Verfasst am: 22.12.2011, 03:22 Titel: Suche großes Sanitätshaus in Hamburg und Umgebung
Hallo,
ich suche ein großes Sanitätshaus in Hamburg. Ich möchte dort gerne ein Praktikum machen, bzw. arbeiten. Es sollte sich nicht um ein Geschäft handeln in dem Gehstöcke und Stützstrumpfe verkauft werden, sondern eher so etwas wie Rollstühle, angepasste Sitzschalen, Rehabuggys etc... Eben mehr Technik als Verkauf. Gerne auch auf Kinder spezialisiert
Habt ihr Adressen für mich?
Wäre euch mega, mega dankbar.
Hattest du nicht schonmal danach gesucht? *grübel* oder ich verwechsel dich.
Ich habe "Praktikum" gemacht im Sanitätshaus Stolle in Farmsen. Friedrich-Ebert-Damm 309
Ich war in der Prothesengießerei und hab geholfen, eine Prothese auszugießen, in der Orthesenwerkstatt (und durfte sogar Metallschienen hämmern, die anschließend wirklich verwendet wurden), in der Ledernäherei (und habe dort eine angepasste Handgelenksmanschette für Sehnenscheidenentzündungen für mich genäht, sowie ein Portemonaie). Ich habe beim Gipsen eines Beines für eine Orthese zugeschaut, den Gips mit weiterverarbeitet und vorbereitet. Außerdem eine Einlegearbeit gemacht (ein Metallstück musste in einen Holzklotz eingepasst werden). Es gab viele Infos und Sachen zum Ausprobieren für mich. Hätte, wenn die Zeit gereicht hätte, auch noch in die Rollstuhlabteilung gekonnt. Einmal war ich bei der Anprobe und Anpassung einer Prothese im Kundenbereich dabei.
Waren also vielfältige Kennenlernmöglichkeiten. (war ein Praktikum im Rahmen einer Bewerbung für ne Ausbildung - ich bin am Vorstellungsgespräch gescheitert, weil ich nicht wusste, was mein Vater genau arbeitet (hatte mich nie interessiert..) und weil ich bei einer Probearbeit zu *übereifrig* war (Anleitung nicht exakt eingehalten)).
Dann war ich noch Richtung Boberg in einer Werkstatt. Die war viiiiiiel kleiner, hatte weniger verschiedene Sachen, jeder Techniker dort hat alles gemacht (während die Bereiche bei Stolle sehr getrennt waren). Hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte die kleinere Firma gewählt. Dort war aber auch viel mit Prothesen und so. Mehr Werkstatt als Kundenkontakt. Die haben viel in Boberg versorgt, im Krankenhaus.
Leider fällt mir gerade der Name nicht ein, sich such nochmal. Könnte Alber gewesen sein? Weiß aber nicht, ist 10 Jahre her...
In Altona gibts noch nen großes Haus, weiß ich.
Schau doch mal ins Branchenbuch. Oder frag die Handwerkskammer.
Martina _________________ Martina (*81), Lehramtsanwärterin Sonderschule (Lernen/Gehörlosenpäd.) mit 1. Staatsexamen, Reizdarm, V.a. Asperger - keine eigenen Kinder aber Betreuung behinderter Kinder/Jugendlicher
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
Hallo, Natasha!
Bei uns in Bergedorf/Boberg gibt es das Rehateam. Die machen auch alles und sind nicht so ganz klein. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.
Reha Team Hamburg, Osterade 36a, 21031 Hamburg, www.rehateam-hamburg.de
Liebe Grüße!
Astrid _________________ Astrid mit Steffi geb. 01.04.88, Microcephalus, Epilepsie, Skoliose, Hüftdysplasie, Asthma bronchiale, Button Sonde.
Martina _________________ Martina (*81), Lehramtsanwärterin Sonderschule (Lernen/Gehörlosenpäd.) mit 1. Staatsexamen, Reizdarm, V.a. Asperger - keine eigenen Kinder aber Betreuung behinderter Kinder/Jugendlicher
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen