Verfasst am: 21.12.2011, 13:50 Titel: Interviewpartnerinnen zum Thema PND gesucht
Hallo,
die Studentin Eva Kogler aus Wien ist mit folgender Bitte an uns herangetreten:
Sie ist am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien tätig und arbeitet gerade an ihrer Diplomarbeit zum Thema Pränataldiagnostik. Im Zentrum der Arbeit steht das Netzwerk von Frauen bei der Entscheidung für oder gegen die Fortsetzung der Schwangerschaft nach einem positiven pränataldiagnostischen Befund.
Frau Kogler sucht nun Interviewpartnerinnen, die bereit sind, mit ihr über ihre Entscheidungsfindung nach einem positiven Befund zu sprechen.
Frau Kogler ist sich darüber im Klaren, dass ihr Interesse einer äußerst privaten Erfahrung gilt und möchte daher betonen, dass es ihr lediglich um relevante Personen, Institutionen, Organisationen etc. geht, die der betroffenen Frau in der schwierigen Phase des Entscheidungsprozesses zur Seite standen.
Die Interviews werden etwa eine Stunde dauern und die Daten dabei anonymisiert.
Kontaktdaten für Interessierte:
Eva Kogler, e-mail: eva_kogler@gmx.at
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen