| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 04.01.2012, 20:01 Titel: Bodys für Insulinpumpe |
|
|
Hallo
ich brauch heute mal einen Tipp von euch. Und zwar bekommt mein Sohnemann demnächst eine Insulinpumpe, welche erstmal am Po gesetzt wird und die Pumpe an sich am Rücken mit einem Tragegurt getragen wird.
Nun ist es aber so das er noch ein Wickelkind ist (2,5 Jahre) und ich ihm nur Bodys anziehe, da er so besser "eingepackt" ist.
So nun hab ich aber das Problem das ich ihm wenn sein BZ zu hoch ist oder sobald er was isst die Pumpe einstellen muss (zu der gibt es leider keine Fernbedienung) die ja UNTER dem Body ist, da der Katheter nicht über den Body geht.
Nun bin ich schon die ganze Zeit am Grübeln wie das funktionieren soll??? Ich kann ja nicht bei jedem Bissen mein Kind bis auf die Windel ausziehen um an die Pumpe zu kommen
Was für Möglichkeiten gibt es denn da? Oder besser gesagt gibt es auch Wickelbodys (oder zum Knöpfen) in der Größe 104? Und wenn ja wo bekomm ich die her? Hab im I-net bis jetzt nichts gefunden bzw. keine die halbswegs bezahlbar sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
janina2003 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 04.01.2012, 20:06 Titel: |
|
|
hallo
also ich kenne viele kinder die eine pumpe haben und die haben die pumpe an der hose dran
weil das system ja lang genug ist um es so rauszunehmen
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen... |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 04.01.2012, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo
ja aber bei so kleinen Kindern wird die noch nicht an die Hose geklippt, da sie sich so schnell mal den Katheter rausreissen können, deswegen bekommt er sie mit dem Gurt um den Oberkörper, so wurde es mir zumindest von der Diabärztin erklärt... und dann kommt bei J. noch dazu das er nichts akzeptiert was am Körper ist und wir sie so erstmal "verstecken"... ob es so in der Realität funktioniert wissen wir auch noch nicht, aber in der Theorie klingt es gut  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2012, 20:26 Titel: |
|
|
ach so
also bei uns hier auf station rennen die ganz kleinen alle mit der pumpe über denn sachen rum die haben dann so eine art gürtel rum und da hängt sie dran
weil wenn es drunter ist drückt es ja auch
ach so und die kinder bekommen den katheter fixiert da reisst nicht raus
und die kleine von unserer freundschaft blieb oft schon hägen ist nie was passiert
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 04.01.2012, 20:33 Titel: |
|
|
vielen dank für deine Antwort, das beruhigt mich ein bisschen. Ich habe schon von einigen gehört das sie den rausgerissen haben, aber selbst kenn ich leider keinen der so klein schon eine Pumpe trägt. Bei J. ist nur das Problem das er autistische Züge hat und eben alles abreißt was an seinem Körper ist. Selbst bei einem harmlosen Pflaster schreit er so lange bis es ab ist aber ich lass es auf mich zukommen und werde ihn eben im schlimmsten Fall immer ausziehen müssen.....
Ich glaub die in der Ambulanz sind auch ein bisschen überfordert mit ihm da sie so ein Kind noch nie hatten
darf ich fragen wie alt die Kleine von deiner Freundin ist? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2012, 20:41 Titel: |
|
|
kein problem
die kleine ist jetzt fast 4 hat diabetis seitdem sie 9 monate ist
kommt gut damit klar und sieht alles eben als normal an
wenn du fragen hast kannst du mich gerne anschreiben
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 04.01.2012, 21:04 Titel: |
|
|
| das ist auch meine Hoffnung das es für ihn irgendwann mal normal ist da er damit aufwächst...... bei ihm kommen nur eben die ganzen anderen Defizite noch hinzu die die Sache noch erschweren |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2012, 21:17 Titel: |
|
|
ja das glaube ich das es die sache nicht einfacher macht
ist es denn ene richtige ambulance für kinder
ich drücke euch die daumen das er sich daran gewöhnt und es nicht als schlimm empfindet
janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 04.01.2012, 21:22 Titel: |
|
|
ja das ist eine richtige Ambulanz für Kinder, aber die meisten sind schon 10 oder älter als sie es bekamen.
Auch hier in meiner Umgebung gibt es KEIN Kind was in dem Alter schon Diabetes bekam, selbst der I-kiga ist schon aufgeregt wenn er dann reinkommt, da sie sich mit sowas nicht auskennen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.01.2012, 21:24 Titel: |
|
|
mh das ist ja wirklich schlecht
wo wohnt ihr denn
bei uns hier in der klinik auf der staion sind ganz viele kleinkinder mit diabetis mitunter auch babies
da sind oft viele kinder aus ganz deutschland
schlimm ist das wenn so kleine es bekommen aber leider kann man da nichts machen
janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|