Verfasst am: 04.01.2012, 18:02 Titel: wieder arbeiten - wie habt ihr das gemacht?
Hallo ihr Lieben
Mein kleiner wird jetzt 1 Jahr alt und ich muss unbedingt wieder arbeiten gehen Mein Problem ist das ich bis zur Schwangerschaft im Sicherheitsdienst gearbeitet habe dh. bis zu 12 Stunden täglich bei 3 Schichten...natürlich geht das nicht mehr und ich habe keine Ahnung wie ich jetzt eine Arbeit finden soll??? Wie habt ihr das gemacht? Hat Jemand eine Idee? Lieben Dank
Vor der Geburt meiner Kinder hatte ich auch einen Vollzeitjob. Dazwischen immer auf 400€ basis.
Nun ist bei mir auch die Elternzeit schon um. Ich hatte erst in meinem alten Beruf auf geringfügiger Basis angefangen.
Nun arbeite ich seit Dezember (Nacht und Wocheende) in einem Pflegeheim zusätztlich.
Ist alles es schwierig, doch es muss ja weiter gehen.
Hilfsarbeiterjobs gibt es überall. Es ist eben schlechter bezahlt. Aber bevor du gar nichts finden würdest? Könntest du dort vielleicht auch mit wenigen % anfangen?
Hättest du eine Kinderbetreuung?
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Verfasst am: 04.01.2012, 18:13 Titel:
Um die Betreuung kümmer ich mich gerade, gerne würde ich spät und oder auch nachts arbeiten, leider wollen die Altenheime usw. leute mit erfahrung oder dieser basisqualifikation, habe schon zig bewerbungen geschrieben aber bislang hat nichts funktioniert, irgendwie bleibts bei meiner pechsträhne Schlechter bezahlt ist mir egal, geld stinkt nicht und ich kann jeden cent gebrauchen lg tina
welchen Beruf hast du denn gelernt? Könntest du dahin wieder zurückkehren?
Hast du denn schon eine Tagesmutter oder Krippenplatz für dein Kind? Oder
eine Oma, die aufpaßt?
Ich bin ganz froh aus dem Schichtdienst rausgekommen zu sein. Zwar habe ich
nur die Hälfte der Wochenarbeitszeit gehabt, aber mit der Spät- bzw. Nacht-
schicht, da hatte ich auch so meine Probleme mit. Man muß tauschen den
Dienst, wenn er unpassend für die Kinderbetreuung. Wenn mein Mann zum Boot
für 4 Wochen gefahren war, mußte ich deswegen 2 bis 3 Wochen Urlaub nehmen,
damit ich die Kinder betreuen konnte. Alleine ging das trotz Ganztagsplatz
Kindergarten nicht, weil ich auch spät arbeiten mußte. Hab dann nach etwas
über 2 Jahren die Arbeitsstelle gewechselt mit geregelten Arbeitszeiten, so daß
ich mit Hilfe meiner Tagesmutter kein Urlaub mehr nehmen mußte, wenn Göga
wieder wochenlang auf unserem Boot war.
Es kommt ja darauf an, was du arbeiten möchtest und was auch vereinbar ist
mit den Betreuungszeiten für deinen Sohn.
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
ich bin auch in der Pflege ein Hilfsarbeiter! Ich hatte auch etliche Heime angerufen, mich beworben... Es hat zwar ein wenig gedauert, doch gerade in Berlin gibt es doch viele Heime. Bewerbe dich einfach!
Viel Glück.
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Verfasst am: 04.01.2012, 18:21 Titel:
Na so wie es aussieht ist mein kleiner von 7 bis 15 uhr in der kita danach müsste der papa ran... ich komme aus dem bereicht sicherheitsdienst und habe die sachkundeprüfung. schichtarbeit hat mich nie gestört ist aber leider nicht mehr drinn... ich würde eigentlich fast alles machen habe aber bislang sogar absagen als putzhilfe bekommen...keine ahnung irgendwie soll es nicht sein
Warst du Fachkraft für Schutz und Sicherheit? Dann könntest du doch auch in der Verwaltung einer Sicherheitsfirma arbeiten. Das würde dann ja tagsüber sein. Wenn du magst, könnte ich dir eine sehr nette Firma empfehlen. Sie hat auch einen Zweig in Berlin, ich weiss aber nicht ob sie gerade einstellt.
Verfasst am: 04.01.2012, 18:51 Titel:
Vielen Dank;-) Ich werde es auf jeden fall weiter versuchen
@püppimelli
genau Fachkraft für Schutz und Sicherheit, ich würde mich sehr freuen, versuchen kann ich es ja mal LG
Wenn Du gerade in Elternzeit bist, gibt es auch das Recht auf Teilzeit in Elternzeit!
Gruß,
Ursula _________________ Eric, (März 2005), stark hypoton, verbale Dyspraxie, global entwicklungsverzögert, ohne Diagnose. Laufen, seit Juni 09, spricht 78 Wörter, kann seit Karfreitag 12 mit einer Schere umgehen.
Verfasst am: 05.01.2012, 15:11 Titel:
Hallo Tine,
oder versuche es mal bei der Agentur für Arbeit, was Du alles für Möglichkeiten hast.
In welchem Bezirk wohnst Du?
Übrigends, Dein Kleiner hat ja einen schönen Namen. Wyatt Angel - gefällt mir. Wie seid Ihr drauf gekommen?
LG von Michaela _________________ Michaela (12/68, alleinerziehend; habe aber ne tolle Familie) mit Kevin (9/91): Unklare Genese mit beinbetonter Tetraspastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt sei 01/2010), Brachydaktylie der Finger, leichter Lernbehinderung, Bluthochdruck.
Teilzeitrollstuhlfahrer
SBA: 90, B, G
Pflegestufe I
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen