R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Autokindersitz Neuversorgung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Familie Schücke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 19:23    Titel: Autokindersitz Neuversorgung Antworten mit Zitat

Wir haben 2004 für unsere Tochter einen Recaro Handicap bekommen mit 5 Punkt Gurten, Seitenstützen etc.

Nun ist unsere Tochter 8 und der Sitz kann nicht mehr vergrößert werden - nur auf einem Sitzkissen geht aber Aufgrund ihrer Hemiparese nicht.

Ich habe bei der Kasse angerufen und sie haben uns einen Mitarbeiter vom Sanihaus geschickt um zu schauen ob nicht ein neuer Sitz sein muss.

Tja so wird es wohl sein - aber könnt Ihr da welche empfehlen?
Wir sind im Grunde mit dem Recaro total zufrieden -

Wichtig wäre uns auf jeden Fall das am neuen Sitz auch ein Gurtstopper angebracht ist, sprich sie nicht mit Gurt hin und her und vor und zurück kann

Da sie ansonsten recht Fit ist, kann es ein einfacherer Sitz sein, mit Kopfstützen, normale 3 Punkt Gurt wenn denn ein Gurtstopper dabei ist
und Seitenstützen

Wäre über Tipps Dankbar, da ich absolut keinen Sitz eben im I-Net gefunden habe und der Rehatechniker sich die Woche noch meldet mit Vorschlägen und da möchte ich informiert sein.

Lotte ist 8 Jahre, Hemiparese links, wiegt knapp 25 kg und ist ca. 128cm groß

der Sitz soll auf jeden Fall bis 12 Jahre mitwachsen ( 40kg )

Danke Euch schon mal - auch für Links zu Sitzen

Ach so, wichtig ist noch, das es kein Monstersitz sein darf, da wir einen Caddy haben und 3 Kinder hinten sitzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ramona mit Lilli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist das nicht der Recaro Start? Der wächst doch bis 12 Jahre mit Question
Unsere Tochter ist 7 und 130cm groß, haben gerade Rückenhöhe und Sitztiefe nachgestellt .... und noch reichlich zum Nachregeln Wink

April 2009 Triple-X-Syndrom
01/2011 PS 1 + erhöhte Betreuungsleistungen
11/2011 PS 2 + erhöhte Betreuungsleistungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Familie Schücke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir haben den Start, allerdings sind wir vom Kopf her noch gerade drinne, auf letzter Stufe, aber von der Sitztiefe
( Po bis Knie ) nicht mehr...

Die Seitenpantoletten im Schulterbereich sind viel zu weit abstehend wenn wir den Sitz nch oben verschieben -

daher meinte der Techniker müßte ein anderer Sitz her

Die Kasse sagte mir das auch schon am Telefon - der Sitz ist 7,5 Jahre alt und wird dann eigentlich ausgemustert nach 8 Jahren..

Ich lasse mich überraschen, brauche aber Input zu neuen Sitzen für größere Kids
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Familie Schücke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe jetzt selber mal die Maße verglichen und Lotte nachgemessen.

Im Grunde ist der Sitz bis 12 Jahre - und selbst meinen Sohn hätte ich da noch reingetan...
Er wird 12 und ist eher KLein

Aber

Maße des z.B. neuen Start 2.0

Sitztiefe verstellbar 26 - 36 - Lotte hat 42 vom Po bis zum Knie

Sitzbreite bis 32,5 - Lotte hat 32 ( obwohl sie sehr schlank ist )

Sitzhöhe bis 75 cm - Lotte hat 70cm

Von den Maßen her stimmt das wohl schon und die Kasse meinte das telefonisch ja auch...

Wenn es nach mir ginge - ich mag den Sitz Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Angeschaut habe ich mir

Hernik Kids Lover - naja
Ato Form Christopherus ( keine Seitenkopfstützen!!! )
Sascha Fa Schuckmann - mmmh nicht so

Gibt es schöne Alternativen die wie der Recaro sind oder einen Recaro der für Größere ist?
Michelle-H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal bei Thomashilfen geschaut und das gefunden http://thomashilfen.de/th/index.php.....mp;Itemid=154&lang=de
vielleicht hilft das weiter.

Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michelle-H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Michelle-H. hat folgendes geschrieben:
Habe mal bei Thomashilfen geschaut und das gefunden http://thomashilfen.de/th/index.php.....mp;Itemid=154&lang=de
vielleicht hilft das weiter.

Habe die Maße jetzt kurz überflogen könnte schon wieder zu knapp werden, aber vielleicht findest du einen anderen Sitz

Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ihr jetzt nach einem neuen Sitz guckt, sollte der vielleicht auch noch passen, wenn eure Tochter älter als 12 Jahre ist. Es gibt Rehasitze, die bis zum Erwachsenenalter zugelassen sind. Wir haben den Kids Lover XL, zugelassen bis 75 kg.
http://www.hernik.de/kidslover%201.htm
Unser Sanihaus hatte den für 2 Wochen Probefahrt vom Hersteller bekommen.

Hier noch zwei weitere Modelle:
http://www.schuchmann-reha.de/deuts.....te/sitzhilfen/sascha.aspx
http://www.schuchmann-reha.de/deuts.....kte/sitzhilfen/sonja.aspx

LG Evi

Familie Schücke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh -

das finde ich echt spannend gerade

Lotte wiegt mit Klamotten 24 kg und ist für Ihr Alter eher klein und schmal

mich wundert echt, das die Sitze bis 12 Jahre gehen sollen, der Rekaro Monza bis 50kg sogar

aber die Maße nie nich hinkommen???

Was machen denn Kids die eh schon größer sind?

Ich werde heute Abend noch mal stöbern

Danke Euch
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Familie Schücke hat folgendes geschrieben:

Lotte wiegt mit Klamotten 24 kg und ist für Ihr Alter eher klein und schmal

mich wundert echt, das die Sitze bis 12 Jahre gehen sollen, der Rekaro Monza bis 50kg sogar

aber die Maße nie nich hinkommen???

Was machen denn Kids die eh schon größer sind?

Meine Tochter ( auch ziemlich schmal ) hatte bis etwa zum 11. Lj. den Römer Kid mit Rückenlehne, ein handelsüblicher Sitz. Den durften wir nach dem 12. Geburtstag nicht mehr nutzen, obwohl sie weder 36 kg wog, noch größer als 1,50 m war. Also blieb nichts anderes übrig als ein Rehasitz. Ein reines Gurtsystem reichte bei uns nicht. Was schlägt denn eurer Sanihaus vor ?

LG Evi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Familie Schücke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noch gar nichts, heute kam nur die Feststellung das der Sitz nicht mehr passend ist.

Er will sich informieren und mir per Mail dann Sitze vorstellen - dann schauen wir mal

Tja, ich denke meine anderen Kids hätte ich drinne sitzen lassen ohne mir GEdanken zu machen, weil ja 36 kg drauf steht und bis 12 Jahre
Allerdings bedeutet 12 Jahre wohl auch, das man ab einer gewissen Größe diesen ohne Rückenlehne nutzt - und das geht bei Lotte nicht. Schon gar nicht bei längeren Fahret, sie schläft da auch oft.

Die Sitze von der Firma Schuchmann kommen eher nicht in Frage, die sind viel zu groß und klobig

Bin auf jeden Fall gespannt was der Rehatechniker vorschlägt - halte Euch auf dem laufenden

Aber wenn jemand noch Ideen hat, bitte gerne - ich verlasse mich ungern nur auf den Sani..
Da haben wir schon zuviel hinter uns

LG Nicole
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden