mein Großer ist 7 Jahre alt, wiegt 22 kg und ist ca 110 cm groß, meine Kleine ist 6 Monate alt.
Bin mit beiden Kindern alleine.
Während der Schulzeit erledige ich alles vormittags mit der Kleinen zusammen.
Die Ferien sind ein Alptraum, ich kann mit beiden Kindern gleichzeitig nicht das Haus verlassen.
Ich halts nicht mehr aus! Ich brauche jetzt ganz dringend einen Wagen, mit dem ich beide gleichzeitig transportieren kann, damit ich nicht permanent auf das Wohlwollen oder die Hilfe von Anderen angewiesen bin.
Ein Geschwister-Rehawagen ist zu groß und schwer, es müßte einer sein, den ich im Auto lagern kann, da im Hausflur kein Platz ist und ich keine EG-Wohnung habe.
Was gibt es für Wagen aus dem Handel, die mit dem Größen- und Gewichtsunterschied klarkommen würden?
Oder gibt es Rehawagen, die nicht so wuchtig und schwer sind?
Beteiligt sich die KK an solchen Wagen? Oder übernimmt die Kosten ganz?
ich hatte meine Kinder immer in einem "Fahrradanhänger", den man vorne mit einem dritten Rad versehen kann und dann ein "Großer Kinderwagen" ist. Mein Baby hatte ich hierzu in einer speziellen "Babyschale" für Fahrradanhänger, bis es dann schließlich alleine sitzen konnte. Übrigens benutzen wir den Anhänger noch immer als Kinderwagen, ist zwar etwas eng geworden (Kinder sind 7 und 4), aber so als Notreserve immer wieder gut. Der Wagen ist sehr leicht und ganz leicht auseinandernehmbar, da ist der Transport im Auto kein Problem.
Hallo Verena,
einen Fahrradjogger hätte ich noch. Er wäre sogar neuwertig, da nur 3x genutzt.
Kann als Jogger (also Kinderwagen) und als Fahrradanhänger genutzt werden.
Allerdings müsste euer Baby noch mit Babyschale rein, da man schon sitzen können muss.
Falls du Interesse hättest, melde dich einfach per PN.
lg karin _________________ Liebe Grüße Karin mit Finn (*2007 o2 Mangel unter der Geburt, dadurch etliche Probleme)
Hallo, entschuldigt das ich mich da reinmoggle, könntet ihr bitte die Infos weitergegen, um was für einen Fahrradanhänger oder um welchen Jogger es sich handelt, der für so große Kinder geeignet ist?!
Vielen Dank, liebe Grüße Heidi
habe den Fahrradanhänger vor 7 Jahren bei ebay gekauft, den gibts immer noch. Farbe rot/schwarz; Preis 79,95 EUR. Der Wagen ist bis max. 40 kg zugelassen. Ich fahre damit aber kein Fahrrad mehr, sondern schiebe ihn nur noch, mit zwei Kiddies drin dann auch nicht wirklich schnell. Wir nehmen ihn sogar mit in die Berge zum Wandern, er ist mittlerweile ziemlich "abgeritten", aber immer noch tauglich. Ich kann so einen Anhänger nur empfehlen.
Die paßende Babyschale habe ich hier im Flohmarkt bei "allgemein" eingestellt, falls jemand Interesse hat.
Verfasst am: 29.12.2011, 17:20 Titel: Transport Geschwisterkind
Hallo, ich habe für unseren Rehabuggy Spezialadapter für den Maxi Cosi. Diesen habe ich bei der KK beantragt und über die Rehafirma bestellt.
Leider hat die Kasse bis jetzt die Kosten von 200 Euro nicht übernommen.
Ich habe aber beim Sozialgericht Klage eingereicht und hoffe das ich für uns aber auch für andere weiterkomme. Als nächtes habe ich einen Beiwagen, Buggy Pod. Den habe ich hier bei einer anderen Userin erworben. Der wird seitlich an den Rehabuggy befestigt und kann sogar hochgeklappt werden.
Ich hoffe die Infos helfen dir.
Unser Sohn ist 4 Jahre (schwerstbeh.) und unsere Tochter ist jetzt 9 Monate
Ansonsten kann ich auch nur einen Fahrradanhänger empfehlen, da gibts so einige mit 40 Kg Zuladung. Da kann bestimmt ein Fahrradladen helfen. Die sind aber leider auch ein wenig teurer.
Kannst Du die Kleine nicht in ein Tragetuch oder eine Trage (z.B. Manduca) packen?
Ist vielleicht keine Dauerlösung, aber besser als im Haus gefangen zu sein.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen