REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie kann ich sie noch tragen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne1972
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 541

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in unserer Region auch schon öfters von Kursen gehört zum Thema Kindertragen mit Tüchern, etc. gelesen. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas (mal bei einer Hebamme nachfragen?). Ich weiß, du möchtest eigentlich kein Tragetuch benutzen, aber vielleicht kann man dir dort noch andere Möglichkeiten aufzeigen.

Dann weiß ich auch von anderen Müttern, daß die Ergotherapeutin hierzu geschult hat. Frage doch einfach mal nach.

Liebe Grüße
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Lisel
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 09.01.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Kammerforst

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Smile hat deine Kleine denn keine Sitzschale wo sie drin sitzen kann. ich war damals sehr froh als ich eine solche bekam. Frage doch mal deine Physiotherapeutin nach einer möglichkeit wie du deinen Schatz am besten trägst. meine gibt mir sogar im alter meiner Tochter 14 noch gute Ratschläge. Lisa wiegt allerdings 26kg. Liebe grüße Andrea Smile
_________________
Andrea mit Lisa 24 ssw ICP, zwilli sowie Laura fest in ihren Herzen.
Nur die Liebe endet nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melli1511
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 72
Wohnort: Burgstädt

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisel,

Sitzschale hat sie. Die is aber grad zu klein geworden und sie haßt es z.Z. dort drin zu sitzen. Die Vergrößerung is aber in Auftrag gegeben wurden. Liegt grad bei der KK.

Trotzdem muss ich sie ja tragen. Wir haben n 3stöckiges Haus. Und bei jeder kleine Verrichtung die Kleine ins Tuch etc is nicht der Sinn der Sache. Wie einige hier denken.
Ich tu doch nicht ständig mich plagen das Kind ins Tuch etc zu setzen, nur ums ins Bad zu gehen. Da hab ich sie doch schneller aufm Arm hochgetragen. (nicht so gemeint, wies vielleicht klingt).

Und de Physio seh ich grad nicht oft, da Klara in de Kita geht und de Physio jetzt dorthin geht.

Muss mich halt weiter plagen. Irgendwann bekommt sie bestimmt Rumpfmuskeln. Irgendwann.

LG

_________________
Melli(11/80, Mann(10/77), Stella(10/06) gesund und Klara (05/10) Hirnschäden durch O2-Mangel während d. Geburt, motorisch entwicklungsvrzögert, Krampfanfälle (z.Zt. keine Smile ); Jan 2012: Klara geht in den Kindergarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nellie
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 18.09.2004
Beiträge: 12008
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte für kurze Wege irgendwann einen Sling (also für vom Auto in die Wohnung oder so). Das ist ja schon vorgebunden und man setzt das Kind nur rein und zieht ein bisschen fest. Vielleicht wäre das eine Idee.

LG
Nellie

_________________
Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarieWP
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 13.10.2011
Beiträge: 363
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt so Gürtel mit Sitz dran, dann steht man gerade und das Kind sitzt trotzdem auf der Hüfte. Dann ist das Kopfproblem zwar noch nicht gelöst, aber du kannst das Ding immer umlassen und mal eben schnell die kURZE tragen. Mir fällt nicht ein, wie die Teile heißen...
_________________
Marie (77), Heilpädagogin
Kind 1 (00), Migräne, V.a. ADHS
Kind 2 (05)
Kind 3 (07) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarieWP
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 13.10.2011
Beiträge: 363
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, gerad ist es mir eingefallen. Easy Rider. Schau mal hier:
http://www.wiki-naturwarenshop.de/e.....rtrage-tragegurt_370.html

_________________
Marie (77), Heilpädagogin
Kind 1 (00), Migräne, V.a. ADHS
Kind 2 (05)
Kind 3 (07) ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dore Steinert
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 160
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melli,

was denkst du denn, wie lange du Klara noch tragen wirst? Das Problem mit dem Gewicht wird sich ja auf jeden Fall verschärfen, und du beschreibst dich als halbe Portion ...

Wenn du das Gfühl hast, dass sich das Problem in näherer Zeit lösen wird, würde ein Tuch / Sack / Gurt als vorübergehende Lösung ausreichen.

Ansonsten würde ich dir raten, nach grundsätzlicheren Lösungen zu suchen - z.B. über eine Schulung für Angehörige (kinästhetik.de), die auch von der Kasse übernommen wird, oder zumindest, wie schon vorgeschlagen eine Trageberaterin.


Naja, dummer Tip natürlich: so wenig wie möglich tragen. Manchmal finden sich ja doch noch Tätigkeiten, die sich auf den Boden verlegen lassen (Wäsche zusammenlegen etc).

_________________
Feldenkrais-Therapeutin / Heilpraktikerin (Schwerpunkt neurmotorische Entwicklung).

2 Söhne (93 / 96) mit kleinsten Baustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Evan
Mitglied
Mitglied


Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,hätte da mal eine Frage.Was ist ein Sling?LG Jeannette mit Evan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nach oben
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2005
Beiträge: 2036
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mellie,

wie ich es heraus gelesen habe ist das Problem nicht unbedingt das Gewicht, sondern eher das Hypotone. Daran habe ich bei meiner ersten Antwort nicht gedacht Embarassed

Jonas war durch die SMA total schlaff. Da her kann ich mir dein Problem jetzt eher vorstellen. Jonas hatte ja z.B. keine Kopfkontrolle. Bei nasenbaer in Hamburg gibt es Trageschlaufen in denen die Kids liegen, diese Tücher hängt man sich einfach nur um.

Judith

_________________
Andreas 10/73, Judith 2/64 mit Sara 8/86, Ines 7/89, Anne 2/00 und Jonas *13.07.2005 †03.04.2006, SMA Typ I und Joshua 12/2008

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.1 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber