REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Zweifel bezüglich Inklusiver Beschulung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 10:57    Titel: Zweifel bezüglich Inklusiver Beschulung Antworten mit Zitat

Ein nettes Hallo in die Runde,

momentan bin ich wirklich am Zweifeln....ich hatte mich ja so gefreut, das die Inklusive Beschulung so gut geklappt hat. Momentan bin ich total traurig....Melina übt mit uns einfach nicht. Dabei müsste sie es wirklich ganz dringend machen. Sie will freiwillig lernen und sobald was kommt, was Sie nicht kann bzw.was Sie meint das Sie es nicht kann flippppttt Sie aus.....ich bin total am verzweifeln. Im Mathetest hatte sie 4 Punkte von 29...und mit Hilfsmitteln 26 von 29 Punkten.....das schlimme ist das Sie die Aufgaben kann.....aber ihr ist es nicht wichtig. Hauptsache was hingeschrieben und gut.....

Hab mir schon überlegt jemanden "Fremdes" zu holen um mit ihr zu lernen!...ich weiss nicht mehr weiter! Confused

Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JasminsMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

wir haben schulisch gesehen diese Probleme zum Glück nicht, aber ich kenne es von vielen außerschulischen Sachen, dass Jasmin sich bei uns total verweigert und mit "fremden" super übt...vielleicht ist das wirklich eine Option für Euch.

Viel Erfolg!
LG
Sandra

Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich denke schon, dass es eine nette Nachhilfe besser ist!

Ich hätte auch nicht mit meiner Mutter lernen wollen. Und du hast bestimmt einen stabileren Familienfrieden!

Es ist ein Versuch wert!

Liebe Grüße
Laila
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach je...es ist furchbar wenn man so hilflos ist!....Ich will helfen und kann nicht. Als am Dienstag unsere Familienhilfe da war habe ich erst mal anfangen zu heulen....mir wird grad alles viel zu viel!....2012 kann nur besser werden...Smile ich sitze gerade in einem Loch und habe keine Kraft mich an dem Seil wieder hoch zu ziehen.....

Mell*78 mit Melina*03 (ADHS und Lernbehinderung) und Papa B.*80 (Frührentner nach mehreren Gehirntumoren)
Assunta
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie!

Hier bei uns ist es zwar so,das Isabella schon auch mit uns übt, aber bei jemand Fremden,klappt es trotzdem viel besser.

Ich an eurer Stelle würde es wirklich mal mit jemand "Fremden" versuchen?!

Wünsch euch alles Gute und hoffe, das es dir bald wieder besser geht!

LG Assunta

ElenaB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meine 17 jährigen Zwillinge geben mehreren Kindern Nachhilfe Untericht und haben Spaß daran. Vielleicht wäre es eine auch bezahlbare Möglichkeit einen guten Schüler zu finden. Die Mädchen freuen sich auch immer über ein bißchen extra Taschengeld. Mit Eltern lernen klappt in der Regel nie besonders gut.

Gerade gestern hat eines der Nachhilfe Kinder eine gute Klassenarbeit geschrieben, meine Tochter hat sich genauso gefreut wie das Nachhilfe Kind.

Gruß Elena
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mittlerweile ist es so, das wir zu 99 % wissen, das Melina eine starke Lese und Rechtschreibschwäche hat. Mathe klappt super!!!

Jetzt bin ich mal gespannt, was alles auf uns zu kommt! Smile

Was habt ihr für Erfahrungen!?

Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde...

heute Morgen hatten wir ein Gespräch in der Mediclin ........tja was soll ich sagen.....Melina war ja im "psychomotorik" Turnen, und da ist auch aufgefallen, dass Melina schon bei der kleinsten Schwierigkeit aufgibt. Sie versucht es noch nicht einmal!....Sie glaubt nicht an sich selbst!?...... Mad Wir loben, bestärken u.s.w....ich weiss bald nicht mehr weiter....heute Mittag noch ein Gespräch in der Schule.....

heike66
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

irgendwie kenne ich das alles. Zum Glück geht meine Maus nach der Schule in den Hort zur Hausaufgabenbetreuung. Dort klappt das alles super. Aber am Wochenende zu Hause .... genau das gleiche wie bei Dir. Da flippt sie völlig aus. In der Hausi-Betreuung darf niemand reden. Da klappt das. Aber zu Hause geht garnichts.

Auf welche Schule geht sie denn?

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mell
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

sie geht auf eine ganz "normale" Regelgrundschule, wird aber inklusiv beschult!!!! Ich habe so dafür gekämpft.....und jetzt bin ich am zweifeln........war alles umsonst? .....Mut ich ihr zu viel zu......bin ich nicht so für sie da wie sie es brauchen würde....

all diese Sachen gehen mir durch den Kopf......ich will doch nur das Beste für meine Maus.....aber was ist das Beste!? .....ich weiss es nicht mehr!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden