Werde morgen gleich mal mit der Kinderärztin sprechen was sie zu dem ganzen sagt.
In der Familie meinen manche, das ist eine normale Phase, der nächste meint dass er sich total auffällig verhält.
Elias soll ja nächstes Jahr in den Kindergarten gehen, aber mit dieser Phase hab ich ein bisschen bammel davor.
Hallo,
leider wartet man ja oft auf einen Termin bei einer Kinderpsychotherapeutin sehr lang.
Was ich bei meiner großen Tochter gemacht habe, war Rituale einzuführen, z.B. haben wir immer, wenn der kleine Bruder nachmittags geschlafen hat, zusammen gespielt. Vielleicht schafft Ihr es ja auch, einen festen Termin in der Woche zu finden, an dem nur Du etwas mit dem Großen unternimmst (Zoo, besonders schöner Spielplatz etc.).
Auch haben wir ganz viele Bilderbücher, die ums Thema kleines Geschwisterkind gingen, zusammen angeschaut.
Wie geht Ihr denn mit der Besonderheit von Timo um? Wieviel Normalität gibt es in Eurem Familienalltag? Was tut Ihr Euch Gutes?
Ansonsten ist Elias auch einfach in einem anstrengendem Alter!
Ich glaub ja nicht, dass Du viel falsch machst, sondern dass Ihr alle einfach gerade schwierige Bedingungen habt! Viel Kraft wünsche ich Euch!
Liebe Grüße, Julia.
ich versuche oft mit Elias zu spielen wenn sein kleiner Bruder schläft, allerdings will das Elias meistens nicht. Er geht auch nicht mit mir aus dem Haus wenn Papa zuhause ist, das macht die ganze Sache schwierig für mich.
Unser Familienalltag ist eigentlich rellativ normal (wie mit 2 gesunden Kindern), das einzige ist, dass Timo bis mitte Dezember jede Woche Physiotherapie hatte oder zum Osteopathen musste, wo Elias leider nicht mit konnte. (Hab ihn trotzdem 2 mal mitgenommen um ihm zu zeigen, dass er nichts verpasst). Jetzt im Jänner kommen noch die ganzen Untersuchungen wegen Timos Syndrom und die Gaumenspalten-OP. Ich hoffe, dass es danach besser wird.
Elias ist ein sehr sensibles Kind. Größere Veränderungen usw. werfen ihn ziemlich schnell aus der Bahn, das hat sich auch Weihnachten wieder sehr deutlich gezeigt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen