| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Almamama Mitglied

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:00 Titel: Megadichte Pillenbox? |
|
|
Ihr Lieben!
ich wünsche Euch ein gesegnetes neues Jahr!
..und wende mich mit folgendem Problem an euch:
Mein Sohn bekommt Petnidan Kapseln und Orfirl long. Orfirl long bekommt er dreimal täglich und davon nicht zu knapp.
Jetzt habe ich mich schon ein paar mal nach der Gabe gefragt: "waren das jetrzt drei oder vier Kapseln?" Das nervt.
Nun hätte ich gerne so eine Pillen-Dosier Box. Am besten für eine Woche.
da aber die Orfiril die Feuchtigkeit ganz fürchterlich ziehen, muss es etwas ganz besonders dichtes sein! Kann mir da jemand was empfehlen?
Liebe Grüße _________________ Almamama mit Sohn 06/2008 geboren, seit 05/2011 idiopathische generalisierte Epilepsie, sehr wahrscheinlich Moyklonisch-Astatische Epilepsie
und Tochter 02/2010, gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chiara REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo Almamama,
so etwas gibt es bestimmt.
Könntest du nicht alternativ auch die Tabletten mit Hülle ausschneiden? Das mache ich z. B. auch mit einer Kopfschmerztablette etc., weil man ja nicht immer die ganze Packung mit sich tragen will.
LG, J. _________________ Sonderschullehrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
angela Moderator

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Alma,
einen Tipp hab ich nicht, leider.
Bekommt Dein Sohn immer noch die 1350mg VPA? Dann könntest Du Dir doch die 300mg und die 150mg Kapseln verschreiben lassen. Von jeder Kapsel dann 1 zu den Gaben und Du behältst die Übersicht. Die 300mg-Kapseln sind grün/durchsichtig, die 150er blau/durchsichtig und kleiner.
Ich selbst leg mir die "Portionen" immer auf den Tisch (hab 2 Epikinder, mit unterschiedlichen Medis, aber eben das VPA bekommen beide - aber in unterschiedlicher Dosis - also auch ein "nimm-Dich-zusammen-und-verwechsel-jetzt-nix" ) um genau zu wissen was haben sie jetzt bekommen.
Leider ziehen sie wirklich elende Feuchtigkeit - eine Woche vorbereiten würd ich nicht mehr tun.
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaqueline REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:30 Titel: |
|
|
Hallo Almamama,
| Zitat: | | Könntest du nicht alternativ auch die Tabletten mit Hülle ausschneiden? |
die Idee hätte ich jetzt auch gehabt. Dann kannst du nähmlich jede Tablettenbox nehmen. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
HEP-Cindy Stamm-User

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:30 Titel: |
|
|
| Chiara hat folgendes geschrieben: | Hallo Almamama,
Könntest du nicht alternativ auch die Tabletten mit Hülle ausschneiden? Das mache ich z. B. auch mit einer Kopfschmerztablette etc., weil man ja nicht immer die ganze Packung mit sich tragen will.
LG, J. |
Hallo Chiara,
das geht ja leider nicht die sind in so Dosen mit Deckel.
Hallo Almamama,
ich mache Dir da wenig Hoffnung, bei uns wird alles an Medi gesetzt, außer diese.
Versuche es mal im Sanitätshaus oder Apotheke vielleicht haben die ja noch eine Idee.
Lg Cindy |
|
| Nach oben |
|
 |
Jaqueline REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:32 Titel: |
|
|
Hallo,
Ansonsten würden mir noch mini Tupperdosen einfallen. Tupper ist luftdicht.
Nicht so handlich wie eine Tablettenbox aber besser als die ganze Schachtel. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Almamama Mitglied

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:38 Titel: |
|
|
Wow!
So viele Antworten!
Ja, die gibt es leider nicht im Blister!
Für den Kiga haben wir eine Wochen-Box, die ist allerdings sehr klein und hat nur ein Fach pro Tag. Da er nur eine Orfiril long 150 zu mittag dort bekommt, passt die dort rein.
Morgens bekommt er 3x Orfiril long 150 und 1x Petnidan und abends 4x Orfiril long 150 und 1x petnidan.
da braucht man schon Platz für!
Ja, ich werde wohl mal bei Tupper gucken, weil ich langsam irre werde, nachdem ich einmal das Gefühl hatte, ich hätte eine Orfiril zu wenig gegeben, routiere ich jedesmal nach der Pillengabe. " war das jetzt richtig?" Furchtbar.
Gerade abends ist es so stressig, der Große knurrt, die Kleine weint, alle wollen schnell essen....
Liebe Grüße _________________ Almamama mit Sohn 06/2008 geboren, seit 05/2011 idiopathische generalisierte Epilepsie, sehr wahrscheinlich Moyklonisch-Astatische Epilepsie
und Tochter 02/2010, gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
angela Moderator

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo Almamama,
| Zitat: | | Morgens bekommt er 3x Orfiril long 150 und 1x Petnidan und abends 4x Orfiril long 150 und 1x petnidan. |
morgens: 1x150mg + 1x300mg
mittags: 150mg
abends: 2x300mg
Laß Dir doch noch 300mg-Kapseln verschreiben! Dann hast Du 150mg UND 300mg, sie sehen unterschiedlich aus in Farbe und Größe.
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiara REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:49 Titel: |
|
|
| HEP-Cindy hat folgendes geschrieben: | | Chiara hat folgendes geschrieben: | Hallo Almamama,
LG, J. |
Hallo Chiara,
das geht ja leider nicht die sind in so Dosen mit Deckel. |
Ah ok, das wusste ich nicht. Das ist wirklich blöd.
Die kleinsten Tupperware-Behälter sind übrigens diese hier: http://www.tupperware.de/produktwel.....twelt/c-46-vier-wichtel-4
LG, J. _________________ Sonderschullehrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MerleLukes Stamm-User

|
Verfasst am: 02.01.2012, 14:57 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mir damals von einer Tupperberaterin eine luftdichte Dose als Schlüsselanhänger besorgt für unterwegs. Die kleinen Wichtel waren zu groß - also zu viel Luft mit Feuchtigkeit drin - da waren die Medis immer hin.
Aber wenn er abends seine Medis bekommt holst du nicht alle Tabletten zusammen raus und gibts sie ihm? Also alle 4 Kapsel und das Petnidan zusammen in einen z.B. Eierbecher und dann ihm geben und nicht eine Kapsel dann wieder zu machen, dann nächste Kapsel.
MFG Mandy _________________ Einander zu schreiben ist der Versuch, ein Sternenfunkeln aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken
Mandy (1982) & Dominik (1981) mit Merle Sophie (2004 )HB & Lukes Michel (2006) starke Entwicklungsretadierung, schwere therapieresistente Epilepsie, V.a.Impfschaden nach 6-Fach Impfung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|