Verfasst am: 03.01.2012, 13:23 Titel: Wie kommen eure (nicht sitzenden) Rolli Kinder Treppe hoch?
Hallo,
Unser Finn wird tatsächlich langsam schwer bzw ehr unhandlich. Durch die Spastik sind seine Beine "Steckensteif". Wenn ich ihn trage kann ich kaum noch die Treppe hoch, da seine Füße meinen Knien im Weg sind. Ich laufe also etwas seitlich.
Langsam mache ich mir eben Gedanken wie ich ihn zukünftig eine Etage höher bringen soll.
Bin mal auf euere Antworten gespannt.
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Hallo
Mein Sohn ist ein paar Jahre älter,ich hab mich schon öfters
mit Noah auf die Nase gelegt.Ich stolpere praktisch über seine
schweren Orthesenschuhe.
Noah ist auch recht steif,da werden Arme und Beine schnell
zur Stolperfalle
Ich hab keinen Rat,wollte schon eine Rampe an der Treppe anbringen.
Den Rollstuhl mit Noah die Treppen hochziehen,schafft selbst mein Mann
oft nicht.Ich muss ja,da ich mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bin,
da sind oft unzählige Stufen zu überwinden
lg carmen
wenn er nicht sitzen kann, fällt die Variante auf dem Po rauf und runter zu rutschen wohl weg?
So habe ich das immer gemacht, wenn wir 2-stöckig gewohnt haben.
Sonst würde mir nur ein Treppenlifter über die KK einfallen. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Leider kann Finn auch nicht alleine sitzen. Das heißt nur mit Sitzschale. Halten kann er sich auch alleine nicht und selbst verstehen, dass er die Treppe hoch sollte leider gar nicht
Genau, die Füße mit den schweren Schuhe sind mir auch immer im Weg.
Den link schaue ich mir gleich mal an.
Wie ist das mit Treppenliften? Wir hätten entweder eine Treppe im Haus oder eine Treppe außen zu überwinden. Was, wenn der Patient nicht alleine sitzen kann?
Übernimmt die KK die Kosten für solche Lifter ganz?
lg Karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Leider steht da nicht dabei wie schwer das ganze Teil wäre
Rolli, Sitzschale, o2, Absauge und Kind sind eben schon recht schwer zu tragen
Ein Video wäre sehr interessant.
Hat jemand dieses Scalamobile?
das ist eine sehr interessante Frage. Ich stelle sie mir auch täglich, wobei meine Kleine ja noch um einiges jünger ist als Finn.
Momentan wohnen wir auch über zwei Etagen und ich habe keine Ahnung wie das in der Zukunft funktionieren soll. Sie kann auch nicht sitzen und ist extrem steif, also alles wie bei Finn.
Ich habe mal was von Fahrstühlen gehört, die dann statt der Treppe eingebaut werden. Einziger Nachteil, dann müssen alle Familienmitglieder immer zu Fahrstuhl fahren oder man hat so viel Platz, dass beides eingebaut werden kann. Was bei uns leider nicht möglich ist, von daher werden wir umziehen müssen in einen Bungalow
Beste Grüße
Anni _________________ Anni mit den Zwillingen *01/2010 in 30+6 SSW nach FFTS und Laserung
N. = gesund
und T. = Klebsiellen Sepsis mit V. a. ZNS-Beteiligung, Sekundäre Mikrocephalie, bilaterale spastische-dyskenetische infantile Cerebralparese, schwere Ess- und Fütterstörung mit Gedeihstörung
gastroösophagealen Reflux, starke Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen