Verfasst am: 04.01.2012, 13:03 Titel: Pflegebett Olaf komplett abgepolstert möglich?
Hallo an alle
Shalia soll ein Pflegebett bekommen, momentan schläft sie noch in einem normalen Baby-Bett mit Gittern. Die werden langsam zu tief, das sie beim hochziehen drüberkann. Deswegen jetzt die Frage nach einem Pflegebett.
Das Bett Olaf haben glaube ich einige hier richtig? Von der Sache ist das auch alles ok, aber sie muss es komplett ausgepolstert bekommen,w eil sie sich im Schlaf gegen die Wände ( jetzt noch Gitter ) haut um sich Reize zu setzen ( Wahrnehmungsstörung ). Auch wenn sie krank ist haut sie sich extrem gegen, oder auch wenn sie mal bockig ist oder so... Kennt das jemand? Sie haut sich auch mit der faust, aber da kann ein Bett ja wenig helfen...
Nun zu meiner Frage : Ist das dann nicht ein schlimmer Käfig so von außen gesehen? Wir haben jetzt erstmal die Polsterung in natur ausgesucht... dachte mir von andren farben kriegt sie ja nen Knall wenn die rund um sie herum sind...
Bin für jeden Tipp dankbar !!! Vielleicht hat jemand noch eine andre Lösung parat? normale Betten gehen nicht, weil sie ja noch nicht ein - und aussteigen kann und keine Kontrolle im Schlaf hat ( wegen rausfallen etc )
LG und Danke schonmal
Kathi _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
es gibt entsprechende Polster beim Rehatechniker (http://www.kayserbetten.de/site/index.php/de/olaf/olaf-farbig.html unter Zubehör) Wenn es in der Form verordnet wird, werden die Polster mit dem Bett geliefert. Sicher gibt es auch andere Formen der Abpolsterung. Ich würde mal beim Sanihaus nachfragen.
Mittwoch kommt ein Herr , ein HIlfsmittelberater von der Firma, der guckt sich hier die "Örtlichkeiten" an, guckt sich Shalia an und bespricht was es für Möglichkeiten gibt. Find ich total super, der wurde von der Krankenkasse geschickt.
Die von der TKK war total nett und meinte, Shalia bekommt das Bett ja für 0 Jahre genehmigt, und es ist egal ob der Berater jetzt sagt, es wird teurer oder billiger als das was wir beantragt haben, es soll halt nur an alle gedacht werden etc.
Dann scheint es ja genehmigt zu werden in irgendeiner Form oder?
Na wir schauen mal wird ne super Woche, ha ha, erst der Typ, und Donnerstag noch MDK...
Ein schönes Wochenende
LG _________________ Katharina (04/1986) mit Shalia (05/2009) 27.SSW,555g, Mikrozephalus, BPD, Lungenhochdruck,O2-pflichtig, seit 10/2011 keine Magensonde,stark entwicklungsverzögert,sehbehindert,Spastische Hemiparese rechts,einige andere Kleinigkeiten stets ein Sonnenschein und Mamas ganzer Stolz
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen