Verfasst am: 22.12.2011, 21:18 Titel: Wieder sehr auff. EEG, Keppra zu niedrig dosiert?
Hallo, habe mal eine Frage:
Mein Sohn 4 Jahre alt (hemi re, Shunt - wegen Gehirnbl.im 1/3 der SS) bekommt seit September Keppra 1-0-1ml sehr sehr niedrig dosiert.
Weil sein EEG sehr auff.war, er hatte monatliche Brechanfälle/Migränenfälle!!?
Letzte Woche hatten wie Kontroll EEG.
Wir haben auch am selben Tag mit einer Erhöhung angefangen 1-0-2ml, weil die Neuro eben meinte das es schon sehr sehr wenig ist.
Heute rief sie mich an und sagte das das EEG noch schlechter war als beim erste Mal!!!
Jetzt bin ich richtig geschockt! Nächte Woche solle ich auf 2-0-2-erhöhen, dann mal abwarten. Vielleicht reicht es ja dann aus?
Seine Brechanfälle sind auf alle Fälle deutlich besser geworden, manchmal kommt er mir etwas langsamer vor??? könnte aber auch vom Wetter, Wachstum.... (was könnt es den noch sein) man sucht halt eine Ausrede !
Ist Keppra vielleicht doch zu nierig dosiert???
Das EEG macht mir denoch etwas Sorgen - meine Weihnachtsstimmung ist schon wieder etwas betrübt.
Meine Maus ist 22 Monate alt und bekommt 3,5ml - 0 - 2,5ml. Bei uns war Keppra der "Durchbruch" und wir haben einen neuen "Rekord" von 4 Monaten anfallsfreiheit aufgestellt.
Lenas EEG ist nach wie vor pathologisch, aber unsere Ärztin richtet sich nicht danach, wie das EEG aussieht sondern wie die Anfallssituation ist.
Ich hoffe deinem Sohn geht es mit der Erhöhung von Keppra schnell besser. _________________ LG
Julia
Julia (*84), Lena (*02.02.2010) - Komplexe Hirnfehlbildung (HC (Shunt-versorgt), Balkenmangel, Aquäduktstenose, Gyrierungsstörung, Myeliniesierungsstörung), präaxiale Hexadaktylie (links) operiert seit 15.11.11, Symptomatische fokale Epilepsie
Also uns wurde auch gesagt, dass es nicht darum geht, das EEG zu "sanieren", sondern weitestgehende Anfallsfreiheit. Dominiks EEG ist auch zumeist pathologisch, auch in den Zeiten zwischen den Anfällen.
Ist schon mal ein Blutspiegel abgenommen worden?
Liebe Grüsse
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Verfasst am: 23.12.2011, 12:13 Titel:
Hallo,
Keppra wird eigentlich nach klinischem Bild dosiert, ist Spiegelunabhängig, wie bei Topamax...
lg
rashida _________________ Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)
Verfasst am: 23.12.2011, 12:19 Titel:
Ich nochmal,
man sagt in "der Regel" 20-60mg/kg Körpergewicht... Man muss nur mit den Nieren aufpassen...Farid hat mit 4Jahren, 20kg, 4-0-4 ml bekommen...
lg
rashida _________________ Rashida (08/80, Kinderkrankenschwester)Papa (01/78) mit Farid (9.7.07 gesund geboren, 6.10.10 Hirnblutung im dritten Ventrikel durch eine Kolloidzyste, Hydrocephalus, schwerer hypoxischer Hirnschaden, Tetraspastik, Epilepsie, VP-shunt 10/10 und PEG 11/10, SBA 100%, PS3)und Malik (2.1.10, gesund)
Felix bekam bis vor kurzen bei 10kg 425-0-425, und laut Medispiegel könnten wir noch höher gehen.
So Pauschal kann man das eh nicht sagen, er bekommt auch noch Apydan, was so gering eindosiert ist, das es sogar von einen Facharztn als Homöopathie bezeichnet wurde .
Verfasst am: 13.02.2012, 13:36 Titel:
So da sind wir wieder, jetzt nimmt mein Sohn Keppra 2-0-2 ml und sein letztes EEG war wieder gleich schlecht-wie immer.Seine Brechanfaelle sind besser, aber das EEG ist immer noch gleich schlecht.Wie kann das sein???? Jetzt müssen wir am Abend noch mal auf 3ml erhoehen. Und dann am Donnerstag noch mal Kontrolle und ein anderes Medi probieren, und stationäre da bleiben. Die Neuro versteht das selber nicht???? Seine letzte Augenuntersuchung, hat gezeigt das er jetzt eine Brille brauch, hat das auch damit zu tun? Bitte, vielleicht hat jemand eine Idee.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen