R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Pflegebett, welches Modell, Ansehen möglich!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SabrinaZ
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 20:42    Titel: Pflegebett, welches Modell, Ansehen möglich!? Antworten mit Zitat

Hallo....

Ich setze mich gerade mit dem Thema Pflegebett auseinander und bin doch etwas verunsichert!
Gibt es Betten, die höhenverstellbar sind, aber Aufbewahrungsmöglichkeiten haben ( wickeln, Absaugkatheter...)?
Kann man sich vielleicht das ein oder andere Modell vorher anschauen? Wenn ja, wo?
Lieber Gitter oder Plexiglas? Was macht wann Sinn?
Wie hoch müssen die Gitter sein?

Fragen über Fragen!
Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?

Liebe Grüße,
Sabrina Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Püppimelli
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

oft werden die Betten von Kayser verschrieben. Hier kannst du dir die Modelle ansehen.
Ich denke aber das ihr bei besonderen Wünschen eine Eigenleistung übernehmen müsst.

http://www.kayserbetten.de/site/

Alles Gute!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das Pflegebett Knut von Savi kann man in der Höhe verstellen und man kann zwei Schubkästen darunter bekommen.
Gitterstäbe sind sehr vorteilhaft, weil die Kinder sich daran festhalten können und dadurch einiges erlernen können. Ich perönlich mag das Plexiglas nicht, das heißt zum einen viel putzen, zum anderen möchte ich auch nicht den ganzen Tag hinter Glas sitzen.
Gruß Kerstin

www.savi.de

NiklasP
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke das kommt sehr auf die Bedürfnisse des Kindes an. Bei der Frage wie hoch das Bett sein soll ist entscheidend, ob das Kind mal selbst aufstehen wird? Kann es Gefahren selbst einschätzen? Die Liste ist unendlich fortzuführen. Am Besten nimmt man ein Beratung eines Sanihauses in Anspruch, die natürlich eine spezielle Kinderreha integriert haben. Wir haben Plexiglas und bunte Stäbe. Mein Sohn könnte sich bei offenen Stäben z.B. den Fuß einklemmen und würde nicht mehr zurück kommen. Wie bereits gesagt- eine Abstimmung auf die speziellen Bedürfnisse ist nötig.

LG
sabine ursula
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten in unserem Pflegebett zusätzlich zu den Gittern Plexiglas. Unser Tochter ist sehr unruhig nachts und schlägt ganz oft mit Armen und Beinen dagegen. Das war fürchterlich laut. Wir haben sie jetzt wieder entfernt.

Die Höhe des Gitters ist abhängig von der Beweglichkeit und dem Temperament des Kindes. Da unsere Tochter sehr hyperaktiv ist, haben wir eins mit hohen Gittern (180 cm) gewählt. Es sieht zwar ein wenig wie ein Gefängnis aus, aber ich habe es schön dekoriert und verkaufe es ihr als ihr 'Prinzessinenbett'.

Ach so, wir haben auch ein Bett von Kaiserbetten. Es war ein Wiedereinsatz, aber top gepflegt und neu aufgearbeitet.

LG
Sabine

SabrinaZ
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mich auch schon bei Kayer und Savi auf den Seiten informiert, aber irgendwie ist es trotzdem nicht sooo leicht! Smile
Ich möchte zB auch kein Plexiglas haben! Knut würde mir ansonsten nämlich auch gut gefallen!
Wahrscheinlich muss ich wirklich mal mit dem Sanihaus reden!

Nochmals danke,
Sabrina Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

was hast du gegen plexiglas???ich habe am anfang immer gedacht oh jemineh das geht bestimmt kaputt,aber rick gefällt das sehr gut weil er durch gucken kann und uns gefällt es,das er sich nicht mehr in irgendwelchen bettgittern einklemmen kann Smile

lg
SabrinaZ
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo vanessa1988,

also, angst, dass es kaputt gehen könnte, hab ich eigentlich gar nciht. Aber ich finde es einfach total hässlich! Sieht ein bißchen aus wie ein großes Terrarium! Außerdem hab ich die Hoffnung, dass sie auch irgendwann auf die Idee kommt, nicht nur stehen zu wollen, sondern auch zu versuchen, sich selbst hochzuziehen und dafür sind Gitter eindeutig besser! Smile

LG,
Sabrina Smile

KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,

befrag doch mal euren Physiotherapeuten. Er wird dir darin recht geben, dass die Gitterstäbe eine Mobilisation ermöglichen und unterstützen. Wir hatten unseren Therapeuten mit zur Rehacare nach Düsseldorf mitgenommen. Aber wir waren uns im Grunde schon vorher einige, dass die Stäbe besser wären, eben weil man sich daran hochziehen kann. Markus hat dadurch gelernt sich in den Sitz zu ziehen. Deshalb haben wir jetzt wieder ein Bett mit nur Gitterstäben gewählt, sonst würde man alles wieder einschränken.
Plexiglas kann nicht kaputt gehen, sonst dürfte man es auch kaum dafür verwenden. aber es wird bestimmt irgendwann blind durchs putzen und somit unansehnlich. Man kann allerdings beim Bett Knut von Savi das Plexiglas mit Gitterstäben kombinieren. Wir haben trotzdem komplett ringsrum nur Stäbe gewählt.

Gruß Kerstin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

bei ricks bett sind erst plexiglas scheiben und dann gitter und als er sich anfing hochziehen brauchten wir das bett nur 5cm höher stellen!!!

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden