erst einmal "Herzlich Willkommen" hier - bei unserer Tochter wurde relativ spät das Asperger Syndrom diagnostiziert (August 2011), sie ist nun fast neun. Bei uns wurde alles auf ihre Entwicklungsverzögerung/Hörschädigung und noch viele andere kleine körperlichen Beeinträchtigungen geschoben.
Unsere Tochter Lara erhält Physiotherapie außerhalb des SPZ's, wir "turnen" in nächstgelegenem Stadtteil. Bezüglich ihrer orthopädischen Probleme sind wir im Annastift - also auch nicht im SPZ. Dort werden wir (vorerst) nur wegen dem Autismus betreut.
Vielleicht sprichst Du mal den Therapeuten an, wie die Therapie denn zukünftig weiter laufen soll?! Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du wechseln magst.
Zum Thema Autismus kann ich Dir nur raten es überprüfen zu lassen. "Eigenarten" können an körperlichen Beeinträchtigungen liegen, müssen aber nicht, siehe uns . Und wie meine Vorschreiber schon berichtet haben ist Autismus eine tiefgreifende Entwicklungsstörung - Du schreibst ja, dass Deine Tochter entwicklungsverzögert ist und sie ebenso in der Sprache hinterher hängt. Da kann ich Dir nur empfehlen, dieses per HNO überprüfen zu lassen, zwecks Ausschlussdiagnostik?!. Lara hat u. a. eine Hörschädigung und trägt seit dem ein Hörgerät....
LG Sonja _________________ Auf unbestimmte Zeit abwesend!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen