| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Matzel72 Mitglied

|
Verfasst am: 01.01.2012, 21:31 Titel: Einschlafdauer - was ist normal? |
|
|
Hallo
Meine Kinder 8,10 sind abends oft noch lange wach.
Um 20 Uhr gehen sie ins Bett, oft wirds auch ein wenig später.
Wie lange sollte es denn dauern bis ein Kind eingeschlafen ist?
Und ab wann spricht man von einer Einschlafstörung?
Viele Grüße
Matzel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
clurakerstin Stamm-User

|
Verfasst am: 01.01.2012, 23:23 Titel: |
|
|
Hallo !
Ab wann man von einer Einschlafstörung spricht weiss ich auch nicht . Mein Sohn,z.B. braucht manchmal 1-2Stunden bis er schläft und meine Tochter liegt kaum und schläft schon. Ich habe mir auch grosse Sorgen gemacht , weil J. solange braucht bis er schläft . Das hat es aber eher verschlechtert und er ist noch unruhiger geworden. Aus meiner Erfahrung ist es am Besten die ganze Sache möglichst unverkrampft anzugehen , oft sind es auch Entwicklungsstufen , die die Kinder nicht zur Ruhe kommen lassen. Zur Zeit braucht J. auch noch mindestens eine halbe Stunde zum Einschlafen , aber seit ich nicht mehr so ein Thema daraus mache wird es besser und er ist ruhiger geworden. Unterstützend taten ihm Bachblüten ganz gut.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Karina88 Stamm-User

|
Verfasst am: 02.01.2012, 00:35 Titel: |
|
|
Hallo,
unserem großen hilft beim Einschlafen eine MärchenCD. Ohne der war es immer ein Alptraum ihn ins Bett zu bekommen.
LG Karina |
|
| Nach oben |
|
 |
Marion Müller Stamm-User

|
Verfasst am: 02.01.2012, 07:16 Titel: |
|
|
Hallo,
1-2 Stunden das ist finde ich ganz normal. Bei meinen Kindern (5+2) beobachte ich, dass es für die zwei wichtig ist, dass eine ruhige Atmosphäre geschaffen wird, dann wenn sie zur Ruhe kommen, kann es sein, dass manchmal noch die Tageserlebnisse über die Bettdecke wandern, so dass ich einfach noch einmal darauf eingehe oder vorlese.
Macht der große eine CD an, bleibt er meistens mindestens noch 1-2 Std. wach, weil er ständig aufsteht und immer die gleichen Stellen anhören will (Autist).
Meistens lege ich mich zu den Kindern bis sie eingeschlafen sind und lese selber ein Buch dabei.
Wenn sie dann schlafen, steh ich meistens wieder auf - oder schlafe dann auch ein, je nachdem.
Liebe Grüße
Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
InesSi Stamm-User

|
Verfasst am: 02.01.2012, 07:32 Titel: |
|
|
Hallo,
viel interessanter wäre mir, wie er früh drauf ist. Ist er ausgeschlafen, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn nicht, dann würde ich überlegen, was getan werden kann, um die ausreichende Schlafdauer herbeizuführen.
LG _________________ Ines (*73) Eineiige Zwillinge Pia (* 05/2006 in der 37.SSW, Sauerstoffmangel durch Thrombose in der 25.SSW) Jana (+25.SSW)
Meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Matzel72 Mitglied

|
Verfasst am: 02.01.2012, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo
Ja das ist es ja gerade, morgens ist die 8 Jährige kaum wachzukriegen.
Viele Grüße
Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 02.01.2012, 11:20 Titel: |
|
|
Hallo
Vermutlich hat die große einfach einen anderen Biorhythmus. Heißt wenn man sie nach ihrer Natur lassen würde..würde sie spät ins Bett gehen und spät aufstehen..ist halt meist mit dem Altag nicht vereinbar.
Aber deshalb wird man es nicht schaffen das sie früher einschläft..sie kann einfach früher nicht schlafen.
Man sagt wer nach 20 Minuten nicht eingeschlafen ist..ist nicht müde genug ..
Also überlegt einfach mal eure Kinder später ins Bett zu schicken.  _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
unser persönliches Album: meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Silke K. Stamm-User

|
Verfasst am: 02.01.2012, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe auch zwei Jungs. Der Große (9) geht um 8 Uhr ins Bett und schläft nach wenigen Minuten. Der Kleine (7) geht um die gleiche Zeit ins Bett und ist aber dann noch mindestens eine Stunde, wenn nicht noch länger wach. Die Idee mit später ins Bett schicken geht nicht, es sind beides ja Schulkinder und haben ein gemeinsames Zimmer. Der Kleine ist morgens auch um 6.30Uhr wach.
LG
Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
KathrinSHA Stamm-User

|
Verfasst am: 02.01.2012, 12:54 Titel: |
|
|
Hallo Matzel!
Wir bringen unsere Zwei immer so um kurz vor 20.00 ins Bett. Damit haben wir glücklicherweise keine Probleme. Es werden ohne zu murren Schlafis angezogen und Zähne geputzt. Dann gibt es noch eine Geschichte und jeder hört dann noch eine CD. Unsere Lütte schläft auch immer sofort ein. Aber bei unserem Großen (Aspie) ist das etwas anders. Er steht dann wieder auf und malt oder baut Legos. Er braucht einfach wohl noch Zeit für sich, damit er zur Ruhe kommen kann. Tagsüber hat er da leider nicht so richtig die Möglichkeit, da seine kleine Schwester immer um ihn rum ist. Wie InesSi schon sagte würde ich mir keine Sorgen machen, wenn die morgens gut drauf sind. Die üblichen 5-10 Minuten zum Wachwerden brauchen wir schließlich alle...
LG...
Kathrin _________________ Kathrin (*80, eigentlich gesund), Karl (*54, Schwabe), Finn (*05, Asperger Syndrom mit ADS) und Fiona (*07, Zicke) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Püppimelli Stamm-User

|
Verfasst am: 02.01.2012, 13:05 Titel: |
|
|
| Ich vermute das deine Beiden 20 Uhr zu früh finden. Lass sie einfach mal bis 2030 Uhr oder sogar 21 Uhr wach sein. Sie sollen dir sagen wann sie müde werden. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das man viel besser ausgeruht ist, als wenn man vorher ewig wach lag. Ich habe selbst seit 15 Jahren Schlafstörungen und wenn ich müde bin und direkt einschlafe, gehts mir wesentlich besser, als wenn ich zu früh ins Bett gegangen bin und krampfhaft versuche einzuschlafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|