Verfasst am: 30.12.2011, 01:21 Titel: Schaukelpferd, aber wo kaufen?
Hallo,
unser HFA autistisches Kind (6 Jahre) wünscht sich sehnlichst ein Schaukelpferd. Ich habe da eher bedenken, dass schnell kein Interesse mehr besteht da ja eigentlich für jüngere Kinder gedacht.
Aber im örtlichen Spielwarenhandel gibt es nur die mit 60 cm Sattelhöhe, das ist doch viel zu klein oder?
Hat da jemand einen Tipp?
Bei Ebay gibts welche die höher sind, allerdings dann auch 200 Euro kosten und definitv nicht in Frage kommen...
Größe vom Kind ca. 118 cm..
Ich persönlich hätte mir als Kind auch ein Schaukelpferd gewünscht, welches möglichst groß ist. Vielleicht kannst Du ja ein schönes Teil per Kleinanzeige zum günstigen Preis bekommen.
Hallo,
also wenn es wirklich unbedingt ein Pferd sein muss, so würde ich auch in online Auktionen schauen oder wie bereits vorgeschlagen über Kleinanzeigen suchen.
Wenn es aber nur um das Schaukeln geht, gibt es mehr Möglichkeiten. Unser Kind liebt (mit 9,5 Jahren ) z.B. sehr Halbmond von Ikea.
Hallo,
und bis dahin kannst Du prima die Federwipper auf öffentlichen Spielplätzen nutzen. Sie schulen das Gleichgewicht auch in alle Richtungen. Wir haben uns einen in den Garten gestellt. Gleiche Kindergröße.
LG, Jutta
und die kannst Du bestimmt günstig bei Kleinanzeigen kaufen!
Bei Ikea gibt es die, glaube ich, nicht mehr
LG _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen