REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Großeltern zeigen kein Interesse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirgitG
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 22:04    Titel: Großeltern zeigen kein Interesse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,wie geht ihr damit um,wenn Großeltern keine Interesse am, besonderen Menschen zeigen? Crying or Very sad
Wir wohnen fast 800 km auseinander
Bei mir ist es so. Gerade Weihnachten .... .
Auf jeden Fall ist Jessica mit der FED-Gruppe in der Freizeit,für eine Woche.
Für Urlaubspost habe ich eine Adressliste,u.a. auch von den Großeltern mit gegeben. Zu den Betreuern sagte ich noch,daß sie nur Grüße drauf schreiben sollen,die Betreuerin meinte noch,Jessica kann ja noch dazu etwas malen.... .Ich weiß auch nicht ob das richtig ist?

Ich weiß nicht ob ich die richtige Entscheidung war.... Confused
Weiß überhaupt nicht was ich machen soll,was richtig und falsch ist...
VG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ramona mit J.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

es ist schade, wenn die Großeltern kein Interesse haben.
Bei uns war das zum Glück nicht so.
Aber ich hätte meiner Tochter auf jeden fall auch die Adresse von ihnen mitgegeben.
Vlt. zaubert die erinnerung an einen Enkel ja ein lächeln auf ihre Gesichter.

LG Ramona

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich kenne das problem mit meinen großeltern die haben kein interesse an mir ich halte es seit 10jahren so das ich denen auch karten schicke und mich brav zu weihnachten und geburtstagen melde sodass mir keiner unterstellen kann das ich mich nicht melde!!!

vielleicht freuen die sich ja doch Smile

lg
BirgitG
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,Vanessa wie steckst du das weg? Ich finde es aber ganz gut,wie du damit umgehst.
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

das problem ist das die mich über meinen vater differenzieren der wirklich wirklich kein guter mensch ist und naja ich lass mich nicht so schnell einschüchtern Smile sie reden zumindestens mit mir und mitlerweile sogar freundlich Smile

lg
BirgitG
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich lasse mich nicht einschüchtern,daß muß ich mir merken. Very Happy
Vivien und Jette
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also meine Eltern wohnen etwa 200 meter Luftlinie. Meine Schwiegereltern 2KM entfernt. An keinem Tag fragt jemand nach meiner Tochter. Niemand möchte wissen wie es ihr geht. Ich habe mich damit abgefunden, das an Geburtstagen und an Weihnachten die Pflicht der Gratulation erfüllt wird.
Ich hoffe aber immer das es einen lieben Gott gibt und mich Eltern, Schwiegereltern oder Geschwister brauchen und ich nich dann auch mit einem lächeln abwenden kann..

LG Vivien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TanjaJ1972
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei uns ist es auch so, daß väterlicherseits kaum Interesse des Opas und der Tante an Nico besteht. Es wird zwar ab und an mal gefragt, wie es so geht, aber eine wirkliche Antwort wird garnicht erwartet, nur halt das übliche: "gut gehts...."
Was mich absolut ankotzt ist jedoch das die Tante - also meine Schwägerin - aber sehr wohl an unserer gesunden Tochter interessiert ist.
Grade zu Weihnachten war sie zu obligatorischen Weihnachtsbesuch da und hat sich in den 2,5 Stunden die sie hier war nur mit Nina beschäftigt. Nico hat zwischendurch (als Nina mal auf Toilette war) einen Versuch der Kontaktaufnahme gestartet und sich bei Ihr auf den Schoß gesetzt und ihr von seinen Weihnachtsgeschenken erzählen wollen, sie hat jedoch garnicht zugehört und nur "Ja....ja....ja" geantwortet. Ich wär am liebsten aufgestanden und hätt ihr eine gescheuert.....hab dann Nico zu mir gerufen und ihn mit was anderem abgelenkt um ihm den Frust zu ersparen.....
Bei solchen Erlebnissen würd ich mir wünschen, daß diese Leute 800km weit weg wohnen und somit keinerlei Kontakt bestehen würde......
Wobei Vater und Schwester meines Mannes im Nachbarort wohnen und die Kinder vielleicht (wenn überhaupt) 3-4mal im Jahr sehen, meine Mutter wohnt 350km entfernt und sieht sie mindestens doppelt, wenn nicht dreimal so oft und bemüht sich um beide Kids gleichermaßen.....
Aber um auf Deine Frage mit der Karte zu kommen: Ich hätte genauso wie Du gehandelt und auch die Adresse mitgegeben. So kann man Dir wenigstens keinen Vorwurf machen, daß Du den Kontakt blockiert hast.....
LG
Tanja

BirgitG
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ist ist wirklich schlimm wenn die Großeltern,keine Interesse zeigen... es ist sehr verletzend,ich versuche auch darüber zustehen....
Das ist eigentlich meine Stiefmutter und wenn man hört,das ihre Enkelkinder alle 3 Schwanger sind und ich werde gefragt; freust du dich denn nicht und nach Jessica wird nie,aber auch nie gefragt.... ich lerne noch darüber zustehen.....
vg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

bei mir ist es in etwas ähnlicher Weise mit der Schwägerin so. Sie wohnt in Italien. Sie kommt 2x im Jahr nach Deutschland, u.a. an Weihnachten. Anrufen tut sie eigentlich bei uns nur, wenn sie was braucht, z.B. ihre Post, die zu uns kommt.

Ja, sie hat immer Geschenke dabei, auch wenn nicht Weihnachten ist. Und ja, sie nimmt sie auch auf den Schoß und man hat das Gefühl, sie freut sich, dass sie eine (ihre einzige!) Nichte hat.

Aber was mich dieses Jahr ganz furchtbar geärgert, ja auch ein stückweit verletzt hat: Sie kam am 20. Dezember abends an (sie übernachtet immer bei uns im Haus) und dann hat sie sich bis zu Hl. Abend KEINE HALBE STUNDE mit Marlies beschäftigt. Am Morgen ein 'tätscheltätschel-na-Marlies-guten-Morgen' und das eine Mal, als sie nachmittag da war, mal ein bisschen länger geguckt. Ansonsten war sie den ganzen Tag unterwegs, war den ganzen Tag bei meiner Schwiegermutter und mit ihrem Hund unterwegs.
Dann am 1. Weihnachtstag, da waren wir nachmittags bei SchwieMu, das war wirklich die EINZIGE Zeit, als sie Marlies mal ein paar Stunden länger sah.

Und nach Weihnachten, wieder wie vorher.

Trotzdem hat sie ihr ein superschönes Weihnachtsgeschenk gemacht, das kommt sicher von Herzen, das glaub ich ihr auch.

Aber sie fragt z.B. auch nie irgendwelche Sachen nach, mal irgendetwas hinterfragen, z.B. geht Marlies irgendwann mal in einen Kindergarten oder SVE, kann was macht ihr in den Therapien, mit was beschäftigt sie sich am liebsten/besten. Oder ähnliches. Nix. Das finde ich gar nicht schön.

Hab mich ein bisschen revanchiert, in dem ich meine Zimmertüre nicht zugemacht habe, als ich die Tage mit Rashida länger telefoniert habe und wir uns über unsere Kids ausgetauscht haben. Hab mir gedacht: sollst ruhig hören, dass sich andere Leute für sie mehr interessieren als du!

Wie gehe ich damit um? Ich mache es einfach genauso, frage nicht nach ihrem Leben, mache genauso auf Schmalspur wie sie. Und ich sage auch nichts freiwillig. Geschenke oder Grußkarten sind klein und unverbindlich. Ansonsten versuche ich, so gut es geht, meine Klappe zu halten, egal was kommt. Hätte ihr dieses Weihnachten z.B. auch sehr gerne mal ins Gesicht geschrien, dass sie auch noch einen NEFFEN hat und ob sie überhaupt schon JEMALS an dessen Grab war.

Weh tun all diese Sachen trotzdem. Aber ich tröste mich damit, dass ich dafür so viele liebe Freunde habe.

Ohje, shit, jetzt hab ich mich doch noch so aufgeregt...

Wünsche euch einen guten Rutsch!

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden