REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

MDK kommt am 21.12., was mache ich mit meiner Tochter?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neri
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 02:59    Titel: MDK kommt am 21.12., was mache ich mit meiner Tochter? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir vor ca. 3 Wochen die Finger kaputtgemacht mit dem Schreiben vom Pflegetagebuch. Einen Tag vor dem Termin wurde dieser abgesagt. Nun kommt der MDK am Mittwoch.

Hatte heute eine Unterhaltung mit meiner Nachbarin, die arbeitet in einem Heim.

Es geht darum. Ich habe eigentlich vor, beim Termin nur meinen Sohn zu Hause zu haben.

Meine kleine Tochter von 2 Jahren wollte ich zu meiner Mutter bringen. Die Nachbarin meinte dazu, ich solle doch auch die kleine zu Hause behalten, damit die Frau vom MDK auch sieht, dass ich zusätzlich noch ein Kleinkind habe. Mein anderer Sohn ist in der Zeit in der Schule.

Was würdet ihr machen. Meine Tochter wird natürlich rumlaufen, vielleicht uns auch beim Gespräch stören oder ähnliches.

Welchen Eindruck macht dies bei der Frau. Würde diese auf falsche Gedanken kommen, so wie: die muss sich ja zusätzlich um ein Kleinkind kümmern, und der jüngere Sohn ist auch noch da ab 16.00 Uhr, also ist die Zeit im Pflegetagebuch doch übertrieben. Oder ähnliches.

Oder würde Sie sagen, na die kann ja ihre Kinder auch bei der Mutter ablassen. Sie wird bestimmt fragen, wíeviel Kinder da sind.
Keine Ahnung, ich bin echt wieder total neben mir. Crying or Very sad

BITTE MELDET EUCH DOCH

Danke Neri

2. Sohn (2002): Einzelniere, Legasthenie

3. Tochter (2009): 2 Jahre alt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Knuver
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also ich würde die Kleine zu Hause lassen. Wir haben drei Kinder und ich habe nie die Kinder wegggeschickt. Bei uns kam das ehr beim MDK positiv an und wurde nie zum Nachteil von uns gewertet.
Wünsche Euch viel Glück bei dem Termin

neri
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Knuver,
wie oft war denn der MDK bei euch?
Zu uns kommt er das 2. Mal, jedoch eine andere Gutachterin.

Ilona
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo neri,

Deine anderen Kinder haben ja an sich mit der Begutachtung des MDK nichts zu tun!
Will sagen: an sich ist es egal, ob Deine Tochter anwesend ist oder nicht, denn der MDK bewertet lediglich den reinen pflegerischen Mehraufwand für Deinen Sohn!!!

Ich hatte auch schon Gutachterinnen zu Hause, die waren super verständnisvoll, haben alles eingesehen usw usw, und ich habe trotzdem eine Absage bekommen.

Wenn Deine Tochter da ist, und zwischen Euch "rumturnt", darf sich das weder positiv noch negativ auf die Beurteilung auswirken!!

Mach es so, wie es für Dich am besten ist!!!! Wenn es für Dich und Deine Konzentration schwierig ist sich auf beides einzulassen, dann gibt Deine Tochter ruhigen Gewissens zu Deine Mutter an dem Tag!!!
Wenn Dich das nicht stört, dann lass sie zu Hause!!

Ich habe mich immer bemüht, dass mich an dem Tag nichts ablenkt, damit ich mich besser auf das Gespräch einlassen kann!!! Wenn ich zu sehr abgelenkt würde, wäre mir vielleicht doch das ein oder andere wichtige durchgerutscht!!!

Liebe Grüße und mach Dir nicht so einen Kopf!!!

Ilona

Globale Entwicklungsverzögerung (wenige und kleine Fortschritte), keine Sprache, hypoton, autistisch, Epilepsie... Alles ohne Diagnose oder Ursache, und mit meinem geliebten Bruder im Herzen (17.04.1975-14.01.2008)
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neri,

ich würde es davon abhängig machen, inwieweit Deine Tochter es zulässt, dass Du mit der Gutachterin vom MDK ein gutes Gespräch führen kannst, d.h. dass Du Zeit hast auf ihre Fragen einzugehen und die Dinge so darzustellen dass sie für die Gutachterin plausibel sind,
ohne dass alles mit Stress begleitet ist.

Vielleicht hast Du ja jemand der in der Zeit auf Deine Tochter daheim aufpasst,
vielleicht kannst Du sie auch mit etwas Interessantem beschäftigen, sodass sie nicht Euch sooft stören kann.

Ich bin schon der Meinung, dass ein solcher Besuch auch mit etwas Ruhe stattfinden sollte um eben alles auf den Tisch bringen zu können und nicht die Hälfte am Ende zu vergessen und das Gutachten dadurch schlechter ausfällt.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
neri
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur mal berichten. Meine Tochter ist heute früh um 7 Uhr aufgestanden. Als die Dame vom MDK da war, hat sie noch geschlafen. Termin war auch super.

Mellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Neri,

bei uns war auch der MDK am 21.12. Hast Du schon Post bekommen? Ich warte noch....

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
neri
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also heute früh ist die Post gekommen mit Gutachten.

Die Pflegestufe bleibt bei 2.

Es wurden paar Minuten abgezogen, aber egal.

Neubegutachtung ist festgelegt für Dezember 2014.

Freue mich, hab erst mal 3 Jahre Ruhe.

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden