REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Aschau ambulant - wie läuft das?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biancamit2
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:29    Titel: Aschau ambulant - wie läuft das? Antworten mit Zitat

Huhu,
Wir gehen nächste woche zum zweiten mal nach aschau. Da alina neue orthesen brauchen wird, bleiben wir dort in einer Pension. Wir reissen mit dem Zug an, weshalb wir kein Auto haben.
Wie ist das dann mit dem termin in Traunstein?
Wie komm ich da hin? Und was mach ich an dm tag dazwischen?
Habt ihr tips für mich?

LG
Bianca

Bianca mit Patrice (2004, Gesund) und Alina (02.2009, Frühchen 29+0, Hirnblutung, PVL, starke Weitsichtigkeit (seit Juli 10 mit heißgeliebter Brille), Knicksenkfüße bds, wohl als leichtes symptom einer ICP? Seit September 2011 Ringorthesen von pohlig. restliche körperliche und geistige Entwicklung sind altersgemäß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elke Schulte
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

Von Aschau bis Traunstein fährt der Fahrdienst von Pohlig. Die Fahrer fahrn mehrmals am Tag hin und zurück. Haben wir auch schon des öfteren in Anspruch genommen, da wir auch immer mit dem Zug anreisen.
Was Du unternehmen kannst weiß ich leider auch nicht. Höchstens eventuell mal die Kampenwand hoch. Das soll sich lohnen

Liebe Grüße
Elke

Biancamit2
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt der fahrdienst uns auch mit, wenn wir nur ambulant und nicht stationär sind?
Bianca mit Patrice (2004, Gesund) und Alina (02.2009, Frühchen 29+0, Hirnblutung, PVL, starke Weitsichtigkeit (seit Juli 10 mit heißgeliebter Brille), Knicksenkfüße bds, wohl als leichtes symptom einer ICP? Seit September 2011 Ringorthesen von pohlig. restliche körperliche und geistige Entwicklung sind altersgemäß
Esthephania
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,
normalerweise muss man bei ambulanten Terminen nicht nach Traunstein. Gipsabdruck wird in der Klinik gemacht. Pohlig ist dort eingerichtet. Die Schienenanpassung findet dann in Traunstein statt. Also der 2. Termin. Du müsstest fragen, ob es eine Filiale in der Nähe gibt oder ob man Dich beim 2. Termin zur Abnahme nach Aschau mit dem Fahrdienst mitnimmt.

Die Zugverbindung ist wohl nicht wirklich günstig. In Aschau ist nur ein ganz kleiner Bahnhof. Gleicht eher einer Haltestelle.

mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese

Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
Biancamit2
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das weiss ich ja. Der erste termin ist am mittwoch in aschau, dann ist der donnerstag frei und am freitag muss ich erst nach traunstein zum anpassen und dann zurück nach aschau zum abnehmen.
Und eben am freitag bräuchte ich den fahrdienst für hin und zurück. Und da weiss ich eben nicht, ob der fahrdienst uns auch als ambulante patientin mit mama mitnimmt...
Ich hab aber schon sooo viele fragen gehabt, und deshalb schon angerufen. Und ich mag die jetzt nicht nochmal nerven...

LG

Esthephania
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab aber schon sooo viele fragen gehabt, und deshalb schon angerufen. Und ich mag die jetzt nicht nochmal nerven...

Hallo Bianca,
da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ruf an - oder schreibe eine mail. Wink

Ich denke schon, dass der Fahrdienst Dich mitnimmt.

mit Tochter, 16 Jahre, spastische Diparese, Infantile Cerebralparese

Eine kränkende Wahrheit ist mehr wert als eine reizende Schmeichelei
Johann Heinrich Pestalozzí
karya
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ich wüsste auch nicht, warum der Fahrdienst euch nicht mitnehmen sollte.

Sonst ruf doch Pohlig an. Die sind immer so hilfsbereit! Du kannst doch einfach bei Pohlig in Aschau anrufen, falls du deine anderen Fragen über Traunstein geklärt hast - oder eben umgekehrt. Dann merken die nicht, dass du wieder angerufen hast Very Happy Aber auch wenn sie es merken, ich bin mir sicher, dass die damit umgehen können. Du bist nicht die erste und nicht die letzte mit vielen Fragen!!!

LG
karya

PS: wir sind übrigens an jenem Freitag (13.1.) zu einem ambulanten Termin in Aschau

Biancamit2
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wann seit ihr dort? Ich denke ich verbringe den freitag wohl in traunstein und bin erst am nachmittag wieder in aschau...
Aber wie gesagt, noch hab ich keine ahnung. Beim nächsten mal bin ich dann bestimmt viel ruhiger, weil ich schon weiss wies läuft....

Danke für eure antworten!

Lg

karya
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ich bin auch schon etwas aufgeregt Smile, freue mich aber auch schon auf Aschau. Ich verbringe dann ein verlängertes Wochenende mit einer Freundin und ihrem Kind dort...

Wir haben um 12:15 Uhr einen Kontroll-Termin bei Frau Dr. Salzmann... Vielleicht trifft man sich ja zufällig Smile Pohlig wollen wir auch besuchen, aber einen Techniker in der Klinik....

LG
karya

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Biancamit2
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, ich geh auch zu fr. Dr. Salzmann Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden