Hallo Klaus69, Vielen Vielen Dank für Dein schnelles schreiben! Mein Sohn braucht einen Pflegerolli,weil er durch die Anfälle seinen Kopf anlehnt.Dadurch hat er einen Pflegerolli bekommen.Ich weiss gar nicht was ein Therapiestuhl ist.Ich werde gleich mal googeln:Bei ebay sind die Rollis auch noch sehr teuer.Den letzten habe ich alleine gekauft für 550 Euro. Liebe Grüsse von Petra _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Wenn Dein Sohn den Rolli braucht, muss der Fahrdienst den Rolli hin und herfahren. Das dürfte billiger sein als ein Zweitrolli für mehrere Tausende von Euro. Kümmere Dich mal darum, dass das entsprechend organisiert wird.
Hallo clarion, Vielen Dank für Dein schreiben,werde morgen gleich mit dem Taxiunternehmen reden. _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Mein Sohn braucht einen Pflegerolli,weil er durch die Anfälle seinen Kopf anlehnt.
ist der Grund, warum das Taxiunternehmen den Rollstuhl mitnehmen muss. Und schließlich dürfte es wohl kein Einzelfall sein, dass ein Rollstuhl mitgenommen werden muss. Das ist im Bereich unserer Kinder schließlich total normal. Das Taxiunternehmen ist ein Dienstleistungsunternehmen und verdient sein Geld damit.
Ansonsten muss eben ein anderes Taxiunternehmen her. Klär das mit dem Kostenträger!
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen