Wir schwören auf den Button...
Für uns ist er super
Wie oft wechselt ihr das "Blockwasser"?
Wir wechseln es jeden Sonntag!
Den Schlauch jeden 2. Tag und den Button alle 3 - 4 Monate....
Den Stoma und den Button reinigen wir täglich mit Octenisept.
Außerdem spülen wir nach jeder Mahlzeit und Medi-gabe mit mind. 20 ml H²O nach.
LG Beni & Anita
Wow, der sieht ja wie neu aus Lach, wahrscheinlich hat Luca komische Magensäure _________________ Kathrin mit Kevin (Sept. 01) gesund und Luca (Nov. 06) LKGS, Button, schwere globale entwicklungsverzögerung, hyperton, aber ohne Diagnose
Wir schwören auf den Button...
Für uns ist er super
Wie oft wechselt ihr das "Blockwasser"?
Wir wechseln es jeden Sonntag!
Den Schlauch jeden 2. Tag und den Button alle 3 - 4 Monate....
Den Stoma und den Button reinigen wir täglich mit Octenisept.
Außerdem spülen wir nach jeder Mahlzeit und Medi-gabe mit mind. 20 ml H²O nach.
LG Beni & Anita
Wow, der sieht ja wie neu aus Lach, wahrscheinlich hat Luca komische Magensäure
Tja ,das selbe hab ich auch gedacht,so sauber kann ein Button nicht aus dem Magen kommen.
Für mich sieht der nicht gebraucht aus
Blockwasser sollte gar nicht jede Woche gewechselt werden,da davon
der Ballon platzen kann.
Ich habe nur 5 Schläuche zum Wechseln im Monat,da ist nichts mit
jeden 2. Tag wechseln.
Button bekomme ich nur alle 6 Monate,ich muss mich ständig rechtfertigen,dass ich alle 4 Monate wechsel.
Ein Button kostet über 300 Euro,das macht nicht jede Kasse mit.
Oktanisept oder anderes soll ich nicht benutzen,da es die Haut zusätzlich reizt.
Ich reinige lediglich mit 3% Wasserstoffperoxid Lösung die
Austrittstelle.
Keine Salben oder Desinfektionslösungen.
Die Massen von Noah´s Medikamenten kann ich nicht durch den Button jagen,dann müsste ich jeden Monat wechseln.
Ich mische die Medis unter die Nahrung.
Ich bereite ihm immer was frisches zu,es wird so pürriert,das es Sondengängig ist.
Ich decke den Button nie mit Verband ab,da dadurch Feuchtigkeit
und Keime sich am Button ansammeln.
Schlitzkompressen benutze ich äusserst selten,da sie ständig verutschen,und die vollgesaugten Kompressen immer Kontakt mit der Haut haben.
Ich tupfe die Ausgangsstelle regelmässig sauber,damit sie trocken bleibt.
Warum mein Button nicht so vor Sauberkeit strahlt,ist mir einRätsel
lg carmen
Der alte Button wurde am Donnerstag abgeholt und am Freitag habe ich ein Paket mit 2(!!) neuen Buttons bekommen Ich bin mal gespannt, ob ich eine Nachricht bekomme, was jetzt mit dem alten Button gewesen ist.
LG Kathrin _________________ Kathrin mit Kevin (Sept. 01) gesund und Luca (Nov. 06) LKGS, Button, schwere globale entwicklungsverzögerung, hyperton, aber ohne Diagnose
`Huhu,
waren im Hospiz,
Dort war es wieder super....
Zitat:
Tja ,das selbe hab ich auch gedacht,so sauber kann ein Button nicht aus dem Magen kommen.
Für mich sieht der nicht gebraucht aus
Der Button ist gebraucht! Ehrenwort!
evt. liegt es an der Sondennahrung, Beni bekommt Weder Gefärbte Medis noch Säurehaltige Nahrung ...
Oktenisept zahlen wir selbst und wir nutzen:
Freka® Sondenverlängerung, 30 cm ( 3 St. ca 7 € )
Allgemeines Zubehör für transnasale und perkutane Sonden sowie für Freka® Button mit negativem Luer-Lock und Trichteransatz und Freka® Winkeladapter
zur Nahrungsapplikation ( 20st. ca 16€ )
nach einiger Verhandlung hat das Sanitätshaus das akzeptiert
LG Anita _________________ Beni, 25.ssw 610g, er erzieht mich alleine
Dandy-Walker, schwere therapieresistente Epilepsie, ketogene Diät, Button, O²-bedarf, etc.
☆¸·´¯´·¸☆¸·´¯´·¸☆¸·´¯´·¸☆
Vergangenheit ist Geschichte,
die Zukunft ist ein Geheimnis...
aber jeder AUGENBLICK mit Beni ist
ein Geschenk!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen