warum hast du nicht einfach gelacht?? Ist in meinen Augen jedenfalls ehrlich, so ehrlich wie seine Aussage das er dich nicht für sein Enkel halten möchte.
Warum sollte man Rücksicht auf solche Menschen nehmen??
Ja, manche haben auch Angst im Umgang mit besonderen Kindern, aber dann müssen sie sich auch nicht wundern wenn diese Kids auch Angst im Umgang mit Ihnen haben.
Und ja, auch ich habe Probleme mit toten Menschen, ich gehe auf keinen Friedhof und ich besuche auch keine Gräber und ich denke auch sehr selten an verstorbene Familienmitglieder. Ist eben so und hat nichts mit Gefühlskälte oder so zu tun, ich bin so und ich kann da gut mit leben.
@ Sandra
Gefühle und Ängste im Umgang mit Menschen die einen sehr nahen Angehörigen verloren haben ist für einige Menschen sehr schwer zu handhaben und ich denke deine Schwägerin ist so ein Mensch. Sie weiss einfach nicht wie sie damit umgehen soll, vielleicht solltest du da die Initiative ergreifen wie in deiner Signatur geschrieben.
"Nutze die Barriere, klettere darüber und Du wirst ein neues Land entdecken."
oder ist es nur ein Satz den du toll gefunden hast??
lg Arnold _________________ Mama73,
Papa63,
B. 01/07 Frühkindlicher Autismus, Sprachentwicklungsstörung (spricht nicht), Schlafstörungen 100% GBH PS2
D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Gefühle und Ängste im Umgang mit Menschen die einen sehr nahen Angehörigen verloren haben ist für einige Menschen sehr schwer zu handhaben und ich denke deine Schwägerin ist so ein Mensch. Sie weiss einfach nicht wie sie damit umgehen soll, vielleicht solltest du da die Initiative ergreifen wie in deiner Signatur geschrieben.
"Nutze die Barriere, klettere darüber und Du wirst ein neues Land entdecken."
oder ist es nur ein Satz den du toll gefunden hast??
lg Arnold
Hallo Arnold,
die Aussage von Andy Holzer finde ich insofern als eine Art Lebensmotto, weil sie aufzeigt, was ein behinderter Mensch leisten kann, selbst wenn die Gesellschaft (oder andere Menschen) glaubt, es ist kaum möglich.
Ich finde, man kann nicht alle Aussagen, die für einen bestimmten Bereich treffend sind, auf ein breites Spektrum des gesamten Lebens übertragen. So finde ich es KEINE Herausforderung, mir noch weitere 10 Jahre meines Lebens an meiner Schwägerin (und im Übrigen auch an meiner SchwieMu) die Finger zu verbrennen und mich weiterhin verletzen zu lassen.
Ich habe gelernt (u.a. mit professioneller Hilfe) mich zu distanzieren und von Menschen, die nicht verstehen und begreifen WOLLEN oder KÖNNEN (da mache ich keinen Unterschied), nichts mehr zu erwarten. Nichts zu wollen, aber auch nicht zu geben.
Und ich bleibe dabei, denn es ist der einzige Weg, der MIR gut tut. Und ICH bin diejenige, die leidet und die versuchen muss, sich zu schützen.
LG
Sandra _________________ Sandra *71
Marlies *3/10, Extremfrühchen, IVH III, PVL, HC mit Shunt, Epilepsie, Dystonie, PEG +1.5.12
Laurin *3/10, der "große" Bruder, verst. kurz nach der Geburt
'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Ok, wenn es für dich so ist, ist es ja auch Ok.
Grundsätzlich sollte man ja nur Dinge machen die man selber machen möchte.
Und wenn das ganze schon über 10 Jahre so geht, dann ist da jede Mühe eh vergebens.
Also pass auf dich und deine Gesundheit auf, deine Kleine wird es sicher noch brauchen.
lg Arnold _________________ Mama73,
Papa63,
B. 01/07 Frühkindlicher Autismus, Sprachentwicklungsstörung (spricht nicht), Schlafstörungen 100% GBH PS2
D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Hallo Sandra,genauso werde ich es auch machen,distanzieren. Nichts zu erwarten....ich werde Karten zu Weihnachten schreiben,weil mir das,dann gut tut,denn ich habe an sie gedacht.....,auch meine Tochter kann Urlaubskarten schreiben, wir erwarten,aber nichts mehr.... _________________ Birgit*59,Ronny *78, Anika *81 und Jessica *85.
Jessica ist mein besonderes Kind und eine Bereicherung für mich. Sie ist eine Frühgeburt- Frühkindliche Hirnschädigung, ,autistische Züge und etwas verhaltensgestört.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen