ich müsste nochmals googeln im anschluss, was und worauf untersucht wird, aber viel wurde bei unserer untersuchung nicht gemacht. nur grösse, gewicht und kopfumfang gemessen, und der sehest wurde verucht zu machen, aber meine tochter hat nicht so wirklich mitgemacht, hat sich auch massiv gewährt, als man ihr ein auge abgedeckt hatte. mehr nicht. ausführliches gespräch über die ergebnisse des sehtest wurde auch nicht gemacht.
der fragebogen, den ich am anfang ausfüllen musste, wurde auch nicht so richtig drauf eingegangen, sei ja alles normal fürs alter, das sie zb nicht einschläft/durchschläft, auf veränderungen mitunter ängstlich reagiert.
hmms, zum glück war ich einige tage zuvor ja wegen des gutachtens für den i-platz im kiga, beim jpd, der arzt dort hat zwar auch nur mit murren, was ja bekannt bei ihm ist ,logo und ergo bewilligt. _________________ __________
Guten Tag
1. Kind: w/gesund 04/97
2. Kind: m/frühkindlicher Autismus 11/05
3. Kind: w/ (noch)gesund 11/08 (aber so wie es nun ausschaut stand 2010, motorr. entwicklungsverzögerung/entwicklungsstörung,Sprachverzögerung)
Wenn ich sehe, wie viele Kinder auffällig bei uns im Kindergarten sind und wie vollkommen gesund und unauffällig diese Kinder vom Kinderarzt diagnostiziert sind, dann fehlen mir immer wieder die Worte. ich habe einen austherapierten 5 jährigen, der dieses Jahr in die Regelgrundschule kommt und den kaum jemand versteht wenn er spricht. Verwaschene Sprache, geringe Frustrationstoleranz, Intelligenz im Arbeiten mit material sehr gut(Rechnen/Mengen/Logik ect.)
Aber wie schon beschrieben kaum verständliche Sätze und das Verhalten eines Dreijährigen bei KOnflikten. Aber der Kinderarzt, die Eltern, die Logopädin meinen alles wäre gut............ _________________ Die Ärzte gaben dir eine 70 % Quote einer Behinderung, die Sozialarbeiter meinten das auch. Du hast alle überzeugt und machst jeden Tag zum Geschenk. Unser Traum- Kind seit 2004 in unser Familie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen