REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Hamburg - Insidertipps?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 19:06    Titel: Hamburg - Insidertipps? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Eltern fahren nach Hamburg und suchen noch nach Tipps bzgl. Unternehmungen, Restaurant etc. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

LG, Julia Cool

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Daniela1981
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia!
Mein Schwager wohnt in Hamburg, er hat uns bei einem Besuch im Sommer ins Restaurant Henssler & Henssler geschleppt. Das war wirklich super, man muss aber schon früh genug einen Tisch reservieren. Es kommt natürlich auch drauf an, was deine Eltern so mögen, wie alt sie sind, Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Bei Rach & Richy waren wir auch mal, war auch sehr gut.
LG

Daniela (1981) und H. (1971) mit G. (Sohn, *2001, KISS), C. (Sohn, *2003, Asthma bronchiale), E. (Tochter, *2007) und Mika Leon (*01/2009, globale Entwicklungsstörung, Wahrnehmungsstörung,leichte Leukomalazie, GDB 80 G,B,H, Pflegestufe I)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=86570&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

wie lange bleiben denn deine Eltern in Hamburg und worauf haben sie lust?
So, dann fang ich trotzdem mal einfach an.

Im Hafen gibts natürlich ein tolles Panorama. Dort befindet sich auch gegenüber der Landungsbrücken das Musical König der Löwen, welches mit einer Fähre angefahren wird. Sonntags ist natürlich Fischmarkt, aber nur bis knapp 0930 Uhr, also muss man früh aufstehen. Gleichzeitig befindet sich im Hafen das Dungeon (ein Gruselmuseum über die Hamburger Geschichte). Leider muss man dort manchmal lange anstehen, aber es lohnt sich. Direkt neben dem Dungeon befindet sich das Miniatur Wunderland, welches aber überhaupt nicht Mini ist und daher auch einige Stunden in Anspruch genommen werden kann.

http://www.miniatur-wunderland.de/

Auf der Rückseite dieser Attraktionen gibt es noch kleine Gewürz- und Teemuseen. Vielleicht auch was für deine Eltern. Wenn man mit der UBahn fährt, kommt man schön nach Hagenbecks Tierpark. Dort ist nicht nur ein schöner Tierpark, sondern auch ein schönes Tropenaquarium.
In Altona (SBahn Holstenstraße) befindet sich die Neue Flora, dort findet zur Zeit das Musical Tarzan statt. 5 Min. entfernt befindet sich der Feuervogel, ein leckeres Restaurant.

http://www.restaurant-feuervogel.de/holstenstrasse/

Generell sind dies alles keine Insidertipps, aber die gibts auch nicht mehr so wirklich oft, denn alles ist schon irgendwie genannt.

Für Fussballfans kann es interessant sein zum ehem. Volksparkstadion zu gehen. Dort drin gibts auch ein Museum und Führungen.

http://imtech-arena.de/museum

Empfehlen kann ich natürlich auch einen Blick ins Rathaus (sofern offen) und einen Spaziergang um die Innenalster. Dort findet ihr dann auch gleich das Hamburger Hofbräuhaus. Das ist wirklich toll, aber immer sehr voll. Ein Platz findet sich manchmal nur mit etwas Wartezeit.

http://www.hamburg-hofbraeuhaus.de/gaststaette.htm

Tja, und 3 mal im Jahr gibts dann den Hamburger Dom - ein großer Jahrmarkt.
Den nächsten gibts aber erst wieder im März. Infos dann hier.

http://www.hamburg.de/dom/

Noch mehr Infos? Sag einfach bescheid was ihr gerne sehen möchtet. Wink
Philipp H
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Hafen Landungsbrücken , evtl . Hafenrundfahrt kann ich empfehlen.

Reeperbahn ist von dort auch nicht weit.

Der Hamburger Michel schöner Blick , bei schönem klarem Wetter über die Stadt.

Sonst Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus.

lg marion

-------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laura Nitsch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Julia,

dem Beitrag von Püppimelli kann ich nichts mehr hinzufügen.
Sie hat alle tollen Tipps genannt. Falls Deine Eltern irgendwo übernachten wollen, gibts hier eine Jugendherberge:
Jugendherberge Hamburg
"Auf dem Stintfang"
Alfred-Wegener-Weg 5
20459 Hamburg

Hamburg wird bald meine Heimat sein, ich freue mich schon sehr darauf!.

Laura (10/88) Kloakenfehlbildung, inkompl. VACTERL-Syndrom, caudales Regressionssyndrom, Sacrumdysplasie, Hysterektomie (12/06), Mitrofanoff-Stoma (08/08), chron. Nierenversagen(Stadium V) seit 3/10 dialysepflichtig, hochgrad. Latexallergie

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin- Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid.(K.Cobain)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hamburg hat echt viel zu bieten. Wilhelmsburg ist die größte Flußinsel Europas. Dort gibt es auch das Heuckenlock. Ein intakter Auwald. Auch der krassw Gegensatz zwischen LAnd, spich Schafe und Pferden, und Stadt, Hochhäuser in sichtweite.

Harburg hat auch eine kleine Hafencity, mit so interessanten Lokalen wie das Schwerelos und Zeitlos. Erlebnisgastronomie und lecker.

Kostenfrei und echt spannend ist ein Spaziergang in der Hafencity Hamburg. Ich bin immer wieder erstaunt was da alles gebaut und verändert wird.

Judith, die seit über 2o Jahren Wahlhamburger ist

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und falls deine Eltern doch noch ein güntiges Hotel suchen, empfehle ich dieses hier:

http://www.hotel-boritzka.de/

http://www.holidaycheck.de/hotel-Ho.....zka-ch_hb-hid_149740.html
Schulke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

kann Dir die "Schlachterbörse" wärmstens empfehlen. Zur Sicherheit würde ich aber vorbestellen.

LG Schulke

MartinaSoPäd
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Ist ja schon viel genannt worden.

Wenn sie Lust haben, würd ich Ihnen die U3 von Berliner Tor über Landungsbrücken nach St. Pauli empfehlen. Die fährt durch den Hafen oberirdisch (HOCHbahn Wink ) und man hat einen schönen Blick über den Hafen Smile

Immer dran denken: in HH gehören die Elbfähren zum Großteil auch zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und lass sich mit den regulären Tageskarten des HVV nutzen!

http://www.hvv.de/fahrkarten/tagesk.....mburgcard/index_tarif.php

(Tageskarte lohnt meist bereits ab 2 Fahrten)

Dieser Flohmarkt ist schön: http://www.marktkultur-hamburg.de/flohschanze.html

Wenn man botanisch interessiert ist, ist ein Besuch der Tropengewächshäuser in Planten un Blomen zu empfehlen. Bei schönem Wetter kann man dort (im Park) auch toll spazieren gehen. Japanischer Garten (mit Teezeremonie,kenn ich aber nicht), Mittelmeerterassen usw.

Wenn sie im Sommer kommen (du hast nix über den Besuchszeitraum gesagt...) kann ich die Wasserlichtspiele empfehlen. Ab Mai finden dort täglich teilweise mehrere Wasserlichtkonzerte statt. Im Parksee (Planten und Blomen) sind lauter Springbrunnen angeordnet. Über Boxen gibt es Konzerte zu hören (von modermen Jazz zu Klassik und Pop - müsste man dann das Programm anschauen), und die farbig angestrahlten Wasserfontänen bilden eine Choerografie dazu. Das ganze ist kostenlos und sehr zu empfehlen.

In der Nähe von Hamburg Dungeon und Miniaturwunderland ist noch http://www.dialog-im-dunkeln.de/ was ich auch sehr empfehlen kann. Spannende Erfahrung.

Zum weiteren Spazieren gehen sind der Ohlsdorfer Friedhof (Bereich Schmetterlingsfriedhof - auf jedem Grab sind Schmetterlinganziehende Pflanzen gepflanzt), es ist wirklich total schön da!, der Stadtpark, der botanische Garten Klein Flottbek zu empfehlen.

Genannt wurde noch gar nicht die Sternschanze. Das ist unser *In* und *Multikulti* Viertel mit vielen bunten Kneipen und Bars, vielen veganen oder vegetarischen Imbissen, kleinen Läden und im Sommer viel Trubel auf den Straßen. Achtung: Am Wochenende wird es abends sehr alkoholisch (Wie auf der Reeperbahn). Am 1. Mai zu meiden, ja, das ist der Stadtteil, wo immer Barrikaden brennen und die Sparkasse monstersicheres Glas hat. Aber bis auf Ausnahmesituationen ist es dort wirklich wirklich friedlich und bunt und noch immer Alternativ (auch wenns immer weniger wird). Der Mälzer hat da nen Restaurant (glaub ich).

In Blankenese kann man schön durchs Treppenviertel spazieren gehen. Alle paar Meter frei Schnauze entscheiden, ob man die winklige Gasse rechts oder die winzige Treppe links nimmt... und wo man am ende wohl rauskommt? Ist voll süß da Smile

Gut kann man Landungsbrücken in die Fähre, mit umsteigen bis nach Teufelsbrück, von dort zu Fuß an der Elbe entlang nach Blankenese, durchs Treppenviertel hoch, da irgendwo nen Kaffee trinken und dann mit der S-Bahn zurück Wink

Boberger Dünen sind Ausflugstechnisch auch zu empfehlen. Oder Öjendorfer Park (da ist manchmal Mittelaltermarkt). Sind Konzerte Im Stadtpark, kann man die dort gut hören Wink

Mhm. Viele grüne Ausflugsziele von mir - is die Frage, ob man das sehen will, wenn man in ne Stadt fährt ^^

Wenn du mehr Infos gibst, in welche Richtung es gehen soll... Ich kenn noch kleine niedliche Programmkinos mit Filmen in OmU, Theater gibts natürlich...

Viel Spaß deinen Eltern hier in dieser wunderschönen Stadt Very Happy

Martina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Alexandra App.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

OH NEIN JETZT WIRDS ZEIT!!!!!!

Oh hallo erst mal.
Ach manno, Chiara, da hast du aber eine Frage losgelassen. drunken_smilie.gif

Ich hier im dunkelsten Bayern möchte schon lang mal nach Hamburg.
Erst hat es ja wegen Andreas nicht geklappt.
Tja und seit Andreas ein Sternchen ist, bin ich nur noch am Arbeiten... Aber irgendwann mal soll es soweit sein. Mit diesen Ausflugstipps wirds ganz bestimmt ein Erfolg.

Deinen Eltern wahnsinnig viel Spaß Razz icon_flower.gif

Alexandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden