REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sehstörungen bei Rolando Epilepsie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternschnuppetina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 09:54    Titel: Sehstörungen bei Rolando Epilepsie? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören da ich etwas verunsichert bin. Meine Tochter hat Rolando-Epilepsie, ist eingestellt auf Ospolot und verträgt es gut. Schon vor der Einstellung hat sie mir immer wieder gesagt sie sieht Weise Punkte, und Punkte die wie "Bienen" fliegen. Anfangs dachte ich sie hat vielleicht bis Licht geschaut oder hat die Augen gerieben, aber es kommt auch einfach so.
Jetzt waren wir beim Augenarzt. Die hat sie untersucht und meinte das käme wohl von der Epilepsie!
Dann habe ich unseren Neurologen angerufen und ihm das gesagt und er sagt das hätte er noch nie gehört und das könne er sich nicht erklären.
Habt ihr schon mit Sehstörungen Erfahrung? Kann das von der Epilepsie kommen??
Lg Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

eli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

wann sieht sie denn die weißen Punkte? In unmittelbarem Zusammenhang mit einem Anfall?

Also ich halte Trugerscheinung prinzipiell bei jeder Epilepsieform für möglich. Es gibt Epilepsien da ist es eine typische Erscheinung und bei anderen eher nicht.

Auf der anderen Seite kenne ich solche weißen, fliegenden Punkte auch. Es hat was mit dem Kreislauf zu tun bzw. ich sehe sie wenn ich einen zu großen Druck auf dem Auge hatte. Die berühmten Sternchen vor den Augen. Vielleicht meint sie auch das.

LG Petra

sternschnuppetina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
Die Punkte kommen nicht zusammen mit einem Anfall, ich kann dir auch nicht genau sagen in welchem Zusammenhang, das ist ganz unterschiedlich. An den Kreislauf habe ich auch schon gedacht aber die Ärzte halten das eher für unwahrscheinlich da sie erst 5 ist!
Ich denke auch das es mit der Epilepsie zusammen hängt.
Komisch nur das der Neurologe da so skeptisch ist.
Lg Tina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden