ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie kann ich sie noch tragen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melli1511
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 14:23    Titel: Wie kann ich sie noch tragen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Kleine is jetzt 1,5 Jahre alt, wiegt ca 10kg und is hypothon.

Nun hab ich das Problem, dass ich sie kaum noch tragen kann. Hüftsitz geht nur kurz. Sobald ich mit der andren Hand was machen will, schleudert sie ihren Kopf mit aller Wucht hinter.
Jetzt "trag" ich sie bäuchlings übern rechten Unterarm. Was auch nciht lange geht, da mir nach kurzer Zeit der Arm weh tut.

Tragetuch will sie nicht und Manduca mögen wir mittlerweile auch nicht mehr, da sie do auch den Kopf immer nach hinten wirft und mir nach kurzer Zeit das Genick weh tut. Bin ja selber nur ne halbe Portion. Very Happy
Aber wenn ich meinen Neffen (3Monate älter, gleichgroß wie Klara aber 12kg schwer) trag, geht das.

Habt ihr Tipps?

LG
Melli

Melli(11/80, Mann(10/77), Stella(10/06) gesund und Klara (05/10) Hirnschäden durch O2-Mangel während d. Geburt, motorisch entwicklungsvrzögert, Krampfanfälle (z.Zt. keine Smile ); Jan 2012: Klara geht in den Kindergarten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

RosaD
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melli,

Anne ist auch stark hypoton...,
uns hat damals die Physiotherapeutin viele gute Ratschläge gegeben...........
lg
rosa

CarolinW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melli,

ich habe bei dem Gewicht viel den Ergo-Baby-Carrier benutzt. Da gab es auch eine Kopfstütze zu. Die neuen Ergos sind inzwischen noch wesentlich besser, vielleicht kannst du dir mal einen angucken.

Ansonsten würde ich mich auch lieber fachkundig beraten lassen, gerade bei hypotonen Kindern gibt es bestimmte Methoden.

LG Carolin.

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich kann die bauchtrage von manduka dafür nutzen...

lg
VanessaRojas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze auch die Manduca obwohl jetzt nur bei meiner tochter denn würde ich aaron jetzt tragen hätte ich es nicht lange aushalten können.

Eddie Lee 14.12.2006 gesund

Aaron Lucas 18.06.2009
Zerebrale Krampfanfälle/Cronische Bronchitis/Frühkindliches Autismus/Neurodermitis/Globale retardierung/......usw....Smile

Luna Marie 11.08.2010 gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir da echt nur wärmstens das Tragetuch empfehlen. Damit habe ich meine Tochter bis ssie 13kg gewogen hat getragen. Ich würde sie wahrscheinlich noch immer tragen (sie ist jetzt 2,5 Jahre) wenn ich zwischendurch nicht wieder schwanger gewesen und sie eine große OP gehabt hätte.

Tragetuch und dann auf den Rücken...

LG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
judithodrich
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

du hast gesagt du trägst sie im /auf der Hüfte. Joshua ist zwar gesund, aber immerhin schon satte 16 Kilo schwer und ich trage ihn auch im Tuch auf der Hüfte. Er schläft darin auch gerne mal ein, wenn es seine Zeit ist. Ich habe ein kurzes Tragetuch von Dydimos.

Judith

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4080
Michaela1980
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte den Ergo Baby Carrier immer gerne benutzt , auch wg der Kopfstütze.
Der geht glaub ich bis zu 20 kg, haben den nutzen können bis der dicke ca 4J alt war.
Danach war er einfach zu lang und seine Beine bummelten mir zu tief und es sah bestimmt ulkig aus!

Aber du solltest eure Pysiotherapeuten mal fragen.

Guten Rutsch wünscht Michaela mit Lucas

Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melli,

ich habe mit Marlies das gleiche Problem wie Du. Sie kann auch ihren Kopf nicht halten und "wirft" ihn teilweise regelrecht nach hinten. Auf der Hüfte tragen und so irgend etwas tun fällt also aus.

Manduca und Ergo-Baby-Carrier haben insofern nicht funktioniert, weil die Kopfstützen nicht stabil genug waren. Marlies hat geschrien wie am Spieß.

Habe mit ihr lang das verpönte Baby-Björn genommen, jetzt ist es ihr fast schon zu eng.

Im Tragetuch war immer das Problem, dass die Bindeweisen für ganz kleine Babys, die Kopf/Nacken stützen kaum noch Freiheit lassen, irgendwo hin zu gucken. Marlies sieht zwar nicht viel, möchte aber ihre Umgebung trotzdem wahrnehmen. Hat sie also wieder geschrien.

Unlängst habe ich mal eine Bindeweise auf der Hüfte ausprobiert. Habe den Dreh noch nicht ganz raus, aber es funktioniert ein bisschen besser. Allerdings soll sie da in der Spreiz-Anhockstellung auf der Hüfte sitzen, da macht sie einmal mit den Beinen Spastik (gewollt oder ungewollt) und schon ist sie mir unten rausgerutscht. Also auch nur ne halbe Lösung.

Im Januar kommt eine neue Schwester vom PD, sie hat gesagt, sie kenne sich mit vielen Tragetuchtechniken aus und wir wollen versuchen, etwas für Marlies und mich zu finden.

Leider konnte ich Dir nicht helfen. Aber ich versteh Dich. Die bisher hier für Dich vorgenannten Vorschläge habe ich auch alle schon bekommen, nichts hat funktioniert.

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde dir empfehlen dir eine Trageberaterin zu suchen die dir zeigt wie du deine Maus auf den Rücken bekommst..das wird vermutlich das beste sein.. Wink

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden