Verfasst am: 26.12.2011, 17:36 Titel: Alternative zu Obstgläschen gesucht
Hallo,
wer kennt eine Alternative zu Obstgläschen ? Meine Tochter braucht Medikamente, die nicht in zeitlichem Zusammenhang zu eiweißhaltigen / eiweißreichen Mahlzeiten genommen werden dürfen. Somit fallen Joghurt, Puddinge und Fruchtzwerge und Co. weg .
puh, das ist echt schwierig!
Mir würde einfallen Kartoffelpüree ohne Milch, Nutella (oder darf es auch kein Molke-/ Magermilchpulver sein), Brausepulver, zermatschte Banane, angedickte Smoothies, nicht eiweißhaltiges Speiseeis, Wackelpudding, Marzipan...
Keine Ahnung, ob das alles eiweißarm ist. Ich könnte es gleich mal in meinem schlauen Buch nachsehen oder googlen.
L.G. Ronja _________________ Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway
für Marzipan ist die Medi-Pulvermenge zu groß . Zermatschte Banane hatten wir gestern, Aprikosenkompott habe ich auch schon gemacht , Götterspeise werde ich in den nächsten Tagen zubereiten, allerdings mit etwas mehr Wasser angerührt. Fruchteis haben wir nicht im Haus....bin erstaunt, wo überall Eiweiß drin ist, selbst in Salzbrezeln und Gummibärchen .
Nur gut, dass heute fast überall draufsteht, was drin ist bzw. sein soll .
Hallo,
es gibt doch eine Menge Dosenobst, welches man pürieren kann. Pfirsiche, Pflaumen , Madarienen oder das gemischte Obst?
Lecker ist auch das tiefgefrorene Obst und läßt sich auch leicht auftauen und pürieren.
LG
Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
Hallo Evi, bei dm gibt es Almnatura Apfelmark, Apfel-Birnen-Mark und andere Obstsorten, fein püriert, ohne Zucker und deutlich günstiger als die klassischen Obstgläschen.Vielleicht wäre das was für Euch?
Viele Grüße, Susanne _________________ Susanne mit A. *2006 (Arachnoidalzyste (gefenstert), Z.n. West-Syndrom, fokale Epilepsie, Z.n Hemisphärotomie, Hemiparese links, Gesichtsfeldefekt links, Tiefgreifende Entwicklungsstörung - nicht näher bezeichnet) und zwei kleinen Schwestern
Apfelmus hat 0,2mg Eiweiß auf 100mg. In einem kleinen Glas sind 355g Apfelmus drin - würde das gehen? Wieviel Gramm Apfelmus jetzt auf einen Eßlöffel passen - hab ich noch nicht ausprobiert - aber der Eiweißgehalt geht ja praktisch gen Null.
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom
Apfelmus haben wir auch schon durch, der ist hier sowieso beliebt . Nur, bei einem Kind, das so dann 5-8mal am Tag was zu Essen bekommt ( minimum ) und dann nach Abwechslung verlangt, wirds schwierig . Rote Grütze werde ich auch noch besorgen . Die alnatura-Kompotte haben wir schon öfter gehabt.
Werd mich auch mal nach kleinen Bechern mit Schraubverschluß umsehen, damit wir für die Schule umfüllen können....
Bei netto gibt es in der Dosenobstabteilung reines apfelmus in 8 er Packs für kleines Geld. Mini-Mus heißt das. Mische ich immer unter unsere fortimel-Puddings. Sind glaube ich 100g drin. Kleine Portionen für kleines Geld
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen