Verfasst am: 30.12.2011, 21:48 Titel: Fröhliche Kinder
Hallo,
ich hab vor einpaar Wochen ein Thread gelesen in dem eine Mutter geschrieben hat das sie ihr Kind nur ein mal im Monat lächeln sieht--das hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht!!
Ich kenn das von meiner Tochter nicht auch wenn es ihr schlecht geht lächelt sie mich an jeden Tag!
Als Selina am Herz operiert vor einem Jahr und sie wieder wach war hat sie gelächelt trotz Schläuche etc...wir haben sogar ein Bild davon wo sie schon wieder lacht.....
Selina hat soviel schon hinter sich und wir wissen nicht was sie versteht aber sie versteht wenn wir mit ihr singen oder Quatsch machen dann lacht sie und das ist einfach wunderbar....
Ich mein einfach damit was die Kinder schon alles erlebt (OP`s etc)und konnten doch ihre Fröhlichkeit behalten...
Einen guten Rutsch Euch allen!!
LG Togram mit Sonnenscheinkind Selina (das auch mal ein Zorn hat aber es wird weniger!!!!) _________________ Selina geb. 06,Frühchen 26 SSW,extreme entwicklungsverzögert, cerebrale Bewegungsstörung,op. Herzfehler.
Eine Kämpferin mit einem ausgeprägten Trotzkopf!!
Bene hat während seiner schwer autistischen Zeit nie gelacht!
Er war nicht mal drei und hatte alles Kindliche verloren. Es war einfach furchtbar
Dann haben wir erfahren, dass Benes Autismus wesentlich durch eine diätisch behandelbare Stoffwechselstörung - er bildet aus Milch und Getreide Opiate, die wie Drogen wirken - verursacht/verschlimmert wird.
Nach einige Monaten Diät kann er wieder verschmitzt, frech, offen und herzhaft lachen. Was für ein Genuss! Und es wird täglich mehr. Das Kind in ihm kommt zurück. Was für ein Erwachen!
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Hallo,
unsere Tochter lacht nur im Rahmen von Anfällen.
Es ist für mich das Schlimmste an ihrer Behinderung - nicht die vielen körperlichen und geistigen Sachen, die sie nicht kann, sondern genau dieses Lachen fehlt mir sehr.Sie reagiert nicht mal, wenn man sie kitzelt.
Bestenfalls, wenn ihr etwas gefällt, hat sie einen "freundlichen" Gesichtsausdruck, im Gegensatz zum Schmollmund oder herabhängenden Mundwinkeln, wenn sie etwas nicht gut findet. _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen