Verfasst am: 27.12.2011, 21:25 Titel: Pflegebett - soll ich eines beantragen?
Hallo
Ich bin seit längerem am überlegen, ob ich für meine Tochter ein Pflegebett beantragen sollte.
Was meint ihr dazu? Sie ist 4 Jahre alt und hat eine voranschreitende Muskeldystrophie. Sie wird nun immer schwerer und größer und es wird wohl auf die Dauer zu anstrengend, wenn ich sie fast immer aus dem normalen Bett heben muss.
Danke schon Mal im Voraus für eure Antworten.
LG Mona
Hallo MonaundEmily,
wir haben ein Pflegebett und sind sehr zufrieden. Vor allem die Arbeitshöhe ist sehr angenehm und Rückenfreundlich. Laß dich aber von einem Sanitätshaus genau beraten welches Pflegebett für euch geignet ist.
LG
Andrea _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
also wir habern schon ein Pflegebett, da war Marlies kaum über ein Jahr alt. Und das war die absolut richtige Entscheidung. Ich konnte sie schon vorher kaum mehr aus dem Kinderbett heben....
LG
Sandra _________________ Sandra *71
Marlies *3/10, Extremfrühchen, IVH III, PVL, HC mit Shunt, Epilepsie, Dystonie, PEG +1.5.12
Laurin *3/10, der "große" Bruder, verst. kurz nach der Geburt
'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Noch geht es, da sie meistens doch selbst aufsteht. Aber der Arzt meinte, dass es sein kann, dass es bald nicht mehr so ist. Und bald wird mein Rücken wohl auch nicht mehr mitmachen.
Gibt es denn verschiedene Arten an Pflegebetten? Wenn ja, welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Betten?
wir haben das olaf bett von kayserbetten und sehr zufrieden damit!!!
es gibt kayserbetten und savi und dan habe ich ich hier mal was von freistil gelesen!einfach mal googeln und/oder im sani haus nach fragen,ist schwierig alles aufzuzählen!!!
für mich war das Auswahlkriterium dergestalt, dass ich geschaut habe, welches Pflegebett man am weitesten nach oben fahren kann. Meist sind es diese, die man dafür nicht so weit nach unten fahren kann. So weit wie möglich nach oben deshalb, weil Marlies wahrsch. nie mobil wird und dafür immer schwerer und ich selbst 1,70 m bin und mein Mann 1,90 m.
Dann haben wir ein Gitterbett, keins mit Türen. Warum, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es war eine Platzfrage.
Ansonsten hatten wir nicht die große Auswahl, da uns die Kasse nur 3 Möglichkeiten bot. Wir haben das Savi Niklas und sind sehr zufrieden.
LG
Sandra _________________ Sandra *71
Marlies *3/10, Extremfrühchen, IVH III, PVL, HC mit Shunt, Epilepsie, Dystonie, PEG +1.5.12
Laurin *3/10, der "große" Bruder, verst. kurz nach der Geburt
'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen