Verfasst am: 19.12.2011, 10:23 Titel: Urinprobe bei "Toiletten-Gängern"?
Hallo zusammen,
wie kommt man bei "Toiletten-Gängern" an eine Urinprobe?
Annika hat eine Blasenentzündung, heute sind die Antibiotika alle, und ich möchte gerne noch mal den Urin untersuchen lassen. Aber das gestaltet sich mal wieder mehr als schwierig
Ich kann es ja irgendwie verstehen, dass sie nicht pieselt, wenn sich da noch eine Hand und ein Becher im Klo befinden...
Gibt es da irgendwelche speziellen Hilfsmittel oder Ideen?? _________________
Viele Grüße von Inge
* * * * *
"Ohne uns hätten sie es leichter gehabt." Bert Brecht
Wie alt ist Annika denn?
Evtl könnte sie in ein "Töpfchen" pieseln oder wenn sie schon älter ist,ich hab zuhause so einen Einsatz für die Toilette,da könnte sie dann in diesen Einsatz pieseln und du so denn Urin dann auffangen.
Hab diesen Einsatz aus dem Sanitätshaus.
LG Assunta _________________ Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt alleine zu durchleben!(aus Herr der Ringe)
stelle ne schüssel in die Toilette.. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo Inge, gute Tipps aber: wenn du unsterile Gefäße benutzt, hast du mit großer Sicherheit Bakterien in der Probe- also nicht aussagekräftig. Das solltest du bedenken, sonst kriegt ihr vielleicht unnötigerweise nochmal Antibiotika. LG, Marie _________________ Marie (77), Heilpädagogin
Kind 1 (00), Migräne, V.a. ADHS
Kind 2 (05)
Kind 3 (07) ?
Annika ist nicht mehr so klein! Meine Mutter hat uns früher eine Tupperschüssel in die Toilette "versteckt" es muss schon ordentlich groß sein, dass es in die Toilette reinpasst und auch den Urin auffängt, dann hat sie es umgefüllt.
Das finde ich bei einem größeren Mädchen schon viel besser wie die Hand und den Becher. Meine Annika macht das noch mit, aber sie findet es trotzdem komisch.
LG
Erika _________________ Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/
je nach Alter des Kindes gibt es ja auch diese Urinbeutelchen zum Kleben, die klebt man direkt auf den Genitalbereich.
Für eine Urinprobe bei Kinder die zur Toilette gehn können riet mir die KiÄ damals. Das Kind normal aufs WC setzen Becherchen drunter halten und wenn es nicht urinieren kann sollte man den Wasserhahn laufen lassen. Das lenkt ab und das Kind entspannt so das es trotzdem irgendwann das Becherchen füllt.
Da hab ich selbst getestet, das funktioniert.
LG Verena _________________ Verena `67 mit Partner
FG(8/91,13.SSW+) ,
Tochter(94) Mitralklappeninsuffizienz
Sohn (30.SSW, +13.5.97*15.5.97, Nabelschnurüberdrehung, Plazentaunterversorgung)
Tochter(98) Asthma Bronchiale
"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"
Pipibeutel ging früher, als da noch kein Fell war, und rasieren wäre nur eine Notlösung
Schüssel ist eine gute Idee, das teste ich. Vorher mit kochendem Wasser ausspülen, dann dürfte das ja auch einigermaßen keimfrei sein.
@ Verena: Wasserhahn laufen lassen, "bsssss" summen , die Hand in lauwarmes Wasser.... ohne Erfolg - wahrscheinlich auch, weil sie so wenig trinkt _________________
Viele Grüße von Inge
* * * * *
"Ohne uns hätten sie es leichter gehabt." Bert Brecht
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen