Folgt eigenthlich bei jedem HC, der mit Shunt versorgt wird, eine Spastik?
LG. Bianca
Hallo,
Anna hat garkeine Spastik weder durch den HC noch die SB.Denke das es auch da unterschieder gibt.
LG Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Hallo,
ich hab auch einen Shunt und bin schon immer geräuschempfindlich. Es gibt für mich Geräusche die super schwer zu ertragen sind dazu gehört wenn meine Mutter Staubsaugt, Rasemäher, Baulärm.
Das hängt laut meinem NC mit dem Shunt zusammen. Aber nicht jedes Kind mit Shunt erträgt die gleichen Geräusche nicht. Ist immer unterschiedlich.
Heut Nacht hatte ich z.b. auch ganz viel Probleme mit dem Lärm der Silvester-Knallerei. _________________ Sabse (Spina bifida (L5/S1) mit Hydrocephalus, Mainz Pouch 1 seit 22.11.93, Triple Arthrodese linkes USG seit 10.3.10)
Hallo zusammen
unsere tochter hat auch nen Shunt. als baby war sie sehr geräusche empfindlich.ich glaube aber, das lag daran, dass sie nicht richtig sehen konnte und dass sie somit nicht wußte woher die geräusche kommen.heute ist sie 7 und es kann gar nicht laut genug sein. sie liebt krach und laute musik . aufs feuerwerk freut sie sich wie doll und verrückt. also jedes kind ist halt anders
liebe grüße kathleen _________________ Zwillinge der 25.Ssw, Ole körperbehin. ICP im Rolli, Jule Hirnbl. 4.Grades, Shunt,sehbehind., Fütterstörung, ICP, Rollikind. Es ist normal, anders zu sein. Ganz wichtig: Humor ist , wenn man trotzdem lacht.
Nun ich kann dir sagen ich war / bin mit und Ohne Shunt geräusch empfindlich.
Laute Musik, Oder Lautstärke welche von viel Menschen kommt ( Kirmes, Klassenräume und soweiter) können sehr unangenem sein.
Es gibt auch noch viele andere Geräusche dir Probleme machen.
sowie ist ein Konzentrieren in solchen Phasen nur sehr schwermöglich.
Hallo Bianca
Nein es gibt Menschen mit Spastiken mit und ohne das sie einen Shunt haben, genauseo wie es Menschen mit Shunt gibt die eine Spastik haben bzw. Keine haben.
In einen der Broschüren die ums Thema HC gehen steht auch einiges zu den Geräuschen drin. Die Anschaffung der Hefte lohnt sich, sie sind sehr informativ!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen