ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kuhmilcheiweißallergie
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simone-Katharina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:05    Titel: Kuhmilcheiweißallergie Antworten mit Zitat

Hallo,

war letzte Woche mit meinem Sohn ( 13 Wochen) im KKH, da er komplett das Essen verweigerte und ständig Durchfall hatte.

Nach einem Plastertest wurde eine Kuhmilcheiweißallergie festgestellt.

Hat jemand Erfahrung damit? Er bekommt seit Freitag das Neocate infant. Da kostet eine Dose 46 €, die langt so für drei Tage... muss mich morgen ersteinmal erkundigen, ob die PKV + Beihilfe die Kosten übernimmt Confused Confused Confused
Hab schon gehört, dass das nicht so einfach ist Crying or Very sad Crying or Very sad

Hätte ich Alternativen ???? Habe erst einmal drei Dosen von der KIÄ vom Vertreter bekommen....

LG
Simone

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs (wenn auch spät)!

Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es auch Sojamilch für Babys? Ich würde da mal in der Apotheke nachfragen. Und dann würde ich mir schnellstens vom Arzt attestieren lassen, dass dein Sohn nur mit spezieller Nahrung versorgt werden kann. Dann muss es die PKV übernehmen. Guck mal in die Suche nach Nahrung und PKV, da gibts einige Diskussionen zu, auch wenn es sich um Sondennahrung handelt (aber der Hintergrund ist ja der gleiche - er muss ernährt werden).

Alles Gute!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

mein Sohn hatte das gleiche Problem.... Wir haben Ihm dann immer "Enfamil" aus der Apotheke gegeben.... damals kostete die Dose ca. 11Euro, ist nicht gerade günstig, aber gegenüber 46 Euro ein Schäppchen.

Simon bekam von Anfang an die Flasche und die eben nicht mit irgendeinem Milchpulver von HIPP o.ä. sondern mit "Enfamil". Mit 7 Monaten hat er die Flasche komplett verweigert und er trinkt bis heute keine Milch, aber wenn er Milchprodukte ißt, hat er keine Probleme mehr.

LG Jutta
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Soja-Eiweiß und Milcheiweiß sind seeeeehr ähnlich.
Oft kommen diese Allergien früher oder später leider im Doppelpack Crying or Very sad

Liebe Grüße
Angie

(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)

und Mila *April 2010 - etwas hypoton;
Christin L.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten das gleiche Spiel ... die PKV hat sofort ohne Probleme bezahlt, die Beihilfe hat erst rumgezickt. Ich hatte aber zum Glück irgendwo in einer Anmerkung zu einem anderen Nahrungsmittelzusatz, den wir brauchten, gelesen, unter welchen Bedingungen sie diese Aminosäuresachen bezahlen - da gab es eine Reihe von Diagnosen. Kann jetzt leider nicht sagen, welche, weil ich nicht zu Hause bin.

Alternativen haben wir nicht gefunden.
Das ist echt unglaublich, was das kostet ... und wir haben mindestens 3 Anläufe gebraucht, um es endlich bezahlt zu bekommen. Musste dann einen Brief schreiben und ihre eigene Anmerkung zitieren ... nunja ...

Mein Mann hat das dann immer im Internet bestellt, da hatte er irgendwo eine Adresse, die das etwas günstiger angeboten hat als unsere Apotheke. Also, falls ihr da auch Probleme habt ... kannst du gerne noch mal nachfragen, dann bitte ich meinen Mann, diese Adresse noch mal rauszusuchen. Ich weiß leider gar nicht mehr, wieviel es wo gekostet hat, weil wir es zum Glück seit etwa 3 Monaten nicht mehr brauchen.

Herzliche Grüße und viel Glück, Anne-Christin

Anne-Christin mit Jonathan (*20.09.2010) - 26+3 Ssw - Diagnosen: Kurzdarmsyndrom nach Volvulus, PVL und Porencephalie beidseitig, Microcephalie, Leichte geistige Retardierung, ICP (Tetraspastik), Epilepsie
Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angie,

danke für die Aufklärung. Ich hab schon gelesen, das Eiweißallergie übel ist, da in vielen Lebensmitteln etwas enthalten ist, auch wenn man nicht dran denken würde.
Da muss man wirklich umdenken und gerade deshalb finde ich es eine Sauerei, das eine PKV da nicht problemlos übernimmt.
Christin L.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachsatz wegen Sojamilch ... bei uns ist der (blutige) Durchfall erst weggegangen, als ich die Vingantoltabletten durch das Öl ersetzt habe. Das war Wochen nachdem wir mit dem Neocate angefangen haben. In den Tabletten ist Sojaöl ... bei uns waren sie sich nicht sicher, ob es an Kuhmilchprotein liegt oder an Soja. Musste mir erst eine Freundin sagen, dass in den Tabletten auch Soja drin ist Evil or Very Mad
Anne-Christin mit Jonathan (*20.09.2010) - 26+3 Ssw - Diagnosen: Kurzdarmsyndrom nach Volvulus, PVL und Porencephalie beidseitig, Microcephalie, Leichte geistige Retardierung, ICP (Tetraspastik), Epilepsie
Simone-Katharina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure schnellen Antworten. Wie gesagt, werde mich morgen ersteinmal ans Telefon hängen.
Die KIÄ verschreibt das, aber...ob es eben übernommen wird...

Gruß
Simpne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barbara04
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simone,

meine 4-jährige hat auch eine Kuhmilchallergie. Muttermilch hat sie aber problemlos vertragen. Wäre das eine Alternative? (Stillen wieder anfangen ist etwas stressig, aber möglicherweise einfacher und mit Sicherheit billiger als dieses sündteure Milchpulver.)

Grüße,
Barbara

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Christin L.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich durfte grade nicht stillen ... hab ja immer abgepumpt, wir hatten drei Gefrierschränke voll Muttermilch - aber dann hätte ich nichts essen dürfen, was Kuhmilchprotein enthält. Das geht wohl, ist aber sehr kompliziert (besonders weil ich Vegetarierin bin ... da hätte ich ja gar nichts mehr essen können).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden