REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

U7a
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xSandyx
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich müsste nochmals googeln im anschluss, was und worauf untersucht wird, aber viel wurde bei unserer untersuchung nicht gemacht. nur grösse, gewicht und kopfumfang gemessen, und der sehest wurde verucht zu machen, aber meine tochter hat nicht so wirklich mitgemacht, hat sich auch massiv gewährt, als man ihr ein auge abgedeckt hatte. mehr nicht. ausführliches gespräch über die ergebnisse des sehtest wurde auch nicht gemacht.
der fragebogen, den ich am anfang ausfüllen musste, wurde auch nicht so richtig drauf eingegangen, sei ja alles normal fürs alter, das sie zb nicht einschläft/durchschläft, auf veränderungen mitunter ängstlich reagiert.

hmms, zum glück war ich einige tage zuvor ja wegen des gutachtens für den i-platz im kiga, beim jpd, der arzt dort hat zwar auch nur mit murren, was ja bekannt bei ihm ist Rolling Eyes ,logo und ergo bewilligt. Wink

1. Kind: w/gesund 04/97
2. Kind: m/frühkindlicher Autismus 11/05
3. Kind: w/ (noch)gesund 11/08 (aber so wie es nun ausschaut stand 2010, motorr. entwicklungsverzögerung/entwicklungsstörung,Sprachverzögerung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Susann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sehe, wie viele Kinder auffällig bei uns im Kindergarten sind und wie vollkommen gesund und unauffällig diese Kinder vom Kinderarzt diagnostiziert sind, dann fehlen mir immer wieder die Worte. ich habe einen austherapierten 5 jährigen, der dieses Jahr in die Regelgrundschule kommt und den kaum jemand versteht wenn er spricht. Verwaschene Sprache, geringe Frustrationstoleranz, Intelligenz im Arbeiten mit material sehr gut(Rechnen/Mengen/Logik ect.)
Aber wie schon beschrieben kaum verständliche Sätze und das Verhalten eines Dreijährigen bei KOnflikten. Aber der Kinderarzt, die Eltern, die Logopädin meinen alles wäre gut............

ElenaB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie!

Ich habe die Beiträge gefunden.

Gruß Elena

Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....86980&highlight=elena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden