R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Pflegebett-Matratze - Kassenleistung oder Privatsache?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 09:17    Titel: Pflegebett-Matratze - Kassenleistung oder Privatsache? Antworten mit Zitat

huhu

zum Bett damals wurde auch eine scheinbar urinsichte Matratze geliefert ( Gesamtkosten beihilfefähig)

Nun nach einigen Jahren ist die beschichtung so hin, dass das wirklich durchsifft und ich es unhygienisch finde , auch wenn ich den Bezug immer wasche, aber er davon noch mehr bröckelig wird.
Ellert läuft nachts oft aus, trotz wickelns in der Nacht, das lässt sich kaum vermeiden.

Ehe ich mich nun lächerlich mache und eine beantrage
ist den die neue Matratze Privatvergnügen oder Pflege-Kassenleistung ?

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Kannst Du nicht einen neuen Bezug für die Matratze beantragen.
Ich ärgere mich imemr noch, dass ich über 20 Jahre mit den Inkontinenzlaken geärgert habe, obwohl es - wenigstens seit ein paar Jahren- die Matratzenbezüge gibt. Ich bin davon völlig begeistert, weil Sina die nict abbekommt und somit unsere Matratze sauber bleibt!

LG
Susann

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

wie ist denn Eurer fest ?
bei mir ist sowas auch drauf, ähnlich Spannbettuch, aber das ist es ja das zerbröselt in alle teile und dann nichtmehr dicht hält
so dass das Schaumstoffteil eben auch so ekelig stinkig wurde...

Anfangs war das toll aber eben mit der Zeit ist das zerbröselt, im alten Bett ( 8 Jahre alt fast) war die Matratze an sich beschichtet, die hatte nie was, lies sich abwaschen und war super.

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

wir haben auch einen Inkobezug, der rundum mit Reißverschluß geschlossen wird. War damals auf der Matratze vom Kayserbett mit drauf. Den Bezug hatte ich zum Waschen auch schon komplett abgezogen.

Frag doch mal beim Sanihaus nach. Mir wurde gesagt, dass man einen Ersatzezug auf Verordnung bekommen kann.

LG Evi

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

ich hatte gerade die Pflegekasse am Telefon, die wollen einen Kostenvoranschlag und kein Rezept ??? um zu schauen ob das Pflege oder Krankenkasse ist.
Sowas mit Reissverschluss meine ich ja,
unseres war eine Art Spannbettuch und billigst gemacht, in dem Moment aber, als es bröckelte, ging es durch und das bekommt man nichtmehr sauber
also muss nun so oder so ne neue Matratze her

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da würde ich auch auf eine neue Matratze bestehen und dazu gibt es dann bestimmt auch einen Bezug, in den die Matratze kommt. Einfach wie ein Sack drüber und Reißverschluss zu.
Das zerbröseln der Laken kenne ich, wenn ich sie länger nicht gewaschen habe, bzw. im Schrank liegenlassen hatte. Ich hatte 4 Stck, 3 davon im täglichen Wechsel und die 4te ist mir auch zerbröselt.

LG und viel Glück

anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten beim alten Pflegebett nach ca. 7 Jahren eine neue Matratze bekommen, nachdem die alte doch gewisse Flecken hatte...

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Susannwe hat folgendes geschrieben:

Das zerbröseln der Laken kenne ich, wenn ich sie länger nicht gewaschen habe, bzw. im Schrank liegenlassen hatte. Ich hatte 4 Stck, 3 davon im täglichen Wechsel und die 4te ist mir auch zerbröselt.

LG und viel Glück

siehst Du, und ich habe nur einen solchen dichten Bezug dazu
und wasche, trockne, und wieder drauf
Nachts darf nichts passieren sonst müssen Handtücher her - NERVIG.

Ich weiss nicht warum private so geizig sind,
das Bett bekamen wir damals als wäre es ein riesiges Entgegenkommen
das ist mit allem so, was wir von der Kasse wollen.
Die zahlen ja sogar Impfungen immer nur mit Zusatz
"das ist Kulanzleistung"

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
du kannst doch auch über das Sanihaus mehrere wasserundurchlässige Unterlagen beziehen. Ich hab die auch genehmigt bekommen und andere diverse Sachen die ich für meinen Kleinen brauche.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Laken nachher auch selber gekauft, weil Sina ja schon immer ein 1.40 x 200 m Bett hatte. Die ersten Laken habe ich noch teuer bezahlt im Sanitätsgeschäft, die weiteren habe ich dann über das Internet gekauft (brauchten öfter mal neue, weil ich die Schmierereien nicht immer sauberbekommen habe.
Nun hat sie den blauen Matratzenbezug, der wesentlich angenehmer ist, als die harten Gummilaken.

Ich habe die Laken aber schon immer falsch herum aufgezogen und dann ein normales Laken darüber, so brauchte ich nachts nur ein normales wechseln und nächsten Tag nur 1 Gummilaken waschen! Die trocknen ja so langsam!

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden