REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ärger über Kinderärztin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole31
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 10:48    Titel: Ärger über Kinderärztin Antworten mit Zitat

Ich habe mich gerade über unsere Kinderärztin geärgert (Achtung lang)

Vor Heilligabend waren wir zur U Untersuchung bei ihr. Was Felix und Nico angeht, sind wir mit ihr eigentlich super zufrieden, ... nur nicht mit unseren Leon.

Ich habe davon berichtet, das Leon 3 mal hintereinander krank war und seitdem wieder Sauerstoff braucht. Er machte mir einen schlappen Eindruck und war mit nichts zu frieden. Er hatte ausserdem zu diesem Termin dicke Augen, was ich mir nicht erklären konnte. Unsere Kinderärztin konnte mir an diesem Tag auch nicht viel über Leons Zustand sagen. Auf eine Entzündung im Körper hin wurde er getestet, was er zum Glück auch nicht hatte. Das Einzigste was sie sagte, das ich mit Leon unbedingt, dann mal wieder zur Uniklink müßte zur Pulmologischen Anbulanz. Ich sagte zu ihr, das bei einer BPD es üblich sei, das man danch für einige Zeit ein wenig Sauerstoff brauchte und das ich nicht wüßte warum ich mit Leon mal wieder die pulmologische ambulanz besuchen sollte. Ja und der Kopfumfang wäre vom Leon aufällig groß..., ich mußte mit ihn dann mal ins SPZ. Klar, werde ich auch machen, aber da ich auch einen großen Kopfumfang habe, werde ich mir darüber keine Sorgen machen.

Wann den Felix und Nico in den Kiga gehen würden. Ich sagte ihr, das die 3 im August 2012 in den Kiga kommen. Sie fragte mich dann, ob der Leon auch mit gehen würde. Ich sagte ihr ja sicher auch der Leon. ?????

Zum Abschluß redete sie auf mich ein, wenn es den Leon über die Feiertage schlecht gehen würde, müßte ich mit ihn unbedingt ins Krankenhaus. Ich sagte, das mir sowas schon klar wäre.

Leon geht es zum Glück wieder besser. Ist wie ausgewechselt und sein Sauerstoff steht auf niedrigster Stufe, das ich den Tank bald ausmachen kann.

Wer rief heute morgen um 8.20h bei uns an? Unsere Kinderärztin. sie wollte sich doch mal nach dem Leon erkundigen. Ok, war ja von ihr ganz nett, trotzdem mag ich es nicht, wenn man sich so aufdrengd . Sie sprach mit meinen Mann und sagte ihn, das wir doch nochmal Ende des Monats in die Praxis kommen sollten. Sie wollte sich Leon doch noch mal anschauen. Ausserdem hat sie nochmal erwähnt, das wir unbedinbgt einen Termin in der Pulmologischen Ambulanz machen sollten.

Seitdem Leon geboren ist, bin ich sehr mißtrausch was Ärtze ect angeht. Wir haben leider schon zuviel negative Sachen erleben müßen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also erstmal ein gesundes neues jahr

und ich finde es nicht wirklich schlimm wenn sie dir sagt das du nochmal in die ambulance gehen sollst
ich selber kenne das von mir ich habe schweres asthma und wenn ich viel krank war gehe ich auch in die ambulance

also für mich ist im ersten blick kein schlimmes denken der ärztin zu erkennen

und das sie fragt ob leon auch in die kita geht finde ich auch nicht schlimm

und unsere ärzti ruft auch an wenn lange frei war und wir orher da waren weil es jonny nicht so gut ging und erkundigt sich dann nach sein befinden
und der hinweis das du in die klinik gehen sollst wenn es nicht besser wird ist doch auch nur lieb gemeint

also ich finde du bist sehr empfindlich was das angeht

sei zufrieden das du so eine ärztin hast die sich gedanken macht und der nicht alles am a... vorbei geht

denn dann würdest du dich aufregen das sie nichts macht

und das mit der ambulance ist kein schlechter gedanke nach krank sein

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
oy1970
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

ich kann verstehen, dass du nicht möchtest dass jemand Panik macht, aber....

für mich klingt das nach einer sehr verantwortungsbewußten Ärztin.

Manch einer wäre froh um eine solche Ärztin. Wenn sie sich keine Sorgen gemacht hätte, dann hättest du dich doch auch nicht ernst genommen gefühlt. Wink

LG
oy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich finde es toll, dass sich die Ärztin so in ihren Job reinkniet. Es ist nun halt keine Ärztin, der alles vollkommen egal zu sein scheint. Sie macht sich halt Sorgen und Gedanken und möchte halt nicht, dass es Leon schlecht geht. Da sie (augenscheinlich) nicht so gut über BPD informiert ist, möchte sie, dass da einfach noch mal ein Facharzt drüber schaut, damit auch wirklich alles in Ordnung ist und nicht der Infekt noch irgendwas kaputt gemacht hat.
Auch die Frage nach dem Kindergarten... es ist doch vollkommen in Ordnung, dass sie fragt. Warum auch nicht?

Ich würde mir wünschen, wenn es mehrere solcher Ärzte geben würde. Ärzte, denen das Wohl des Patienten wichtig ist und die nicht aufhören an die Patienten zu denken, wenn sie den "weissen Kittel ausziehen" und die Arztpraxis verlassen.

Grüße,
Miriam

EmanuelsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

ich finde ihr habt eine sehr verantwortungsbewusste und engagierte Ärztin. sie kann bestimmte Dinge nicht auschließen und verweist daher an die Spezialisten. sie macht sich Gedanken um euer Kind und hakt euch nicht ab, nachdem ihr wieder durch die Tür seid. sie weiss, dass bei eurem besonderen Kind nicht alles nach Schema F läuft und fragt, ob und wie sein Kindergartenbesuch gedacht ist. Sie bietet sich euch als Ansprechpartnerin an.
Herzliche Glückwunsch zu einer solchen Ärztin.

Gruß

Ingrid
mirjam
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sei doch froh so eine Ärztin zu haben.........viele beklagen sich Ärzte zu haben die sich zu wenig engagieren...
Ich finde es überhaupt nicht aufdringlich sondern für mich klingt es wie jemand der verantwortungsbewußt seinen Job macht.

LG Mirjam
Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum Du Dich über die Kinderärztin ärgerst. Was für eine Kinderärztin wäre Dir denn lieber? Anfang d. J. hattest Du Dich schon einmal über sie geärgert: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....09&highlight=#1353709

Und die Frage wegen dem Kindergarten finde ich auch nicht schlimm. Wird Dein Sohn dann in eine integrative Gruppe kommen? Oder braucht er keine zusätzliche Betreuung? Darüber sollte man vielleicht einmal nachdenken.... Very Happy

janina2003
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

und du hast ja auch im dezember geschrieben das es leon nicht so gut geht nach einen infekt und alles

gerade da würde ich dann mal eine ambulance aufsuchen

lieben gruß janina

janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
JanineSauer
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne tauschen mit dir. Unsere ist zwar auch ganz lieb, ich fühl mich aber manchmal nicht Ernst genommen. Wenn ich teilweise dort rauskomme,fühle ich mich wie die absolute Hypochonder-Mutter.

Erst jetzt aktuell mit dem SPZ, erst nach langem Bitten bekamen wir das Okay für die Überweisung. Kam mir so vor,als wenn sie nur nachgab,weil sie befürchtete ich werfe mich sonst noch heulend auf den Boden.

Von daher finde ich es sehr engagiert von eurer KiÄ,das sie nachfragt -das kam hier bisher noch nie vor. Leider.

&
Marlon *7. Mai 2010
(DiGeorge ; VSD,IAA Typ II,PDA
-> HK:17.5. / OP 27.5.2010)

"Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen.So wie Gott sie uns gab,so muß man sie haben und lieben"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

auch ich würde mir genau so einen KiA vor Ort wünschen, der bereit ist auch " über den Tellerrand hinaus zu sehen".Nicht nur das Kind mit den MOMENTANEN Situationen,sondern das "ganze" Kind mitsamt Umfeld.
Genau nach solch einem Arzt suche ich, der hinterfragt und da, wo er selbst nicht weiter weiß, Fachärzte empfielt.
Wir hatten so einen Arzt, der nun aber leider nicht mehr vor Ort ist.
Wie Du die Ärztin beschreibst, ist sie wirklich an Deinem Kind, ja an Deiner ganzen Familie interessiert und fragt nach, gibt Tipps-traumhaft!
Ich würde es nicht als aufdringlich empfinden, wenn der KiA direkt nach den Feiertagen anruft und sich nach dem Kind erkundigt, sondern als total liebenswürdig Razz und engagiert-Glückwunsch zu so einer tollen Ärztin!

Liebe Grüße

Jutta mit Jonas

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden