REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie oft Botoxbehandlung bei Hemiparese
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonnekh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 22:44    Titel: Wie oft Botoxbehandlung bei Hemiparese Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal wieder eine neue Frage. Unsere Kleine hat im September ihre erste Botoxinjektion bekommen und hat danach gute Fortschritte gemacht.
Sie steht jetzt ziemlich gut und kann mit Lauflernwagen auch laufen.

Die Wirkung des Botox hat relativ schnell wieder nachgelassen und nun sollen wir unsere nächste Botoxgabe erst Mitte März 2012 haben. Ich finde das sehr große Abstände. Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße von Yvonne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michelle-H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich bekomme selbst Botox gespritzt in der Regel hält Botox Drei - fünf Monate an. Ich selbst lasse es mir alle drei - vier Monate nach spritzen. Wie lange bekommt sie es denn schon? Du könntest sofern du es noch nicht gemacht hast nochmal mit dem Arzt Rücksprache halten, ob ihr den Abstand nicht verkürzen könnt. Ich habe es vorher die ersten male auch alle sechs Monate bekommen erst bei den letzten zwei malen konnten wir es verkürzen, dass sollte auch langsam erfolgen damit der Körper besser reagieren kann.

Ich hoffe das konnte dir schon mal weiterhelfen.

Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yvonnekh
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michelle-H.,

danke für deine Antwort. Meine Kleine hat im September das 1. Mal Botox bekommen und ihr nächster Botoxtermin ist im März. Ich fand das ein bißchen spät, da wir erst bei einem Kinderorthopäden waren, der zur nächsten Injektion riet. Aber das SPZ hat irgendwie Terminprobleme. Wir müssen immer sehr lange auf einen neuen Termin warten.
Deshalb hatte ich Bedenken, ob ein halbes Jahr Abstand zu lang ist.

Auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht, was ich von einer regelmäßigen Botoxgabe halten soll. Aber das ist ein anderes Thema.

Lg Yvonne

Michelle-H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Botox gut angenommen wird, kann ich nur dazu raten, denn ihr geht es damit besser, seit dem ich es bekomme kann ich mich auch viel besser bewegen die Arme und Beine sind spürbar lockerer und es macht vieles leichter.

In SPZ´s dauern die öfter etwas länger, aber wenn es hilft wartet man gerne.

Warum hast du bei der Regelmäßigkeit bedenken?

Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madlenw
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Tochter bekommt Botox alle 4 Monate, weil wir gemerkt haben, dass dies der beste Abstand zwischen den Behandlungen ist. Jetzt wäre sie eigentlich Anfang Dezember wieder dran gewesen und diesmal haben wir die Behandlung ein wenig geschoben, weil ja über Weihnachten und Silvester keine Therapien stattfinden und nach zwei Wochen die Hauptwirkung bei uns einsetzt. Also haben wir jetzt Anfang Januar Termin. Ich merke aber an der Korperspannung deutlich, dass wir wieder dran sein müssten.
Aber wir mussten uns eben auch einspielen und ausloten, wie und wann die beste Wirkung von Botox ist. Zwischen dem ersten und zweiten Mal lagen bei uns auch 6 Monate und dann wurde der Abstand reduziert und nach Rücksprache mit der Physio auch die Muskelgruppen anders und teilweise auch in höherer Dosierung gespritzt. Man muss eben erstmal probieren wie das Kind am besten reagiert.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Gruß Madlen

dani28
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne, unser Sohn hatte zwischen ersten und zweiten Mal Botox 8 Monate Pause. Mann sollte nicht zu kurze Abstaende haben, da sich der Koerper sonst zu schnell daran gewoehnt - sagte man uns. Das erste Mal hat es bei Tobias super gewirkt, das zweite Mal nicht mehr so sehr.Lg Dani
mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Jessy bekommt jedes Jahr Botox gespritzt....meistens im März-April.....die Sache hält meistens genau ein jahr...und es wirkt bis dato jedesmal...

Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michelle-H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch nicht bekannt, dass die Wirkung irgendwann nicht mehr ist denn es wird normalerweise jedes mal geschaut wo das Botox hin los.

**carmen**
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Wir haben auch einige Botoxbehandlungen mitgemacht.
Ein bisschen Gift für den Körper,vielleicht ein paar Wochen mehr
Beweglichkeit,danach oft aber eine viel stärkere Spastik wie vorher.
Ich weiss nicht,warum ich hier jedesmal zugestimmt habe.
Es sollte den Spitzfuss beheben.Jetzt hat er nicht nur links ,sondern auch rechts einen Spitzfuss.
Archillessehnenverlängerung hat hier genauso wenig Sinn gemacht.
Ein OP ,die hätten wir uns sparen können.
Bei meinem Sohn ist die spastische Zerebralparese aufgrund eines Hirnschaden,
Da kommt der Spitzfuss und die Spastiken,egal wie oft sie das Gift spritzen.
Ich denke ,dass einige hier skeptisch sind,ist sehr wohl angebracht.
lg carmen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Michelle-H.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt sollte man sich das auch lassen es ist genau so wie mit den Spastiker-medis. Wo seit ihr in Behandlung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden