REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Horst mit Tamara (autistische Züge)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aspiemama
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 28.10.2005
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,

herzlich willkommen in diesem wunderbarem Forum!

Liebe Grüsse,
Ulrike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Nicole&Kevin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 1312
Wohnort: Rommerskirchen

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier!

Liebe Grüße Razz

_________________
Nicole & Kevin , Mitochondriale Myopathie, Komplex 1 Mangel, Epilepsie und Encephalopathie
Peripartale Asphyxie bei Geburt nicht auszuschließen laut zwei Ärzten
Bilder von uns zuhaus:http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Horst
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 01:01    Titel: Danke für Eure freundliche Begrüßung, Antworten mit Zitat

es tut echt gut, verstanden zu werden.

-an Brigitte 1953: Ich hatte eine Reihe Postings gelesen, und Einige haben Angst vor der Zukunft. Denen wollte ich Mut machen mit meiner „Ansprache“.

-an Steffichen: Als wir noch kein Kind hatten, kritisierten wir bisweilen unsere damalige Freundin wegen ihres nach unserer Meinung zu nachsichtigen Umgangs mit ihrem hyperaktiven Jungen. Jetzt wissen wir es besser... . Sei nachsichtig mit den Ahnungslosen und ärgere Dich nicht. Freu Dich lieber über die Netten.

-an Isolde: Die Wochenendseminare verdanken wir einer engagierten Sozialarbeiterin und Diplompsychologin des SPZ, vor der ich großen Respekt habe. Solche Menschen trifft man nicht oft. Gegen diesen Einsatz für Problemkinder bin ich ein kleines Licht. Trotzdem Danke für Dein Kompliment. Ich gebe es an meine Frau Nicole weiter, die mehr für unsere Tochter leistet.

Zwei Fragen hat mir die FAQ nicht geklärt: Wenn ich den "Antwort" Button nutze, können es alle lesen, beim "pn" Button nur der/die Betreffende ?
Und wenn ich meinem Profil ein Bild hinzufüge, welcher Typ (jpg, gif, bmp) eignet sich dafür ?

Zum Schluß ein Spaß, den man nur mit einem Kind hat: Wir haben einen ganz lieben, neugierigen Maine-Coon-Kater. Der ging vorhin in die Toilette, als ich gerade rauskam. Tamara bekam das am Rande mit und hörte mich "Bäh, Pascha !" sagen. Sie fragte: "Was macht Pascha ?" "Er schnuffelt an der Klobrille" - Darauf Tamara trocken: "Der ist ja auch blond!"

Gruß, Horst
Gruß, Horst

_________________
Tamara (geb.12/92), atypischer Autismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuela
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 313
Wohnort: Lünen

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im schönen Forum.

Echt Klasse,wie sich deine Tochter entwickelt hat icon_thumleft.gif

Wir stehen auch voll und ganz hinter unseren Kindern!!!

Und wenn wir etwas nicht von der KK bewilligt bekommen........
bin ich sehr,sehr hartnäckig!!!

Oder wenn andere blöd gucken,wenn Justin seine ´komischen`Laute von sich gibt.

Die,die gesunde Kinder haben,sollen doch dankbar sein.Ein gesundes Kind zu haben ist ein Geschenk,was einem jeder Zeit wieder genommen werden kann.

Darüber sollte manch anderer mal nachdenken.

Das mit deiner Tochter und dem Kater ist ja total witzig.

_________________
Liebe Grüße,
Manuela & Justin


Kevin 03.91,per Sectio,gesund
Maurice 10.95,per Sectio,gesund
Justin 11.99, extrem Frühchen,25SSW+6Tage,per Sectio,Langzeitbeatmung,schwere bronchopulmunale Dysplasie,Lungenfibrose,drei Herzstillstände,allgem.Entwicklungsverzögerung mit zerebraler Bewegungsstörung
Er ist ein richtig fröhlicher Sonnenschein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1203

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo horst,

auch von mir ein ganz herzliches willkommen,

ich finde deine einstellungen und sichtweisen, die ich bisher kennnen gelernt hab super Smile !!

auch meine Ma hat immer für mich gekämpf und hatte keine scheu, das kann ich ihr heute nur von herzen danken. das beste beispiel ist für mich, dass mich die börden und pädagogen, nach dem kindergarten in eine sonderschule schicken wollten und meine ma erreichte aber integration in eine regelgrundschule mit szützpädagoge. in der grundschule war ich sehr sehr gut und nach der vierten wollten mich die behörden wieder auf einer sondrschule sehen!! Trotz meiner noten. Ich ging dann auf eine geammtschule... da mich dort die schüler nicht akzeptierten ging ich nach einem jahr auf eine realschule. nach ca 2 jahre wurde ich depressiv und man hielt lange operationen und so für den grund.
während einer reha bemerkte eine psychologin, dass ich schlicht weg unterfordert bin! und ich dürfte ans gymnasium gehen und wir haben sogar ein rolli gerechtes gefunden. viele sind froh, dass sie mich haben, denn ohne mich müssten sie den aufzug abstellen Very Happy
seit her hat sich so vieles in meinem leben geändert und obwohl ich jetzt schon drei jahre am gym bin komme ich oft morgens ins gebäude und denk mir, man ist das schön hier . Der Unterricht macht spaß und ich hab tolle leute kennnen gelernt und kann mich nicht nur was schulisches fachwissen anbelangt sondern auch auf anderen ebenen weiter entwickeln

ich denke für viele ist eine sonderschule das richtige, aber nicht für alle und man sollte den behörden nicht zu viel in die hand geben, sondern auch auf sein bauchgefühl hören, eltern erleben, dass kind ja am meisten

auch was die dummheit der anderen angeht, stimme ich dir zu, oft sehe ich ihre dummheit nicht negativ, ihnen fehlt einfach die erfahrung, das kann man niemandem wirklich vorwerfen
sei herzlich gegrüßt icon_sunny.gif
kate

_________________
24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nach oben
Horst
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 28.01.2006, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kate,

Danke für Deine Antwort. Schön, daß Du es ans Gymnasium geschafft hast. Daß Du und Deine Mutter das durchgekriegt haben, finde ich Klasse. Meine Tochter ist 13, wechselt jetzt von der 7.Klasse Lernhilfeschule in die 6.Kl. einer Schule mit Regelunterricht und Kleinklassen (erstmal auf Probe, aber ich denke, sie schafft das). Ich hatte kaum Chancen gesehen, sie da reinzubekommen, obwohl uns die bisherige Lehrerin unterstützt hat. Als vorgestern der Anruf kam, daß Tammi wechseln darf, ist mir der Mount Everest von der Brust gefallen Wink . Bisher war sie unterfordert, jetzt hat sie die Chance, nach der 10. Klasse den Realabschluß zu machen. Viele Eltern von Problemkindern (für Tamara ist "Behinderung" ein Schimpfwort, manche Mitschüler können fies sein) trauen ihren Kindern meiner Meinung nach zu wenig zu. Deshalb freue ich mich richtig, was Du schon erreicht hast. Hab Dir auch auf Deinen Beitrag wg. der Kioskfrau was geschrieben.

Gruß, Horst

_________________
Tamara (geb.12/92), atypischer Autismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.12 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber