Hallo,
ich hole das Depacine chronosphere mit einem Privatrezept in Holland. Bestelle es telefonisch, hole es ab, reiche die Quittung bei der Krankenkasse einund bekomme es erstattet.
Genehmigt ist es so für zwei Jahre, dann werden wir weitersehen.
Also, ich wohne dirket an der holländischen Grenze. Ich bekomme ein Privatrezept vom Arzt ausgestellt. Ich bestelle Depakine dann in der Apotheke und am nächsten Tag ist es da. Ich habe noch Granulat für 1 Jahr vorrätig und ab 2012 soll ich es selber bezahlen oder umstellen auf ein anderes Medi. Bisher habe ich es immer von der Krankenkasse erstattet bekommen. Ich werde aber nicht umstellen, da Marlon seit 14 Monaten anfallsfrei ist (einen Fieberkrampf mit 41 Grad mal ausgenommen) ganz ehrlich - ich bezahle für 150 Beutelchen a 250 mg. 28,- Euro. Die reichen fast 90 Tage . Ich werde sie dann einfach selber bezahlen. Das ist ja nun auch kein Vermögen. _________________ Marlon (geb. 06/09 Balkenmangel, Epilepsie stark hypoton - kleiner Schielebär und größter Sonnenschein auf der ganzen Welt mit dem schönsten Lachen weit und breit und Lenya Sophie (09/10 gesunde kleine quirlige Motivationshilfe.) Marlon krabbelt seit 04/11- juhuuuu
unsere ganz normale Apotheke hatte letztes Jahr das Depakine in der internationalen Apotheke für uns bestellt, da hatten wir gar keine zusätzliche Lauferei. Dauerte halt zwei Tage länger als eine normale Medi-Bestellung. Wenn Du also irgendwo in einer Apotheke Stammkundin bist, frag doch einfach dort nach, ob sie das auch machen. _________________ Pflegevater/Raubtierbändiger in Elternzeit, 3 Jungs: Jg. 2000 (Trauma nach Misshandlung, 08/2011 Kraniopharyngeom-OP, seither Hypophyseninsuffizienz), Jg. 2002 (Mikrodeletion 6q27, SBA GdB 70 BGH), Jg. 2007 (myoklonisch-astatische Epilepsie, seit Feb. 2010 unter Ergenyl chronosphere und Petnidan anfallsfrei, seit 08/2011 nur noch Petnidan)
Hallo zusammen!
Wollte euch nur kurz berichten, dass ich heute das Depakine tatsächlich mit Kassenrezept in unserer Apo hier bekommen habe .
Hatte mit wesentlich mehr Streß gerechnet, aber die Dame in der Apo meinte, dass sie das schon häufiger mit Medis aus dem Ausland gemacht hätten und noch nie Probleme mit der Abrechnung hatten. Ich freu mich wirklich, denn das Depakine bekomme ich momentan ganz gut in Alex rein und nach dem Streß der letzten Wochen könnte hier mal ein wenig Ruhe einkehren...
In diesem Sinne, euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2012
LG
Julia _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen