REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Warum nicht alle Anfälle im EEG sichtbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra und Alexander
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 414

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 23:39    Titel: Warum nicht alle Anfälle im EEG sichtbar? Antworten mit Zitat

Mein Sohn hat zu Zeit Anfälle die mir eigendlich etwas Sorgen machen.Er wird auf einmal ganz weiss,hat Schweisausbrüche.Danach fällt der Kopf nach hinten,Augen gucken nach oben, ist nicht ansprechbar,zieht einmal nach Luft und ist wieder da.Danach gähnt er und ist schlapp.Wir waren in Bielefeld aber die Ärzte konnten nicht genau sagen ob es welche sind?Weil sie nicht richtig im EEG zusehen waren.Die Ärzte sahen zwar die Anfälle und die trüben Augen.Da die Anfälle zu schnell wieder vorbei sind.Er ist aber durch die Anfälle sehr steif geworden.Das windeln und duschen wird immer schwerer. Es verbleibt mit beste Grüsse Petra
_________________
Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Laurinsmama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 4705
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Petra,

es gibt Anfälle, die in tieferen Hirnregionen stattfinden und mit normalen EEG-Elektroden nicht aufgezeichnet werden können, sondern evtl. nur mit einem EEG, das über Tiefenenlektroden abgeleitet wird. Dazu mußte bisher die Schädeldecke geöffnet werden, um die Elektroden auf dem Hirn zu platzieren. Mittlerweile kann man 2mm tiefe, einzelne Löcher in den Schädel bohren um so die Elektroden zu setzen.
Alles nicht wirklich schön und auch nicht völlig risikolos, man muß sich also gut überlegen, ob das nötig ist.

LG Kirstin

_________________
Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra und Alexander
Stamm-User
Stamm-User


Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 414

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laurinsmama, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Die Anfälle die ich beschrieben habe häufigen sich.Darum die Frage sind es wirklich welche? Die Ärztin hier bei uns meint ,es sind welche ,denn er ist ja nicht ansprechbar.Also heisst es wieder ab nach Bielefeld.
_________________
Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.06 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber