REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Antiepileptika, die nicht so müde machen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 13:43    Titel: Antiepileptika, die nicht so müde machen Antworten mit Zitat

Hallihallo,

bei uns steht wieder ein Mediwechsel vot der TürSad

Im Moment hat Farid Topamax und Valproat... Topamax soll raus, nun die Frage, was rein???

Apydan und Keppra hatten wir schon...

Bleiben noch Carbamezin, Lamotrigin oder Zonisamid...
Die Docs meinen es wäre alles mgl, so...
Lamictal braucht so lange bis es aufdosiert ist, finde ich nicht so toll... Und die anderen???
Für mich wäre wichtig dass es nicht allzu müde macht...Was habt Ihr denn für Erfahrungen?

Bin dankbar um jeden Ratschlag...Smile

lg
rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Frage nicht warum, mach immer das Beste daraus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Dani&Nico
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
Nico hat das Keppra geistig sehr fit gemacht... Seine Wahrnehmung wurde dadurch etwas besser... Aber das einschleichen war schlimm weil er nicht mehr geschlafen hat, hat sich aber nach einigen Wochen wieder gebessert....

Lg Daniela
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Rashida!

Bei uns ist es das Lamotrigin, dass dafür sorgt, dass Louisa nicht mehr so schrecklich müde und "benebelt" ist...

Wir können es nur extrem langsam einschleichen/aufdosieren, sie reagiert auf jegliche Dosisönderung erst mal mit vermehrten Anfällen.

GLG und alles Gute

Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rashida,

hatte ihr eigentlich auch schon Vigabatrin (Sabril)? Ich weiß, das hat auch blöde Nebenwirkungen wie Tunnelblick und vermehrtes Verschleimen. Aber bei uns hat es von Anfang an sehr gut geholfen. Und es dämpft nicht (ich kann zumindest nix feststellen).

Wir haben ja auch schon mal drüber gesprochen, dass Farid und Marlies teils sogar ähnliche Anfälle haben. Mir hat der Arzt vom SPZ allerdings gesagt, Sabril ist nix bei vermehrten Myoklonien, man nehme es bei größeren Anfällen.

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Diana_Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend

sehr ,sehr schwieriger Thema.

Sabril,nimmt man nach meiner Meinung , nicht nur bei großen Anfällen, wir hattes es bei unseren BNS Anfällen, die bei meinen Sohn wie Myoklonien aussahen aber und da muss ich Sandra widersprechen, hat Sabril eine Sedierende Wirkung und ich war Heilfroh als wir das Teufelszeug ausdosieren konnten.

Jeder Verträgt die Medis anders und es kommt auch genauso auf den Medispiegel an.

LG
rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo,

ja, seeeeeeehr schwierig...
Sabril hatten wir nocht nicht... Werde am Di nochmal alles ansprechen. Sehe mich schon Stöckchen ziehen... Hoffe nur dass es dann das Richtige trifft und es endlich besser wird.
Farid krampft seit zwei Tagen wieder sehr viel, aber nicht sichtbar. "Schläft" fast 24 Std am Tag...Sad

Aber wenigstens isst und trinkt er noch so gut dass wir ihn nicht sondieren müssen...Smile

lg
rashida

Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)

Sandra1209
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

@Diana: Also ich kann nicht wirklich eine sedierende Wirkung bei Marlies feststellen. Aber ich glaube, sie hat eine vergleichsweise geringe Dosis. Vielleicht liegt es daran. Oder jedes Kind reagiert anders. Jedenfalls schläft sie ganz normal nachts ca. 10 Stunden und untertags ca. 1 1/2 Stunden, ansonsten ist sie wach.

@Rashida: Ich drück euch die Daumen!

LG
Sandra

'Ich wollte Dir so vieles zeigen, ich wollte Dir die Welt zeigen - dabei hast DU sie MIR gezeigt.'
Stanze
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch bei uns ist es das Lamictal, was Anne nicht so müde macht.Abgesehen davon, das es wirklich lange dauert bis es eingeschlichen ist, sind wir sehr zufrieden ( aller Dings in Kombination mit einer hömeopatischen Dosis Liskantin)
LG Stanze

rashida*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo,

über welchen Zeitraum habt Ihr denn Lamictal eindosiert?

lg
rashida

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Diana_Felix
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra

Felix bekam 700-0-700.
War Dauermüde und hat am Tag verteit 6 Stunden geschlafen, ich denke jedes Kind reagiert anders darauf und deswegen kann man Pauschal einfach nux dazu sagen.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden