| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
27ronja10 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 27.12.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Christel,
du hast eine PN.
L.G. Ronja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isigirl REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.12.2011, 20:29 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab das Thema auch durch:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic77604-0.html _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H) |
|
| Nach oben |
|
 |
clurakerstin Stamm-User

|
Verfasst am: 29.12.2011, 15:44 Titel: |
|
|
Hallo!
Movicol kann meines Wissens problemlos dauerhaft gegeben werden . Es macht keinerlei Gewöhnung und schadet dem Darm nicht. Laut unserem Gastroenterologen ist alle 2-3Tage Stuhlgang noch im normalen Rahmen.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig... |
|
| Nach oben |
|
 |
Christel M. Stamm-User

|
Verfasst am: 29.12.2011, 22:41 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank, ihr habt tolle Tipps gegeben. Ich würde gerne noch etwas über das spezielle Beckenbodentraining erfahren und wissen, wo es Magnesium Verla gibt!!! In der Apotheke?
Flohsamen nutzen wir schon. Eine Genugtuung sehe ich nicht in der erhofften Ausschleichung von Movicol, sondern den Wunsch die Verdauung meines Sohnes wieder auf natürlichem Wege zu ermöglichen. Ich merke jedoch, daß es derzeit noch nicht geht. Der Gastroenterologe hat einen erweiteten Dickdarm festgestellt, Stuhlgang spürt er nicht, aber die letzten Monate ging es bereits aufwärts. Geduld ist wahrscheinlich angebracht und viel trinken, da habt ihr völlig Recht.
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christel M. Stamm-User

|
Verfasst am: 29.12.2011, 22:45 Titel: |
|
|
ach so, und was sind levicarbon zäpfchen?
Wäre interessant zu wissen.
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne1972 Stamm-User

|
Verfasst am: 29.12.2011, 22:52 Titel: |
|
|
Hallo,
unser Allheilmittel für den Magen/ Darm ist Heilerde von Luvos. Ein Teelöffel auf ein kleines Glas Wasser. Kann auch als Kur über längere Zeit eingenommen werden.
Liebe Grüße
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Christel M. Stamm-User

|
Verfasst am: 29.12.2011, 22:52 Titel: |
|
|
| Wer hat denn Erfahrungen mit Schüssler Salzen beim Thema chronische Obstipation? Mein Sohn nimmt allerdings unregelmäßig die Nr 10 und 11 und manchmal die 7. Macht es Sinn diese regelmäßig weiterzugeben oder hat es keinen wirklichen Effekt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Finja-Marie Mitglied

|
Verfasst am: 04.01.2012, 23:45 Titel: |
|
|
Hallo Christel
Schüsslersalze haben bei uns nichts gebracht.
Lecicarbonzäpfechen bilden Co2(normales Darmgas) im Enddarm was dann zu einem Druck führt den ja ein Kind mit erweitertem Enddarm normal nicht hat.
Spezielles Beckenbodentraining - damit das Kind lernt bewußt zu drücken und zwar in die richtige Richtung.
z.B.Kind aufs Klo setzen, 0,5l Plastikflasche halb mit Wasser füllen, Strohhalm rein und Kind soll blubbern bis das Wasser oben raus spritzt - damit drückt es in die richtige Richtung und Kind hat Spaß dabei!
Hoffe konnte weiterhelfen
würde mich freuen zu hören ob es funktioniert hat. Bei uns kam so der Durchbruch. Brauchen Lecicarbon nur noch im Urlaub!
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kathleen w Stamm-User

|
Verfasst am: 04.01.2012, 23:51 Titel: |
|
|
Hallo Christina,
| Finja-Marie hat folgendes geschrieben: |
z.B.Kind aufs Klo setzen, 0,5l Plastikflasche halb mit Wasser füllen, Strohhalm rein und Kind soll blubbern bis das Wasser oben raus spritzt - damit drückt es in die richtige Richtung und Kind hat Spaß dabei!
|
hast du noch mehrere solche tollen Tipps? Ist ja super einfach, aber erst einmal darauf kommen .
LG Kathleen _________________ Kind (2005) ICP, Rolli fahrend, kann kurze Strecken gehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|