Verfasst am: 26.12.2011, 23:39 Titel: Warum nicht alle Anfälle im EEG sichtbar?
Mein Sohn hat zu Zeit Anfälle die mir eigendlich etwas Sorgen machen.Er wird auf einmal ganz weiss,hat Schweisausbrüche.Danach fällt der Kopf nach hinten,Augen gucken nach oben, ist nicht ansprechbar,zieht einmal nach Luft und ist wieder da.Danach gähnt er und ist schlapp.Wir waren in Bielefeld aber die Ärzte konnten nicht genau sagen ob es welche sind?Weil sie nicht richtig im EEG zusehen waren.Die Ärzte sahen zwar die Anfälle und die trüben Augen.Da die Anfälle zu schnell wieder vorbei sind.Er ist aber durch die Anfälle sehr steif geworden.Das windeln und duschen wird immer schwerer. Es verbleibt mit beste Grüsse Petra _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
es gibt Anfälle, die in tieferen Hirnregionen stattfinden und mit normalen EEG-Elektroden nicht aufgezeichnet werden können, sondern evtl. nur mit einem EEG, das über Tiefenenlektroden abgeleitet wird. Dazu mußte bisher die Schädeldecke geöffnet werden, um die Elektroden auf dem Hirn zu platzieren. Mittlerweile kann man 2mm tiefe, einzelne Löcher in den Schädel bohren um so die Elektroden zu setzen.
Alles nicht wirklich schön und auch nicht völlig risikolos, man muß sich also gut überlegen, ob das nötig ist.
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Hallo Laurinsmama, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Die Anfälle die ich beschrieben habe häufigen sich.Darum die Frage sind es wirklich welche? Die Ärztin hier bei uns meint ,es sind welche ,denn er ist ja nicht ansprechbar.Also heisst es wieder ab nach Bielefeld. _________________ Alexander, geb. 1991, körperlich und geistig schwerst behindert, Epilepsie, PEG-Sonde, Wahrnehmungsstörungen, keine Diagnose (Erbkrankheit?)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen