bestimmt ist hier die ein oder andere unter uns, die mir verraten kann, welche Schulranzenmarke denn heute so für Schulanfänger die besten sind 8außer Scout, den gab es damals bei mir auch schon). Vielleicht auch welche, die nicht stolze 185€ kosten...
Wäre für eure Meinungen dankbar - lass mich auch gerne von den besten überzeugen, auch wenn es dann am Ende der teuerste ist, den hier die meisten empfehlen. Bin gespannt....
Danke und liebe Grüße
Anke _________________ Kind: Maximilan Jens, geb. 14.1.2006, gesund und Paul Moritz, geb. 11.9.2008, Diagnose: benigne myoklonische Epilepsie des Kindesalters, ketogene Diät seit 21.3.2011 - endlich anfallsfrei! www.epilepsie-kind.de
ich würde weniger auf eine marke gehn sonder auf den sitzt,
muß dein kind den ranzen weit tragen oder fährt es buss oder so was?
meine müssen sehr weit laufen, da ist ein super guter sitzt sehr wichtig und meine kinder haben auch alle zwei jahre einen neuen bekommen, da der alte verwachsen war.
und jedes kind hatte eine andere firma, da der eine beim anderen kind nciht gepasst hatte
ich würde eine laden aufsuchen der viele marke hat, und mal durchtesten, was gut sitzt und wo dein kind gut mit klar kommt
dann eben im internet nachsen ob du den billiger bekommst,
oft bieten auch krankenkassen oder die sparkasse einen tag an, wo man beraten wird über ranzen.
und kurz vor shculbeginn sind auch manche gute angebote im spuermakrt zu bekommen aber nur bei den gänigen firmen
teuer muß der ranzen nich tunbedingt sein
die twins hatten ein stett von den wilden kerlen das hat weniger 60 euro gekostet mit mäppchen tunrbeutle gelbbeutel und ranzen
der ranzen wog ca 800 gr.
wir waren sehr zu frieden
drauf achten würde ich
guter sitzt,
super leicht
reflektoren
kind kommt gut klar
.
fehler werden oft gemacht
testsieger kaufen obwohl er nciht passt, ranzen wiegt zu viel
so nun ich konnte dir sicher weniger helfen
aber vielleicht sind denkanstöße dabei
ach ja wenn du schulranzen in der suchfunktion eingibst
dann kommen seiten die viele fimren haben, dort siehst du literzahl und gewicht
dann kannst du schonmal ne vorauswahl treffen
es gibt immernoch ranzen die mehr als ein kilo wiegen
viel zu viel _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
ziemlich genau um diese Jahreszeit haben wir damals (vor 7 Jahren) auch die Ranzen für unsere Kids gekauft. Der große Vorteil dabei war, daß es die Vorjahresmodelle noch gabe und die neuen schon. Wir haben damals baugleiche Ranzen, nur mit anderem Druck für die Hälfte bekommen. Soviel zum Preis.
Was das beste ist: Daß hängt vom Kind ab! Unsere drei haben damals drei komplett verschiedene Ranzen erhalten. Wichtige Fragen: Wie groß muß er sein, wie schwer darf er sein, soll ein Turnbeutel und ein Mäppchen dabei sein, soll er einen Brustgurt haben, wie paßt er von der Breite und dem Riemenverlauf etc. Am besten mal bei diesen "Probetagen" vorbeischauen und Dich beraten lassen.
Ach so: Ich schätze Du suchst einen Ranzen für einen Fußgänger. Unsere "Rennwagen-Maus" hat damals einen normalen Ranzen bekommen, den wir selber umgebaut haben: Ösen, um ihn an den Rolli zu hängen, Klettt- statt Drück-Verschluss etc.
Hallo zusammen.
Unabhängig von der Art der Modelle bin ich ziemlich entrüstet über die Preistreiberei. Wer hätte zu DM-Zeiten 350€ oder mehr für einen Ranzen hingelegt....? _________________ LG, Chris
Christian mit Joel Fabrice. 31.08.2006 -Fokale unilaterale Polymikrogyrie-
Also Maximilian ist sehr groß und sehr dünn/schmal und leicht. Und ja, er ist Fußgänger uns muss ziemlich weit laufen bis zur Schule. Ein Set wäre toll, muss aber nicht. Mitte Januar ist so ne Schulranzenparty im Nachbarort - ist das nicht noch zu früh?
LG
Anke _________________ Kind: Maximilan Jens, geb. 14.1.2006, gesund und Paul Moritz, geb. 11.9.2008, Diagnose: benigne myoklonische Epilepsie des Kindesalters, ketogene Diät seit 21.3.2011 - endlich anfallsfrei! www.epilepsie-kind.de
nee, Januar ist nciht zu früh: Dort hingehen und schauen, welches Modell am besten paßt. Anschließend schauen, welches Design es günstig gibt. Die Anbieter ändern von Jahr zu Jahr nur wenig technisch an Ihren Ranzen, das Design wird aber immer geändert. Unsere fanden damals das Muster des Vorjahres sogar besser, als das aktuelle .... Glück gehabt !
ich kann nur von mir berichten. Mir war es damals sehr wichtig, dass es ein unheimlich leichter Ranzen sein soll. Das ist zwar schon sehr wichtig, aber inwzischen sehe ich es so, 100g mehr oder weniger spielt nicht mehr so die entscheidende Rolle (solange noch Top-Model-Malbücher reinpassen )
Nimm Deinen Sohn mit ins Geschäft und lass ihn aufprobieren oder nutze die Schulranzenparty. Ist die mit Kindern? Nicht jeder Ranzen ist für jedes Kind geeignet. Ich bin eine Mutter, die noch dafür tendiert, dass ein Ranzen noch die gesamte Grundschulzeit hält (und das hat unserer). Viele haben in der 3. Klasse dann schon einen Schulrucksack gehabt. Das war mir definitiv zu teuer und auch nicht nötig. Ich finde auch viele Motive einfach zu kitschig, in der 1. Klasse sind Dinos, Piraten oder Prinzessinnen vielleicht noch cool, aber später mag die niemand mehr.
Wir haben uns bei der Emma damals für einen Mc Neill Ergo light entschieden. Den kann ich empfehlen. Ob er was für Euch ist, weiß ich nicht, unser Kind war eher klein und zart.
Unser Sohn, heute fast 22, hatte einen Scout, mit dem ist er zu meinem Entsetzen sogar mal Schlitten gefahren, der hielt aber auch 4 Jahre.
LG Schulke _________________ Emma (*06/2000) Lungensequester, Asthma bronchiale, untergewichtig; Lukas (*01/1990)
Hallo,
Philipp geht in die zweite Klasse und meine Nichte in die dritte Klasse. Sie hat einen Mc Niell sie ist sehr schmal und groß, mein Sohn hat den Scout er ist noch größer und auch schmal, ich war mit beiden Kindern mit, aufprobieren! Es ist gut im Winter los zu gehen, denn dann hat man die dicke Jacke dabei und zum anderen einfach ausziehen und nochmal testen. Es gibt gute Ranzengeschäfte. Bei uns wurde zuerst das Modell entschieden, ich hab gelernt der Ranzen darf nicht breiter wie die Schultern sein und darf nicht höher sein wie die Schultern.
Dann wurde erst das Muster ausgesucht.
Philipp kommt gut mit seinem zurecht.
Was vielleicht auch noch wichtig ist, falls es bei passenden Modellen da Unterschiede gibt: wasserdicht.
Wir haben bei klein und schmal einen Scout. Wobei Scout ja mittlerweile aich verschiedene Passformen hat.
Hier hatte ein Spezialgeschäft Hauspreise, die gut waren.
Sonst kannst du auch mal nach Lagerverkäufen gucken. _________________ LG Sandra
S+F mit PT(*00 FAS, ADHS, GB, Z.n.Absencen?, Sehfehler, Lordierung LWS, Skoliose 5%, mit SBA 80 HBG) u. PS (*01 ADS, LB, Enuresis nocturna, Sehfehler, Knick-Senk-Füße, Z.n.Epilepsie, mit SBA 50)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen