REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie schützt Ihr Eure Kinder vor Infekten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vivien und Jette
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Heute früh kam mein Mann vom Nachtdienst nach Hause und sagte das er in der Nacht zwei Stunden Schüttelfrost hatte und jetzt klagt er über Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen. Er ist jetzt erst mal zu seinem Onkel gezogen bis wir mehr wissen.
Jetzt habe ich nur riesige Angst das er gestern schon die Kleine angesteckt haben könnte, wenn es was ernstes ist. Sie ist zwar momentan mit Cfuroxim behandelt, aber das schützt uns nicht davor wenn`s ein Virus ist.
Ich kann gar nicht klar denken vor Angst.
Wenn er Influenza hat, dann ist man ja schon zwei Tage bevor es ausbricht ansteckend. Und gestern war jaq noch kuscheln angesagt... Oje oje oje...

Ängstliche Grüße Vivien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hanii
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

jeden morgen bekommen meine söhne rote beete mit karotten (mixer) und johannisbrotsirup, seit 4 jahren klappt es sehr gut kann ich nur empfehlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silke1234
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Vivien - entschuldige,wenn ich mich so einmische..........ich meine,ich kenne euch bzw. eure Jette nicht, denke aber,dass ihr bestimmt schon vieles probiert habt in Sachen Ernährung.

In deinem Posting schreibst du,dass du ihr gerne mal Apfelmus geben würdest,aber dann die Kalorien fehlen --da kam mir der Gedanke: Kannst du ihr dann noch Maltodextrin ins Apfelmus geben,wegen der Kalorien Confused Question !??!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen,dass sich Jette bzw. du natürlich auch (!) nicht bei deinem Mann angesteckt hat/habt !!!!!

Alles Gute,
LG
Silke

Silke mit Tim *02 - Autismus-Spektrum-Störung / Rheuma (JIA)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vivien,

tut mir leid, dass ich nicht mehr geantwortet habe. Ich habe die Antwort übersehen.
Wir geben es ja nicht zusätzlich zur Sondennahrung sondern stattdessen, bzw. wir mischen. Linn bekommt 5 Mahlzeiten
  • morgens am Wochenende 180-200 ml Brot mit Butter, Marmelade, Frischkäse, Obst und Milch, unter der Woche 150 ml Pfrimmer Smoothie
  • vormittags 100 ml Joghurt mit Obst
  • mittags 180-200 ml normales Mittagessen
  • nachmittags 180-200 ml Müsli mit Joghurt und Obst und Öl oder auch mal Kuchen mit Joghurt und Obst
  • abends 250 ml Hipp Sondennahrung "Apfel und Birne"

Nimmt sie schlecht zu, dass diese genaue Kalorienzahl wichtig ist? Wir haben früher überall Maltodextrin und Öl dran gemacht, als Linn noch schlecht zugenommen hat. So konnten wir auch da die normale Nahrung pürieren und das frische Obst und Gemüse nehmen.

Wir geben ein Antibiotikum nur, wenn wir entweder wissen, dass es bakteriell ist (Blutentnahme) oder wissen, dass es von einem Harnwegsinfekt kommt oder wenn das Fieber länger als 3 Tage unverändert hoch ist. Ansonsten hat unser Kinderarzt schon früh gesagt, dass Linn eben auch alle diese Virusinfekte durchmachen wird, die alle durchmachen. Da sind es eben mal 3 Tage Fieber und wir stehen es durch. Wir inhalieren sehr viel dann, auch frühzeitig mit Salbutamol, geben mehr Flüssigkeit, machen Atemtherapie, saugen viel ab, lagern viel um, beatmen sie mehr, usw.

Ich drück Euch die Daumen, dass sie sich nicht angesteckt hat. Habt Ihr eigentlich eine Beatmungsmaschine zuhause?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Vivien und Jette
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,..

vielen dank für Deine ausfürliche Antwort Very Happy .
Jette nimmt sehr, sehr schlecht zu. Ich hatte es mal für kurze Zeit mit " normaler " Nahrung versucht, aber da konnte man förmlich zuschauhen wie sie dünner wurde.
Hinzu kommt, das Jette eine sehr dünne PEG hat. Dadurch mußte ich die Nahrung zu sehr verdünnen.
Ein Beatmungsgerät haben wir nicht, da uns mehrere Ärzte gesagt haben, das sich die Lunge nicht mehr beatmen läßt.

LG Vivien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden