verweigert die Nahrung ganz, dann dosieren wir in Absprache mit dem Arzt höher und alles ist wieder gut.
Bekommt Ben Medikamente? Wenn ja müsste mal kontrolliert werden ob sie zu niedrig sind.
Falls er noch keine bekommt, kann es sein das er welche benötigt.
Das es vom Zahnen kommt, glaube ich nicht, da reagieren die meisten Kinder anders.
Ich würde auch nicht mehr viel länger abwarten, eine Woche reicht. Bei einem nicht gut eingestellten Reflux kann zu langes Warten auch nach hinten los gehen...

Viele Grüße
Anni

gastroösophagealen Reflux, starke Entwicklungsverzögerung
Bens_Mama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

der Reflux ist glaub ich nicht das problem, es ist eher ein ekel den er hat wenn der brei in seinen hals kommt das er würgen muss ( das hatte mein gesunder sohn aber auch)
nur zur zeit ists so arg ausgeprägt.
was mich vermuten lässt das es vom zahnen ist, dass wenn ich ben flasche gebe kaut er seit neustem auf dem sauger rum wie ein kaugummi. medikamente bekommt er keine.
ja die AR nahrung hatten wir auchmal, hat mehr ärger gebracht als nutzen Sad
der Reflux hat sich aber schon massiv gebessert, außer ein wenig milch rausspucken nach der flasche ist nix mehr, dass war am anfang ganz viel schlimmer.
ich hab mal gelesen das kinder beim zahnen durch die warme nahrung schmerzen haben können. naja ben ist allgemein kein guter esser, er ist für nix zu begeistern , nicht mal die leckeren obstgläschen Sad

Sohn Noah: *01.10.08, Frühgeburt 32.SSW, leichte Entwicklungsverzögerung
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du mal versucht, vor der Mahlzeit eines dieser Zahnungsgels auf die Zahnleiste zu geben? Danach ein paar Minuten warten, und dann ein Fütterversuch. Kann aber auch nach hinten losgehen, weil das Essen dann keinen Geschmack hat...

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

versuche mal den Brei so heiß wie möglich ( ohne Verbrennungen Wink ) zu machen und zu füttern, zwischendurch wieder erwärmen.
Oft nehmen die Kinder dann besser wahr und können besser schlucken und transportieren.

Mit sehr kalt geht es auch, aber "heiß" schmeckts besser!

Gruß Kerstin

Karina88
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hat diese AR-Nahrung auch null gebracht. Wie gesagt, unser Sohn isst normale Kost seit er 4 Monate alt ist (trotz Gaumenspalte kein Problem) und dem geht es super. Hab dazwischen immer wieder versucht ihm ein Obstgläschen zu geben aber das wurde erbrochen oder gleich verweigert.
Auch unser älterer Sohn (heute 3 geworden) isst normale Kost seit er nicht einmal 6 Monate alt war. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

lg Karina
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal daran gedacht dass dein Kind vielleicht noch gar nicht beikostreif sein könnte. Nicht jedes Kind möchte mit 7 Monaten schon Brei.
Mein Jüngster ist jetzt 8,5 Monate alt und hat erst Weihnachten angefangen mit Brei. Vorher hat er alles verweigert. Und dann plötzlic gings ganz von selbst.
Mein Ältester war damals schon mit 4,5 Monaten soweit und die Mittlere hat den Brei mit 7,5 Monaten angefangen.
Es gibt auch Kinder die Brei gar nicht mögen und später direkt auf Fsamilienkost wechseln. Ich würde mich nicht verrückt machen und die Sache mal ganz entspannt angehen.

LG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

vanessas_carry09 hat folgendes geschrieben:
Hast du schonmal daran gedacht dass dein Kind vielleicht noch gar nicht beikostreif sein könnte. Nicht jedes Kind möchte mit 7 Monaten schon Brei.
Mein Jüngster ist jetzt 8,5 Monate alt und hat erst Weihnachten angefangen mit Brei. Vorher hat er alles verweigert. Und dann plötzlic gings ganz von selbst.
Mein Ältester war damals schon mit 4,5 Monaten soweit und die Mittlere hat den Brei mit 7,5 Monaten angefangen.
Es gibt auch Kinder die Brei gar nicht mögen und später direkt auf Fsamilienkost wechseln. Ich würde mich nicht verrückt machen und die Sache mal ganz entspannt angehen.

LG Vanessa

Hallo Vanessa,

sie schreibt ja aber, dass er die Milchnahrung auch nicht nehmen will, drum ist es wohl eher ein generelles Fütterungsproblem...

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
chiara2704
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich lese immer wieder das der Reflux besser geworden ist, nicht mehr so viel erbricht!!!

ABER....unsere Ärztin hat und neulich erst erklärt das:

Der Reflux ist NICHT das erbrechen, sondern das aufsteigen der Magensäure...Wenn ein Kind also Milch/ Nahrung erbricht ist das KEIN Reflux an sich, sondern erbrechen!
Und wenn da dann Magensäure bei ist (zu ermitteln durch Ph- Teststreifen, in das erbrochene halten) ist das ein Zeichen das es ein Reflux ist, evt. wenn häufiger die Ph Werte bei 1;2;3 liegen die Dosierung vom Antra, Nexium oder was auch immer verändert werden sollte!

Sollte ich total falsch informiert seid, berichtigt mich!

Aber nicht jedes erbrechen von Nahrung ist auch ein Reflux!

P.s. Wir haben auch extrem zu tun was das füttern betrifft zur Zeit... Alles "festere" also zb. Pastinake EXTREM dünn und so, wird SOFORT gewürgt!Er nimmt es in den Mund, aber geschluckt wird es nicht!! Mit Obst haben wir manchmal Glück! (unser Edgar ist 11 Monate alt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden