ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sie nimmt immer mehr ab, warum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathleen w
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich halte auch nicht´s von Tabellen. Unsere Maus ist ein Fliegengewicht. Und sie isst auch wie ein Mäuschen Smile .

Finde es nicht schlimm. Hat noch nie ein Arzt bemängelt. In Bezug auf ihre Behinderrung würde ich Übergewicht bedenklich finden. Ist ja ähnlich mit der Behinderung deiner Kleinen.

Wenn deine Kleine schlapp ist, dann stelle sie doch mit deinen Bedenken einem Arzt vor. Das sollte ja nun doch nicht sein.

LG Kathleen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

madlenw
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate älter und hat gerade mal die 16 kg erreicht, wobei sie gerade krank war und ich vermuten würde, dass wir schon wieder darunter liegen...

Ich bin noch froh, nicht so viel tragen zu müssen, da sie Rollifahrerin ist und ich sie ja immer hin und her heben muss. Außerdem fehlen ihr eindeutig Muskeln, besonders natürlich an den Beinen.

Ansonsten find ich sie aber nicht zu dünn im Gesamtbild, eher sehr schmal.

LG Madlen

Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvchen,

ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst und dass Dir Dein Kind so dünn vorkommt. Mir geht das auch oft so, wenn ich Marlies anschau, sie hat richtige Storchenbeine, ist 80cm und wiegt 8,5 kg. Aber im Gesicht schaut sie normal aus, auch die Händchen sind ganz propper. Und der Arzt bemängelt es auch nicht. Woher soll sie auch Muskeln haben, sie liegt und sitzt ja nur, kann nicht laufen. Ich seh auch nicht ein, dass ich sie via PEG mäste. Sie isst ihre (kleinen) Portionen und trinkt gut, sie KANN kauen und essen. Also kann sie auch entscheiden, wann es ihr reicht.

Schau doch mal rum, wie viele Menschen schon nicht mehr wissen, wann es eigentlich genug ist mit essen. Und nach so Feiertagen wie diesen denke ich mir auch manchmal: Essen wird in unserer Gesellschaft auch überbewertet. Wir sollten unseren Kindern nicht auch noch mit Gewalt lernen, mehr zu essen als sie wollen.

Wenn Du Angst hast, dass es im bedenklichen Bereich liegt, dann lass Dich doch mal von einer Ernährungsberater/in beraten. Ein Papa hier im Forum hat mal geschrieben, er hat nach einer Ernährungsberatung seinem Kind quasi "versteckt" ganz schön Pfunde angefüttert. Trotz wenig essen.

Was man auch immer noch schauen lassen kann sind die Schilddrüsenwerte. Vielleicht stimmt da was nicht.

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia25
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 21:43    Titel: hallo Antworten mit Zitat

Mein Großer wiegt trotz Button bei 114cm zw 16 bis 17kg und er ist jetzt 8jahre trotz hochkal.Nahrung und essen tut er auch kaum man sieht alle knochen und mein kleiner wird jetzt 2 und misst 80cm bei 9,3 kg
Julia 6/80 und Steve 12/03 Frühchen 28SSW ver.Baustellen,Essgestört,,Ausdauer,Verd.ADHS,Kleinwuchs Verd.auf autismus, Button Fruktoseintaleranz, Ben 01/10 Frühchen 27+3, BPD Wassereinlagerungen, Retinopathie Stad.2
V.a. VSD,Ablagerungen auf der Niere,Hörtest auffällig
Sveti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Jüngere (5) ist 1,10m und wiegt 17 kg!

Meine Große (10) ist 1,50m und wiegt 26 kg! Cool

Rebecca - Viktoria, 04/01, Absence - Epilepsie, selektiver Mutismus, Asperger Autistin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich habe auch ein ähnliches problem mit rick dieser wiegt bei 1m 12,5kg obwohl er gut isst und bei uns sagen die ärzte bei einem BMI unter 13 das alles ok sei!!!ich habe mir auch total sorgen gemacht,aber mitlerweile denke ich mir das das so erstmal besser ist
da er so nicht all zuviel gewicht schleppen muss!!!

und wenn du sagst das sie auch nicht soviel isst hast du ja auch einen grund,ich würde erst einen arzt aufsuchen wenn sie viel isst und trotzdem abnimmt!!!

lg
erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

Ich habe mir deine Tabelle angeschaut... sie sieht fast so aus wie die meiner Tochter. Ich mache mir auch oft Gedanken, weil sie oft das Essen so verweigert.

Annika kam eigentlich nur auf ein Normalgewicht aufgrund der Epi-Medikamente. Davor war sie immer an der 3%ile... und selbst dort haben die Ärzte nie was unternommen... wir hatten aber einige Male die Sonde im Hinterkopf... ich bin froh, dass sie es nicht hat... viele der Kinder mit ihrer Mikrodeletion haben eine Sonde.

Ich bin jedoch auch sehr verunsichert, was das angeht.

Damals als sie so dünn war habe ich aufgehört sie ins Schwimmbad zu nehmen. Die Blicke waren wirklich unerträglich. Ich war nie besonders dünn und mit ihrer Probleme habe ich aufgehört aufzupassen... ich habe sehr viel zugenommen... und sie war so dürr... sie haben bestimmt gedacht ich füttere meine kleine nicht... Sad das hat mich sehr belastet... aber jetzt finde ich sie sehr schön. Smile

Was sagt dein Kinderarzt dazu?

LG

Erika

Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Habe hier auch so 2 lange schmale.
7 Jhre 1,30m und 22 kg
2 Jahre 96 cm und 12 Kg...

Da hat noch nie jemand gemeckert..die futtern wie die Scheunendrescher.

Deine Tochter hat doch in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen und dabie ist sie eben schnell gewachsen ..dann stimmt es doch wieder

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden